Frage von JonasAsk, 100

Sie weiß nicht, was liebe ist?

Ich habe ein Problem und zwar, kenne ich seit 7 Monaten ein Mädchen, wir treffen uns jede Woche, küssen uns und machen halt das was man tut wenn man zusammen ist. Das Problem ist, sie sagt sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Das sagt sie jetzt schon seit 4 Monaten. Sie meint in einer Beziehung würde sie sich eingeengt fühlen. Ich verstehe, dieses Mädchen einfach nicht. Sie küsst mich immer, möchte aber keine Beziehung, sie ist immer eifersüchtig, wenn es um andere Mädchen geht, aber möchte nur sowas wie eine Freundschaft. Was soll ich davon halten, dazu muss ich sagen, sie ist 14 und ich bin der erste den sie küsst und der ihr so nahe steht. Könnte es sein, dass sie das Gefühl liebe noch nicht richtig deuten kann?

Antwort
von AlexandraSa, 49

upss.. das Mädchen könnte ich sein ^^ wenn sie davor schon Beziehungen gehabt hat, ist es nur eine  Ausrede das sie sich dann eingeengt fühlt. Es kann aber auch sein das sie zu sehr verletzt wurde, angst hat was die anderen (zb Eltern,Verwanten) von dir denken wenn sie dich vorstellt. Wenn du sie wirklich liebst dann kämpf um sie, gib ihr genügend zeit und gib ihr das gefühl das du für sie immer da bist und hinter ihr stehst.. Viel Glück! :)

Kommentar von JonasAsk ,

Ihre Eltern kennen mich gut, verstehe mich gut mit ihren Eltern. Ich verstehe sie einfach nicht, ich hab auch schon gesagt ok wir sind nur Befreundet, aber dann fängt sie wieder mit küssen an.. Trotzdem danke

Kommentar von AlexandraSa ,

Dann rede mit ihr doch noch einmal und schau zu wie sie sich verhält. Sie küsst dich weil sie dich liebt.

Kommentar von JonasAsk ,

Aber warum will sie es denn nicht akzeptieren, dass sie mich liebt?

Antwort
von Lisanna00, 36

Du bist in der Friendszone. Entweder brichst du Kontakt ab und findest eine andere die eine Beziehung wirklich mit die will oder du rennst ihr noch weitere Monate hinterher mit der Frage, wann ihr nun zusammen kommt.

Kommentar von JonasAsk ,

Ich bin in der Friendzone und trotzdem ist sie eifersüchtig und küsst mich immer?

Kommentar von Lisanna00 ,

Ich finde schon du bist in der Friendszone. Irgendwas hindert sie ja mit dir eine Beziehung anzufangen.

Antwort
von linlalu, 12

Herzlichen Willkommen in der Friendzone 😂 nein Spaß beiseite... Ich würde an deiner Stelle nach deinen Gefühlen gehen, wenn du sie wirklich liebst dann bringt es nichts dass du dich ewig mit den fragen wann und ob herumquältst.
Redet miteinander das nächste mal wenn ihr euch trefft und sag ihr dass du (wenn dem so ist) so nicht weitermachen möchtest und wenn eine Beziehung für sie nicht in frage kommt das Thema gegessen ist.
Ich denke es ist immer am besten wenn man offen und ehrlich darüber spricht!
Viel Glück :))

Antwort
von xxgirl19, 10

Sie weiß nicht was sie will. Und mit 14 ist man noch sehr jung, dass man nicht von liebe sprechen kann. Verliebt hat. Liebe ist das, was nach der Verliebtheit kommt.

Ich würde ganz vorsichtig ran gehen und fragen, was sie für dich empfindet. Freundschaft sagt sie, aber sie fände es doof, wenn du wen anderes triffst. Bringe sie selber mit fragen auf die Erkenntnis..

Antwort
von Hunkpapa, 2

Sie kann dieses Gefühl besser deuten als du. Weil sie auch die Schattenseiten einer (Liebes-)Beziehung vorausahnt: Das sich Eingeengt fühlen. Und du, mein Freund, engst sie jetzt  schon ein. Du merkst es nur nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community