Hallo zusammen,
ich muss ein allgemeines Rundschreiben (das an die Türe der Wohnungseingänge von Mehrfamilienhäuser angebracht wird) verfassen......
wie wird denn folgender Satz geschrieben:
Bitte kontrollieren sie (oder SIE) ihre (IHRE) Decken und Keller und Dachbodenabteile.....
Wie erfolgt die Ansprache ?

Ich stimme für GROSSgeschrieben.
Ich auch.

Nach der Rechtschreibereform ist beides zulässig. Ich persönlich bleibe beim "Sie", "Du" und "Ihnen" usw.
alte Rechtschreibung: Groß, neue Rechtschreibung groß und klein.. aber ich halte mich an die alte
nach neuer rechtschreibung gibts das nicht mehr man macht es aber aus höflichkeit und schreibt Sie bzw Ihr
falsch, es ist immer gross
Beides muss großgeschrieben werden, auch nach der Rechtschreibreform! Lediglich die Anrede "du" und die daraus abgeleiteten Pronomen dürfen auch in Briefen kleingeschrieben werden.
Die Höflichkeitsform "Sie" imd ihre Ableitungen werden weiterhin großgeschrieben. Somit werden Verwechslungen mit dem "sie" der 3. Person Plural ausgeschlossen.

Nach der Rechtschreibereform schreibt man das eigentlich nicht mehr gross. Aber wenn man es gewohnt ist, ist es sicher OK.
falsch, das hat nie geändert, Höflichkeitsform war und ist immer gross
Also nach "Neuer reformierteer Rechtschreibreform" wieder groß, wie alte und neue Rechtschreibung. Höflichkeitsform mit Sie- Anrede immer groß. Beim Du kann man auch klein schreiben.
Das ist eine Anrede. Darum musst du Sie und Ihre auch groß schreiben.