Frage von mrunknown351, 34

Sie war immer mit ihm? Bitte um Tipps?

Hey Leute,

Von meiner Freundin der Bruder ist vor'n halben Jahr gestorben (4 Jahre alt) und er hätte Morgen Geburtstag.. Sie ist halt bei ihrem Onkel ich könnte als nicht zu ihr gehen.

Frage: wir schreiben die ganze Zeit und sie halt voll Traurig! Sie Hang halt vol an ihm war ihr Lieblings Bruder  Wie könnte ich sie am besten trösten oder so ? Ich bin ehrlich ich kann mit dieses Situation echt nicht um gehen !

Bitte gibt mir Tipps

Antwort
von Matschpfirsich, 13

Beistand leisten und Rückhalt geben ist das wichtigste. Sie darf sich nicht alleine fühlen. Aber tröste sie auch nicht mit "er ist jetzt an einem besseren Ort" oder "da oben geht es ihm gut". Mach ihr einfach klar, dass er weg ist und sie sich damit wohl oder übel arrangieren können. Dass er immer bei ihr in ihrem Herzen ist, könntest du ihr sagen. Dass man ihn nie vergessen wird. Und passend dazu könntest du ihr was basteln, dass sie an ihn erinnert. Eine kleine Kette, deren Anhänger man aufklappen kann und ein kleines Bild von dem Bruder enthält

Antwort
von laulau5000, 13

Es gibt leider wirklich keine Bedienungsanleitung für sowas. Da hilft nur: Beistehen, zuhören, trösten, ablenken und warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten