Renate1406 am 10.01.2009 um 18:45 Uhr
Hallo, Ich habe eine Freundin,eine sehr liebe, Vor einiger Zeit aber, war sie ein Mann,Sie hat sich umoperieren lassen. Nun hat sie ein Problem.Sie möchte gern einen Mann kennenlernen, Nur wie macht Sie das? Soll Sie ihm von Anfang an sagen, das Sie ein Mann war?Wie stellt sie es na, jemanden kennen zu lernen? Bitte um Antworten.Aber nur ernstgemeinte Antwoten... Danke.. Renate

wenn es was ernstes is dann sollte sie es ihm sagen. wobei sich männer bei dem gedanken doch leicht ekeln, aber wenns was is dann wird die beziehung sowas überstehen...hoffe ich

würd ihm das erst später sagen sonst rennt er gleich wieder weg,

Google mal nach 'speziellen' Internetseiten.
Es gibt genügend Anwärter die auf solche eine 'Vorgeschichte' stehen.
Viel Glück bei der Suche.
nein ich würde es ihm nicht direkt am anfang sagen...vllt erst warten bis er sie besser kennt....sieht sie denn aus wie eine frau? auch stimme und so?
Sie soll lieber gleich am anfang sagen das sie ein mann war, es ist besser, nich das sie später enttäuscht wird

bin ein sehr aufgeschlossener mensch...aber komischerweise ist das für mich undenkbar...meine eine beziehung mir einer "neuen" frau...

schlecht zu sagen, würde mich auf's Bauchgefühl verlassen. Kann aber leider auch daneben gehen.

eigentlich gibt es dafür kein bei mir, erfahrungs wert. ich würde empfehlen nach bauchgefühl zu handeln und die wahrheit sagen auf jedem fall aber nicht sofort.
Kommt drauf an. Ist sie VOLLSTÄNDIG umoperiert? Dann ist das Problem wohl weniger groß. Und kennenlernen kann sie einen Mann, wie jede andere Frau auch.
nun ja ma anfang würd ich es noch nich sagen weil dann die voruteile usw kommen wenn sie jemanden gefunden hat sollte sie es SCHONENT sagen also nich einfach : ich bin ein mann

Ich denke, dass sie schon eineige Misserfolge haben wird, wenn sie mit der Wahrheit rausrückt. Gleich von Anfang oder erst kurz später. Irgendwann wird sie aber einen Toleranten kennenlernen, der dass akzeptiert. ICh würde es erst beim 2. oder 3. Treffen sagen.

Hmm. Ich glaube, das muss sie selbst von der Situation abhängig machen. Aber ich glaube, dass das ganz schön schwierig ist. Ich kann nicht einschätzen, wie die Männer auf sowas reagieren. Mach doch mal ne Umfrage dazu!

Es gibt im Internet doch sicher Seiten von Gleichgesinnten/Umoperierten. Ich denke sie tut gut damit, wenn sie mit anderen ihre Erfahrungen austauscht. http://www.imedo.de/group/overview/index/753-transsexualitaet-mann-frau
moon73 am 10. Januar 2009 18:51 Schwierige Frage. Wenn sie es ernst mit jemandem meint, sollte sie es auf jeden Fall so früh wie möglich sagen - es sollte ihr auch nicht peinlich sein, weil es zu ihr gehört. Aber ich glaube, das ist nichts, was man gleich zu allererst erzählt a la "Hallo, ich bin die Susi und ich war früher mal ein Mann". Nein, wohl eher nicht. Aber sobald sich die Sache entwickelt, sollte sie meiner Meinung nach mit offenen Karten spielen. Alles Gute.
ist sie denn in ALLEN bereichen umoperiert???
wenn sie äußerlich eine frau ist, müßte sie trotzdem nach einer weile (wenn das vertrauen wächst) erzählöen, daß sie keine menstruation hat und keine kinder bekommen kann (kann sie doch nicht?)
ich glaub schon das man da vorher bescheid sagen sollte wie die dinge stehen. glaube nicht das männer sich freuen wenn sie das erst einige zeit später erfahren, weil viele so denke zumindest ich, schon ein problem damit haben könnten, daß sie mal ein mann war.
ich glaub schon das man da vorher bescheid sagen sollte wie die dinge stehen. glaube nicht das männer sich freuen wenn sie das erst einige zeit später erfahren, weil viele so denke zumindest ich, schon ein problem damit haben könnten, daß sie mal ein mann war.