Frage von Zidoho96, 85

Sie schreibt mir plötzlich kaum noch zurück und mag sie mich?

Ich weiss ich bin bestimmt der allererste mit dieser Frage aber wollte mir mal ein paar Meinungen holen weil ich echt nicht weiss was los sein soll.

Es geht sich darum das ich ein Mädchen auf das ich stehe in der Schule seit diesem Schuljahr besser kennengelernt hab weil ich die letzte Klasse nochmal gemacht habe. Vorher kannten wir uns nur von Sehen weil sie auch in der selben Straße wie ich wohnt und man sich so auch mal in der Schule über dem Weg läuft.

Wir haben dann auch öfter mal geschrieben seit diesem Schuljahr, meistens ging es aber dann um Schule wenn ich sie mal gefragt habe was wir machen sollten und dann hat man so noch ein bisschen geschrieben aber nichts besonderes.

Aber schon bei dem Thema Hausaufgaben hab ich mir manchmal auch gedacht das sie mich vielleicht auch mögen könnte. Zb erinnere ich mich noch an eine Situation wo sie Mathe gemacht hatte. Als einer fragte ob sie ihm das schicken könnte (mit dem sie auch befreundet ist so ist es nicht), meinte sie das sie ihn eher auf Whatsapp blockieren würde. Als ich sie dann später auf Whatsapp nach einem Tipp gefragt habe weil ich mir die HA eigentlich nicht von ihr geben lassen wollte bzw auch nicht damit gerechnet hätte, hatte sie mir sofort ein Bild davon geschickt.

Das sind dann so Situation von denen es auch mehrere gibt das jetzt nur als Beispiel.

Auf jeden Fall sind wir jetzt fertig mit Schule und kann jetzt kein Gespräch auf Whatsapp zum Beispiel anfangen weil ich sie irgendwas frage wie zb nach HA.

Allerdings hatten wir an unserem letzten Tag abends noch eine Zulassungsfeier wo sie immer bei mir stand und mich angefangen hatte leicht zu treten bzw mich anzutippen mit dem Fuß und hat mich dann immer angelächelt.

Seit unserer Letzten Abi-Vor paar Tage später hatte ich sie auf Whatsapp noch irgendwas gefragt und seit dem Tag hatten wir dann täglich immer längere Zeit geschrieben. Ich hatte sie dann auch mal mit viel Fingerspitzengefühl auf das ''treten'' angesprochen und sie meinte das ihr Fuß eingeschlafen wäre.. Den ganzen Abend klingt plausibel :D

Aber seit 2 Wochen etwa schreibt sie mir immer nur noch knapp alle 2 Tage von heute auf morgen. Wenn sie mir schreibt dann auch ganz normal und jetzt nicht zb auch komplett ohne smilys etc aber halt immer seltener.

Seitdem das ist war am 1.4 auch ein B-Day auf dem wir beide auch da waren und da haben wir uns auch sehr gut verstanden. Sie hat dann auch wieder angefangen mich zu treten und mich anzulächeln. Bestimmt ist der Fuß wieder eingeschlafen was für ein Zufall aber auch..

Soll ja auch vorkommen das Mädchen sich extra interessant machen wollen und deswegen seltener schreiben aber sowas passt eigentlich nicht zu ihr. Sie ist normal total schüchtern und zurückhaltend und hatte auch noch keinen Freund. Ich kann mir das bei ihr irgendwie nicht vorstellen das sie jetzt auf einmal mit solchen ''Tricks'' um die Ecke kommt.

Kann natürlich aber sein das ich sie in der Hinsicht unterschätze :D

Antwort
von Raza97, 26

Also an deiner Stelle würde ich versuchen euren Kontakt nicht nur auf das schreiben zu begrenzen. Man kann so viel schreiben wie man will, irgendwann MUSS man sich in echt sehen/treffen um herauszufinden ob man wirklich zu einander passt. Ich denke du solltest ihr vlt etwas weniger schreiben, aber dafür deutlichere Signale senden. Wenn du schon sagst, dass sie eigentlich eher schüchtern ist, kann es gut sein, dass sie sich auch unsicher ist was du wirklich willst. Initiative scheint sie ja nur zu zeigen wenn sie etwas angetrunken ist oÄ. Also traut sie sich wohlmöglich einfach nicht mehr zu machen. Das bedeutet für dich:

-halte den Kontakt aufrecht aber nerve sie nicht mit ausschließlich unwichtigen Themen.

-versuche ein Treffen zu vereinbaren bei dem ihr ungestört reden könnt

-Mach ihr deutlich, dass du ihren Annäherungsversuchen gegenüber nicht abgeneigt bist

Das wichtigste ist aber wirklich, dass es nicht beim Schreiben bleibt. Der Rest kommt dann von alleine. Oder halt eben auch nicht wenn es nicht passt. Und ja ich denke schon, dass sie dich mag. In welcher Hinsicht musst du nun herausfinden.

Viel Glück :)

Antwort
von zahlenguide, 49

hör endlich auf mit ihr zu schreiben oder willst du eine brieffreundin?! - triff dich mit ihr, rede über lustige themen (lustige streiche, lustige freunde, lustige urlaubserlebnisse), komme ihr näher, berühre sie wie zufällig öfter mal am arm; beginne vorsichtig über erotische themen und ihre ansichten darüber zu sprechen - und wenn es nötig ist, musst du eben mehrere solche treffen mit ihr machen - und logischerweise seid ihr bei solche treffen alleine.

Antwort
von KimBlum, 12

Hört sich so an als ob du den ersten schritt verbockt hast und jetzt ist es ihr so peinlich das sie nicht mehr schreibt....

Kauf eine Rose gehe zu ihr und schau wie sie reagiert.
Frauen lieben Rosen!
Entweder nimmt sie die Rose an und umarmt dich oder sie schickt dich nach Hause und.will nichts mit dir zu tun haben.
Geh auf Risiko.

Lade sie zum eis essen ein bei gutem wetter, Kino oder lass dir was gutes einfallen.
Langweile sie nicht.

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von FloOderSoo, 28

Hey :)

Ich versuche dir so gut wies nur geht zu helfen ;)
Ich war vor nem halben jahr mal in ner ähnliche situation.
Meine damals beste Freundin hat mir mit der Zeit immer weniger geschrieben.
Ich geb dir nen guten tipp: ich vergleich das immer gern mit einer Waffe ^^ feuerst du ein ganzes Magazin auf einmal ab, wird die Waffe sehr schnell überhitzen...
So ähnlich ist das hier auch.
Das hört sich vlt dämlich an aber es ist so.
Versuch ihr weniger zu schreiben, bzw lass generell mal 1-2 tage aus... Eine Beziehung, auch wenn nur Freundschaft braucht zeit... Du wirst sie nur abschrecken wenn du ihr permanent immer schreibst ^^ Sei klug und schieße immer nur ein Paar patronen und du wirst das Ziel immer Treffen:) ausser du hast keinen Sinn für richtung 😂
Unkompliziert: Gehs Langsam an :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Mfg FloOderSoo

Kommentar von TakeTroll ,

Ihr wohnt doch in der selben Straße, oder?

Geh zu ihr hin und frag sie ob sie etwas unternehmen will.
Versuch einfach dein Glück und zieh es durch. Geh einfach zu ihr.
Vielleicht wird da noch etwas. :D

Kommentar von FloOderSoo ,

Bruder du weißt das du Grade Meinen Kommi, kommentiert hast ? xD

Kommentar von TakeTroll ,

Müde. ._.

Kommentar von FloOderSoo ,

hahahaha :D 😂😂👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community