Frage von dyjon, 16

Sie unter diesen Umständen schon nach einem Date fragen?

Hallo!

Ich habe vergangenen Samstag ein Mädchen auf dem Geburtstag eines Freundes kennengelernt und auch ein paar Worte mit ihr gewechselt (musste natürlich auch ihre Freundinnen ein bisschen ins Gespräch einbinden). Da ich sie vom Sehen schon kannte, hab ich sie seit langem schon auf Facebook. Seit Sonntag habe ich mit ihr jeden Tag geschrieben. Sie scheint nicht uninteressiert, da sie lange Texte schreibt. Ich hatte schon überlegt, sie nach einem Date zu fragen, aber leider gibt es ein paar Aspekte, die mich davon abhalten. 1. Sie ist seit kurzem von ihrem Freund getrennt und liebt ihn laut meiner Schwester (sie hat Kontakt zu ihrer besten Freundin) wohl immer noch. 2. Da wir beide aus einer kleinen Ortschaft kommen, würde es sich schnell rumsprechen, wenn ich Offensive ergreifen würde. Dies wäre nicht so angenehm ^^.

Was meint ihr? Sollte ich direkt Initiative ergreifen, oder doch erstmal warten, bis sie über ihren Ex hinweg ist? Und wenn ja, wie lange?

Antwort
von Beachboy2303, 7

Es ist das schlimmste wenn du keine Gedult hast , wenn sie noch etwas für ihn fühlt dann rede mit ihr darüber wenn sie hinweg darüber ist warte auf den richtigen Moment 😉

Kommentar von dyjon ,

es ist halt schon recht ungünstig per Facebook festzustellen, ob sie über ihn hinweg ist :D

Antwort
von Nigel2407, 1

hmm an deiner Stelle würde ich trotzdem die Initiative ergreifen, denn was bleibt dir sonst übrig? Wenn du wartest, wird sie sehr wahrscheinlich einen neuen Typ kennenlernen. Und wenn ihr monatelang schreibt, ohne euch zu treffen, wird sie dich nur als Chatkumpel ansehen, was du sicherlich nicht sein willst^^ Deswegen würde ich es einfach probieren, dann wirst du schon merken, ob sie über ihren Ex hinweg oder nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten