Frage von Nullchecker120, 105

Sie sagt aufeinmal "ich bin noch nicht bereit"?

Ich bin (War) seit Freitag mit einem Mädchen zusammen (in einer vorherigen Frage hab ich euch gefragt wie ich ihre Nummer ...... hab sie bekommen und wir haben ein bisschen geschrieben wir haben uns wieder gesehen wir haben unsere Liebe gestanden und dann hat sie gefragt ob wir zusammen sein wollen und ich habe Ja Gerne geantwortet) und aufeinmal schreibt sie mir gestern auf WhatsApp das sie sich wohler fühlt wenn sie noch keinen Freund hat und das es besser wäre wenn wir nicht mehr zusammen sind aber das ich nicht daran Schuld wäre (ich War ihr erster Freund und sie meine erste Freundin) und heute hab ich sie (beim ausüben unseres Hobbys) wiedergesehen und sie hat sich nicht wirklich getraut mir in die Augen zu schauen Aber sie hat mir auch geschrieben das sie immer noch in mich verliebt ist. Ich gehe allerdings nicht davon aus das sie jemand anderen gefunden hat denn sie War mit mir ja nur 2-3 Tage zusammen aber was soll ich jetzt machen ich hab Liebeskummer und weiß nicht was ich tun soll jetzt ist es wie als ich mich in sie verliebt hatte (ich kann nur noch an sie denken, kann mich in der schule nicht konzentrieren etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funsoft77, 40

Wie alt seid ihr den?

Davon wäre eine genauere Antwort von abhängig. Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Schreib ihr, das du dich schon sehr darüber wunderst und das einfach nicht begreifen kannst, warum sie sich jetzt anders entscheidet.

Was du auch machen könntest, wäre ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Von wegen: Ich habe dir meine Liebe gestanden und du hast mir solche Hoffnungen gemacht. Es war der glücklichste Tag meines Lebens und du wirfst das alles jetzt einfach so weg, mit einer solchen Begründung? Weißt du eigentlich wie sehr du mich damit verletzt? Weißt du eigentlich, was du mit mir da machst? Du spielst mit meinen Gefühlen so rum, als wären sie nix. Das tut einfach nur sehr weh. Warum tust du mir sowas an? Womit habe ich den sowas verdient? Ich liebe dich doch einfach nur....
Hast da schon mal was, wenn du das so versuchen möchtest. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Naja...

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Antwort
von AbbathFangirl, 55

Das tut mir leid für dich.

Sie braucht noch Zeit. Auch wenn sie in dich verliebt ist, geht ihr das einfach zu schnell.

Setze sie nicht unter Druck, vielleicht wird eure Zeit noch kommen.

Kommentar von Nullchecker120 ,

ok Danke für deine Antwort dann muss ich jetzt halt eine weile mit dem Schmerz leben

Kommentar von Nullchecker120 ,

aber vielleicht ist mir zu wenig

Kommentar von Nullchecker120 ,

und es schreiben auch andere das ich sie unter Druck setzen soll oder das ich um sie kämpfen soll

Kommentar von AbbathFangirl ,

Das kann man pauschal auch nicht beantworten. Wir kennen weder dich, noch sie.

Manche Mädchen wollen vielleicht wirklich, dass man um sie kämpft und unter Druck setzt. Ich fände das abstoßend. Deshalb hab ich geschrieben, dass du ihr Zeit geben sollst. Jeder Mensch ist anders.

Frag doch deine Kumpels, was die davon halten. Die kennen sie wenigstens und können daher die Situation auch besser einschätzen als ein Haufen Menschen im Internet, die die Situation nur oberflächlich betrachten können.

Kommentar von Nullchecker120 ,

ne die kennen die nicht weil ich ein Hobby "betreibe" das nicht jedem liegt ich spiele Theater in einem Naturtheater und warum hat sie mich dann überhaupt erst gefragt ob ich mit ihr zusammen sein will wenn die noch zeit braucht das verstehe ich nicht

Antwort
von HungryMiezze, 33

Ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen.Aber ich kann auch ihre Gefühle nachvollziehen.Weil es mir damals zu schnell ging habe ich auch mit meinem Ex nach 1,5 Monaten Schluss gemacht, wofür er kein Verständnis hatte und sich wirklich wie ein A....loch benommen hat.

Verliebtsein ist ziemlich anstrengend würde ich mal sagen.Man kann nur noch an ihn/sie denken, und es verletzt einen, wenn sich die Person von einem abwendet.Erwidere ihr Verhalten.Wenn sie mehr mit dir schreibt,schreib mehr mit ihr.Wenn sie nicht schreibt, tu es ihr gleich.So kannst du eigentlich nichts falsch machen, und wirkst in erster Linie weder aufdringlich noch desinteressiert.Warte ihre Reaktion ab.Vielleicht kommt sie in einer Woche mit einer fetten Liebeserklärung an.

Frauen sind Geschöpfe,die selbst ihresgleichen nicht verstehen.Lass ihr die Zeit.Vielleicht brauchst du sie ja auch selber irgendwo.

Antwort
von Felixie1, 20

Warte ab,mache auf Freundschaft,bedränge sie nicht.Das wird schon,alles hat seine Zeit.

Antwort
von KleineSau, 26

Dann kämpf um sie. Du musst ihr zeigen das du der Richtige bist und ihr zeigen wie schön eine Beziehung sein kann. Sie hat bestimmt nur Angst deswegen solltest du dich darum kümmern was ihr Problem ist und was du tun kannst etc.

Viel Glück noch.

Kommentar von Nullchecker120 ,

die einen schreiben ich soll ihr ein schlechtes gewissen machen die anderen lass ihr zeit du schreibst ich soll um sie kämpfen was soll ich denn jetzt davon machen

Kommentar von KleineSau ,

Mh ich würde als erstes um sie kämpfen wenn dann nichts funktioniert dann warten. Wenn du deiner Meinung nach zu lange wartest fängst du an ihr schlechtes Gewissen zu machen. Wenn sie dann nichts mehr von dir will danach, kannst du wenigstens sagen du hast alles getan was du tun kannst und brauchst nachher nichts zu bereuen ;) Was hälst du von der Idee?

Kommentar von KleineSau ,

Also zu bereuen das du dies und das hättest tun können.

Kommentar von Nullchecker120 ,

ich probiere es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community