Frage von Jangutefrages, 65

Sie, was soll ich tun?

Kennen uns schon seid der Schulzeit, haben uns seid der Zeit immer mal wieder gesehen, zufällig in der Stadt oder an einem Stammtisch. Habe seid der Schulzeit Gefühle für Sie. War auch auf Gegenseitigkeit, aber wir waren beide zu schüchtern/gehemmt. Es war aufjedenfall was besonderes, wie ich es sonst von nirgendwo kenne.

Die Schulzeit ist schon über 5 Jahre her, bis auf das wir uns immer mal wieder gesehen haben, habe ich Sie auch gefragt ob sie etwas unternehmen möchte, über E-Mail. Aber es ist meistens so, dass Sie darauf nicht antwortet.

Wir haben uns vor zwei Tagen wieder gesehen, als sie gekommen ist, ist sie einfach an mir vorbei gelaufen als ob sie mich nicht kennen würde, später war Sie dann ganz normal.

Für mich weiß ich aufjedenfall, dass Sie die Richtige ist.

Aber es ist so schwierig.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

wenn ich ihr eine E-Mail schreibe, ob sie etwas unternehmen möchte, antwortet Sie meistens nicht. So ist Sie allgemein, dass sie auf mails etc nicht reagiert.

Gestern war mir danach einfach bei ihr zu klingeln und hallo zu sagen, ungefähr weiß ich wo sie wohnt, aber eben nicht genau.

Also mir sind im Prinzip drei Möglichkeiten eingefallen

1) ich schreib ihr eine E-Mail und frage sie ob sie etwas unternehmen möchte 2) Ich Klingel einfach bei ihr 3) Ich warte bis zum nächsten Stammtisch, was ich aber eigentlich nicht möchte, weil ich sie gerne vorher wieder sehen würde als 1-3 Monate

Was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felyne, 39

Wenn sie nicht so häufig auf die Mails reagiert, würde ich sie besuchen.
Wenn du danach nicht gleich aufdringlich wirst denke ich ist das okay. :D
Eventuell kannst du ein paar Leute fragen ob sie mit ins Kino kommen und sie dann spontan mitbitten... dann wirkt es eventuell auch nicht aufdringlich.

Viel Glück falls dus machst!

Kommentar von Jangutefrages ,

Danke, ist eine schwierige Entscheidung. Aber wie war das nochmal das Leben ist eine Risiko. Weiß eben nicht genau wie Sie darauf reagiert, und naja genau weiß ich auch nicht wo Sie wohnt, nur so einigermaßen. Mit dem Kino wüsste ich nicht genau, wenn ich da fragen könnte. Was meinst du zu beidem? Also zu fragen ob sie die Tage zeit, und sie dann auf keine antwort zu besuchen.

aufdringlich bin ich eher nicht, würde mich eher als das Gegenteil beschreiben. Kann mir vorstellen, das ich die ein oder andere Mail aufdringlich gewirkt hat, aber face to face eigentlich nicht.

Antwort
von SocialMods, 37

Ich möchte es kurz und knapp verfassen.

1) Fällt weg, denn sie antwortet auf Mails so gut wie gar nicht.

3) Warten ist keine Lösung...

Ich persönlich tendiere eindeutig zu 2, denn sie ist scheinbar persönlich noch am besten zu erreichen. Unangemeldet bei ihr aufzukreuzen ist vielleicht nicht das beste, aber von dem was dir frei steht, ist es das beste.

Aber nach ihrer Nummer zu fragen wäre auch nicht schlecht, denn somit hat man was, was aktuell ist. Die E-Mail könnte veraltet sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von Jangutefrages ,

Wie wärs mit sowohl als auch? Ich frage sie über Mail, und dann 2, denn ich weiß nicht genau wo Sie wohnt, es besteht zwar die Möglichkeit, aber naja. die ist aktuell, auf eine allgemeine Nachricht hat sie mal geantwortet, aber wenn ich sie frage ob sie was unternehmen will, kommt keine Antwort.

Kommentar von SocialMods ,

Geht natürlich auch, und entschuldige, dass ich jetzt erst antworte

Antwort
von xCheko, 39

Email? Klingeln? Wie bin ich den in 2004 gelandet

Kommentar von SocialMods ,

Die Arten sind unkonventionell, da gib ich dir recht 😂

Kommentar von Jangutefrages ,

Kann man so sehen^^ aber sehe keine Möglichkeit die konventionell ist.