Frage von JeremyFTW, 45

Sie steht auf will aber nichst anfangen weil eine freundin von ihr auch auc mich steht?

(Hab das eben schonmal gepostet hab aber keine antwort bekommen also sry für die leute die es 2 gelesen haben 😂)Hey leute also ich bin 15 jahre alt M . Ich werde das problemm kurz fassen also ich hab n mädchen kennen gelernt und wir schreiben jetzt schon seid 4 tagen uns haben uns schon öfters getroffen und heute haben wir sozusagen im gespräch bei so erwähnt das wir uns mehr als nur mögen . Naja sie hat mich dann irgendwann angerufen und meinte so zu mir das wenn ich irgendwas auch nur sage bis nichst sicher ist mit uns wird sie mich hassen weil eine freundjn von ihr vor ihr schon was für mich empfand ... sie meinte wenn ich ihr immer noch gefalle dann wird aus und nichst 😩 Was soll ich jetzt machen ich kann sie ja verstehen aber einerseits auch nicht weil ich ja für ihre freundin nicht empfinde und nur für sie und sie dss gleiche also ist es mir wurscht aber ihr halt nicht . Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll ? :c danke btw gtn 😂

Antwort
von fannumberone, 4

Sag ihr am besten , das ihre Gefühle genauso berechtigt sind und sag ihr das nur weil die andere Freundin was für dich empfindet es nicht heisst das ihre Gefühle nicht zählen wegen der anderen Freundin. Man sagt ja auch nicht , das wenn die Freundin Schokolade liebt und sie auch das sie dann nicht berechtigt ist die Schokolade auch zu essen!Ausserdem kann man nichts dafür auf wen man steht und wenn ihr zusammen kommen solltet dann ist das eben so ! Auch wenn sie weiss das die Freundin traurig sein wird , ich meine man kann doch nicht das eigene Glück verwehren , nur weil es der anderen Freundin nicht so passt, es verletzt sie aber die Gefühle die sich eben entwickeln sind ja nicht mit voller Absicht, also die Freundin sollte sich damit abfinden können , wenn nicht ist sie keine richtige Freundin (auch wenns weh tun sollte).

Antwort
von gewustwie, 12

Du hast mehrere Möglichkeiten! Ich gib dir aber mal zwei!

Also als erstes kannst du versuchen sie zu belehren d.h.:  stelle hier die Frage welches Essen Sie am meisten hast was sie niemals Essen wird.   Wenn sie dann sagt zum Beispiel Möhre! Dann fordere Sie einfach auf mal eure Freundschaft willen eine Möhre zu essen! Normalerweise sagt sie dann nein! Darauf hin kannst du sie fragen wieso sie sich das Recht raus nimmt etwas nicht zu tun was sie nicht mag! Und dir das Recht nimmt ihre Freundin nein zu sagen weil du es nicht willst!   Oder du sprichst eine Woche richtig intensiv mit ihr und dann ignoriere sie auf einmal! Wirkt wahre Wunder;)

Antwort
von Becca22, 9

So ne Art "Ehrenkodex" zwischen Freundinnen xD
(mehr oder weniger)
Wenn sie sich wirklich daran hält… entweder Respekt, oder es sind nur so "Kindergarten-Gefühle" die sie für dich hat…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten