1

Sie war ein Mann,

Frage von Renate1406 Renate1406

Hallo, Ich habe eine Freundin,eine sehr liebe, Vor einiger Zeit aber, war sie ein Mann,Sie hat sich umoperieren lassen. Nun hat sie ein Problem.Sie möchte gern einen Mann kennenlernen, Nur wie macht Sie das? Soll Sie ihm von Anfang an sagen, das Sie ein Mann war?Wie stellt sie es na, jemanden kennen zu lernen? Bitte um Antworten.Aber nur ernstgemeinte Antwoten... Danke.. Renate

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von EmoxX EmoxX

wenn es was ernstes is dann sollte sie es ihm sagen. wobei sich männer bei dem gedanken doch leicht ekeln, aber wenns was is dann wird die beziehung sowas überstehen...hoffe ich

• 3
    Antwort von grada13 grada13

eigentlich gibt es dafür kein bei mir, erfahrungs wert. ich würde empfehlen nach bauchgefühl zu handeln und die wahrheit sagen auf jedem fall aber nicht sofort.

• 1
    Antwort von holsch holsch

bin ein sehr aufgeschlossener mensch...aber komischerweise ist das für mich undenkbar...meine eine beziehung mir einer "neuen" frau...

• 1
    Antwort von Proxx Proxx

Sie soll lieber gleich am anfang sagen das sie ein mann war, es ist besser, nich das sie später enttäuscht wird

• 1
    Antwort von smuji smuji

nein ich würde es ihm nicht direkt am anfang sagen...vllt erst warten bis er sie besser kennt....sieht sie denn aus wie eine frau? auch stimme und so?

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Google mal nach 'speziellen' Internetseiten.

Es gibt genügend Anwärter die auf solche eine 'Vorgeschichte' stehen.

Viel Glück bei der Suche.

• 1
    Antwort von Azubiene Azubiene

würd ihm das erst später sagen sonst rennt er gleich wieder weg,

• 0
    Antwort von Renate1406 Renate1406

Vielen Dank für die Antworten...

• 0
    Antwort von luna2901 luna2901

ich glaub schon das man da vorher bescheid sagen sollte wie die dinge stehen. glaube nicht das männer sich freuen wenn sie das erst einige zeit später erfahren, weil viele so denke zumindest ich, schon ein problem damit haben könnten, daß sie mal ein mann war.

• 0
    Antwort von luna2901 luna2901

ich glaub schon das man da vorher bescheid sagen sollte wie die dinge stehen. glaube nicht das männer sich freuen wenn sie das erst einige zeit später erfahren, weil viele so denke zumindest ich, schon ein problem damit haben könnten, daß sie mal ein mann war.

• 0
    Antwort von swchen swchen

ist sie denn in ALLEN bereichen umoperiert???

wenn sie äußerlich eine frau ist, müßte sie trotzdem nach einer weile (wenn das vertrauen wächst) erzählöen, daß sie keine menstruation hat und keine kinder bekommen kann (kann sie doch nicht?)

• 0
    Antwort von leaengel leaengel

Schwierige Frage. Wenn sie es ernst mit jemandem meint, sollte sie es auf jeden Fall so früh wie möglich sagen - es sollte ihr auch nicht peinlich sein, weil es zu ihr gehört. Aber ich glaube, das ist nichts, was man gleich zu allererst erzählt a la "Hallo, ich bin die Susi und ich war früher mal ein Mann". Nein, wohl eher nicht. Aber sobald sich die Sache entwickelt, sollte sie meiner Meinung nach mit offenen Karten spielen. Alles Gute.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Es gibt im Internet doch sicher Seiten von Gleichgesinnten/Umoperierten. Ich denke sie tut gut damit, wenn sie mit anderen ihre Erfahrungen austauscht. http://www.imedo.de/group/overview/index/753-transsexualitaet-mann-frau

Kommentar von moon73 moon73moon73

http://maennerseiten.de/diskussion2/index.php?topic=3012.0

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Hmm. Ich glaube, das muss sie selbst von der Situation abhängig machen. Aber ich glaube, dass das ganz schön schwierig ist. Ich kann nicht einschätzen, wie die Männer auf sowas reagieren. Mach doch mal ne Umfrage dazu!

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ich denke, dass sie schon eineige Misserfolge haben wird, wenn sie mit der Wahrheit rausrückt. Gleich von Anfang oder erst kurz später. Irgendwann wird sie aber einen Toleranten kennenlernen, der dass akzeptiert. ICh würde es erst beim 2. oder 3. Treffen sagen.

• 0
    Antwort von derdiedasBaum derdiedasBaum

nun ja ma anfang würd ich es noch nich sagen weil dann die voruteile usw kommen wenn sie jemanden gefunden hat sollte sie es SCHONENT sagen also nich einfach : ich bin ein mann

• 0
    Antwort von irmchen1 irmchen1

Kommt drauf an. Ist sie VOLLSTÄNDIG umoperiert? Dann ist das Problem wohl weniger groß. Und kennenlernen kann sie einen Mann, wie jede andere Frau auch.

• 0
    Antwort von damas damas

schlecht zu sagen, würde mich auf's Bauchgefühl verlassen. Kann aber leider auch daneben gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.