Frage von keinname123r, 38

Sie steht auf ihn, ich nicht, er mag mich aber vielleicht lieber?

Meine Freundin steht auf einen Typen, der mich andauernd anschreibt. Es ist zwar immer nur irgendwas wegen Schule aber er schreibt halt schon wesentlich mehr mit mir. Und ich will definitiv nix von ihm, weswegen es mir lieber wäre, er würde mit ihr schreiben und nicht mit mir. Sie hat letztens gesehen, dass wir nen ziemlich langen chatverlauf haben und ich habe zwar immer nur möglichst knapp geantwortet, wie es halt nötig war, aber das weiß sie ja nicht. In der Schule setzt er sich auch meistens zu mir und so. Ich dachte am Anfang, er wolle sie damit eifersüchtig machen, aber langsam glaube ich das nicht mehr. Soll ich sie trotzdem in dem glauben lassen, oder was soll ich ihr sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domemaster, 12

Ich sehe das auch so sag ihr die warheit, was du denkst, wie es ist und wie du dich verhalten hast.
Vielleicht könnt ihrr euch ja zusammen was überlegen, wie ihr ihn auf deine freundin aufmerksam machen könnt, zum beispiel indem du mal sagst hab grad keine zeit aber frag doch die die hat glaub ich grad lange weile oder sowas halt 

Kommentar von keinname123r ,

ja sowas in der art habe ich schonmal probiert... er war auch früher eigentlich mit ihr befreundet, aber dann waren sie in anderen klasse, hatten nicht mehr so viel miteinander zu tun und jetzt sind dke wieder in einer klasse

Kommentar von domemaster ,

Naja wenn sie jetzt wieder in einer klasse sind probier es nochmal
vielleicht kannst du ja sogar so anfangen ihr das schonend bei zu bringen, wenn sie über ihn redet, sagst du das ich euch was überlegen müsst und dabei kannst du ihr das dan erzählen, vllt is ja irgendwas nützliches in dem was er dir geschrieben hat.

Antwort
von LouisKoester, 21

Das wichtigste ist ehrlich zu sein, gerade unter Freunden!

Kommentar von keinname123r ,

ich habe sie ja auch nicht angelogen. mir geht es ja nur darum, wie ich es ihr am schonensten bei bringe