gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sie versteht es nicht

gefragt von janinenicki am 07.11.2009 um 16:37 Uhr

Ich und meine Freundin haben Geschwister und nicht soooo viel Geld, deshalb wissen wir unsere Geschenke zu schätzen. Eine gemeinsame Freundin von uns ist einzelkind und hat wirklich sehr viel Geld. Wenn wir ihr davon erzählen das wir kein Taschengeld bekommen oder nur 1-2 Sachen zu Weihnachten bekommen meint sie: "Ja, ich hab dieses Jahr auch nicht so viel bekommen. Nur eine Playstation 3 und ein neues Handy und einen I Pod Touch, ach ja 2 Ds lights." Sie gibt immer an wie viel sie bekommt und das sie jede Ferien irgentwo hin fährt, sie macht sich sogar über uns lustig und will immer mehr sachen haben. Ich und meine Freundin haben auch Hunde , nun will unsere andere Freundin auch einen haben, aber nicht weil sie Hunde liebt, nein sie will einen haben weil wir etwas besitzen was sie nicht hat. Ihr fragt euch vielicht was das für eine Freundin sein soll aber wir fallen komischerweise immer wieder auf sie rein und sie zieht diese Masche nicht nur bei uns durch. Wie sollen wir uns verhalten, denn es macht uns sehr traurig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22017)
Freundschaft (2298)