Frage von xDarkFlowerx, 64

Sie verstellt sich die ganze Zeit für mich?

Hallo :)

Ich habe seit 2 Jahren eine gute Freundin. Sie weiß sehr viel über mich und wir schreiben von morgens bis abends. Zur Zeit fällt mir auf, dass sie jede Chance nutzt um zu flirten. Das Alles freut mich wirklich, ich mag sie ja auch, aber leider gibt es da ein Problem: Ich habe das Gefühl, sie verbiegt sich. Sie weiß, ich lese unglaublich gerne, beschäftige mich mit der Literatur und dass ich gerne zeichne. Damals sagte sie immer, sie mag es nicht zu lesen, aber eben schrieb sie 'Ich liebe lesen ♥ bin mal weg :)' oder oft erzählt sie auch, dass sie mal wieder zeichnen ist. Was mir auch auffällt ist, dass sie mir besonders oft beweisen will, sie sehr sie doch auf Frauen steht, als müsse sie mir das beweisen, ich glaube ihr das ja auch so (Sie hat es erst vor ein paar Monaten gemerkt bzw für sich akzeptiert) Ich hasse es, wenn jemand etwas vorgibt, was er eigentlich in diesem Sinne gar nicht ist. Ich will sie nicht direkt darauf ansprechen, aber ich will ihr zeigen, dass sie das nicht braucht und mich sowas auch ziemlich doll abschreckt.. wie mache ich das am Besten? Ich weiß nicht, ob sie verliebt ist oder nur schwärmt (oder einfach nur extrem nett ist?) aber SO nett war sie noch nie und sie ist eigentlich nicht der Typ, der einem Komplimente macht..

Antwort
von zahlenguide, 17

lass sie mal eine Schreibübung machen - sie soll sich dafür richtig richtig viel Zeit nehmen (3 Stunden) und mal ihre 7 kurzfristigen, 7 mittelfristigen und 7 langfristigen Ziele aufschreiben. Es sollen also wirklich Träume von Ihr sein, die sie gerne erreichen möchte. Dann kannst du ihr ja helfen, sie zu erreichen. - Wenn sie z.B. Tänzerin werden will, dann schleppe sie in einen Tanzkurs und begleite sie öfter. Sie muss dann selbst entscheiden, ob sie in dem Tanzkurs bleiben will oder nicht, aber sie hat es dann wenigstens mal ausprobiert.

Antwort
von Kamatoro, 4

Das kann leider sein.
Sag ihr das! Und frag sie warum sie das macht.

Du kannst ihr ja sagen Dumas du sie so magst wie sie ist und du es aber hasst wenn sie Sachen vorgibt die sie nicht zu sein tut.

Antwort
von glittery, 13

Hej xDarkFlowerx!
Das mit dem verstellen kenne ich auch - total nervig!
Reib ihr vielleicht unter die Nase dass du Individualität total magst und dass es toll ist wenn jeder anders ist, andere Interessen hat,...
Wenn du nicht auf Frauen stehst sag ihr das! Besser früh als spät!
Du kannst es ihr ja auch durch die Blume sagen

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Na, auf Frauen stehen tue ich auch :) Sonst hätte ich ihr das direkt gesagt..

Danke für die Antwort! :) 

Antwort
von JuliDieJuli, 13

Nun ja, wenn man verliebt ist verbiegt man sich oft für eine Zeit lang. Einfach um das Gefühl zu haben einem anderen näher zu sein, wenn man die gleichen Hobbys hat. Das gibt sich aber in der Regel nach einer Zeit. Du solltest einfach mit ihr mal reden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten