Frage von drummer666, 40

Sie sagt ab weil ihre freundin nicht kann?

Ich habe ein mädchen nach eis essen gefragt, sie sagt dass sie eigentlichmit ihrer besten freundin gehen wollte aber ich könnte ja mit ihnen gehen ... Soweit sogut .. Heute ist ihre bf nicht in der schule gewesen weil sie krank war und deswegen ist mein "schwarm" auch nicht mitgekommen weil sie dann ein schlechtes gewissen gg über ihrer bf hätte bla bla was haltet ihr davon hat sie schlicht weg kein bock auf mich oder so ?
(Zu ihr sie ist sehr schüchtern und verschlossen und hatte noch nie einen freund 🙄)

Sorry für rechtschreibung danke für antworten 😄

Antwort
von Dennis10444, 14

Ich bezweifle, dass sie keinen Bock auf dich hat, aber genauso sehr bezweifle ich, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Freundin hat, wenn sie mit dir Eis-essen geht.

Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen ob sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Freundin hat, weil diese Freundin etwas von dir will, oder ob sie das nur als Ausrede sah, weil es ihr zu peinlich wäre irgendwo mit dir alleine zu sein (was ich nach deiner Beschreibung von ihr für wahrscheinlicher halte).

Allgemein rate ich dir entweder ein Risiko einzugehen und sie konkreter auf deine Gefühle zu ihr anzusprechen oder auf Nummer sicher zu gehen und sie bald erneut nach einem "Date" zu fragen.

Mach dir am besten keinen Kopf darüber und versuche sie dazu zu bringen ihre Schüchternheit zu überwinden (ohne sie zu irgendwas zu drängen).

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir viel Glück mit deinem Schwarm.

Antwort
von Gingka5, 16

Ich denke wirklich es ist wegen ihrer Freundin. Ich kann mir nicht vorstellen das sie kein Bock auf dich hat, denn dann hätte sie vermutlich einfach nein gesagt. Ich kann mir vorstellen das sie ganz einfach schüchtern ist und nicht direkt alleine mit einem jungen Eis essen gehen will. An deiner Stelle würde ich sie nochmal zu irgendwas einladen und dann ihre Reaktion abwarten. Mach es am besten so das ihr das aber länger plant also nicht für Morgen oder Übermorgen dann kann sie nämlich falls das mit ihrer Freundin eine Ausrede war diese nicht mehr nutzen.

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 1

Du darfst nicht vergessen, dass für viele Mädchen/Frauen Jungs/Männer eine Freundschaft immer noch mehr bedeutet, als das Interesse an dem anderen Geschlecht. 

Damit möchte ich sagen, dass es diesem Mädchen, was du magst, anscheinend wichtiger ist, ihrer kranken Freundin beizustehen, als mit einem Jungen ein Eis essen zu gehen, während ihre Freundin krank im Bett liegt. Dass dein "Schwarm" aufgrund eines schlechten Gewissens lieber bei ihrer Freundin bleiben möchte, ist deshalb gut nachvollziehbar. Daher kann man dir nur raten, wenn dir dieses Mädchen etwas bedeuten sollte, dass du Verständnis dafür aufbringen solltest, dass dein "Schwarm" die Verabredung abgesagt hat, um ihrer kranken Freundin zu helfen. 

Dass du jedoch nicht davon begeistert bist, dass die Verabredung abgesagt wurde, ist ebenfalls verständlich. Aber an dieser Stelle muss man dich fragen, was dir denn anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren, dass deinem "Schwarm" die Freundschaft wichtiger ist? Denn wie gesagt; wenn dir das Mädchen etwas bedeutet, würdest du auch verstehen können, dass du nicht die gleiche Bedeutung hast, wie die Freundschaft deines "Schwarms" zu ihrer Freundin ;) 

Aber akzeptieren musst du es so oder so. 

LG, Toxic38

Antwort
von triggered, 30

sie traut sich wohl nicht alleine, süß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten