Frage von SarahPatrizia, 73

Sie sagen mir ständig wie dumm und hässlich ich bin, langsam zweifel ich an mir selbst, was soll ich machen?

Hey Leute, ich bin seid kurzem auf einer neuen Schule und dort gefällt es mir schon seid anfang des Jahres nicht. Dort sind ein paar Mädels die mich ständig "mobben", ich verstehe mich zwar mit ihnen, aber trotzdem sind sie gemein. Sie sagen immer in so einem ironischen Tonfall, wie dumm ich bin und so sachen halt. Dann analysieren sie mein Gesicht und sagen sachen wie "hast du dir dein Bart heut nicht wegrasiert?" Oder "zupf mal dein mc donals weg, es wächst wieder nach" Das zieht mein Selbstbewusstsein total runter, so dass ich versuche es jedem recht zu machen. Ich brauche die schönsten Klamotten und ich muss immer top aussehen, damit die nichts zu meckern haben. Dazu kommt dann, das alle denken ich sei arrogant, dabei bin ich einfach nur total unsicher. Ich fand mich am anfang echt schön, weil ich eigentlich weiß, dass ich nicht hässlich bin. Nur die reden mir was anderes ein, und langsam hasse ich mich selbst. Könnt ihr mir helfen? Ich habe morgen wieder Schule und liege total traurig im Bett und bei mir fängt jetzt schon das Grübeln an. Ich kann kaum das Wochenende abwarten und Sonntag abend dann immer dasselbe... Danke

Antwort
von LeviuaTakumi, 60

Am besten machst du die auch runter! Mach diese Bitc***hes so richtig fertig, 1 - 2 gute sprüche hier und da und dann gehts auch schon wieder. Und zieh dich nicht so an wie sie es möchten oder benehme dich nicht so sei so wie du bist!
,, Ich bin kein Held geworden um euch zu gefallen, sondern weil ich einer sein wollte '' - Das ist ein Zitat, ich weiss nicht ob dieser Zitat dir weiter helfen wird aber ich dachte mir vlt pushed es dein Selbstvertrauen ein bisschen.
Capt. Levi  

Antwort
von lovelymissx, 73

Sprich sie mal darauf an und sag, dass du langsam nicht mehr darüber lachen kannst.
Wenn sie es nicht einsehen, dann solltest du eventuell versuchen neue Freundinnen zu finden.
Kopf hoch!

Antwort
von lupoklick, 25

die Damen benutzen sicher das Parfum: "Bleu de gance" 

und das ist auf die Dauer widerlich und machr sie abstoßend....

Antwort
von robi187, 40

rede mal mit eine jugenberatungstelle z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

wenn du vertauen hast kannst auch mit vertauenslehrer reden

Antwort
von ModernGaming221, 22

Du bist wunderschön und klug, lass dir nichts falsches einreden.

Antwort
von mausnbg, 65

Kenne ich nur zu gut. Hatte damals das selbe Problem, nur um einiges schlimmer. Geh nicht auf die Sprüche negativ ein. Zeig keine Trauer oder das du verletzt bist. Entweder du ignorierst es oder versuchst es mit Humor zu nehmen. Umso mehr du auf das alles eingehst, umso schlimmer werden die Sprüche. Viel Glück und Kopf hoch.

PS. Tu dir selbst was gutes und beiß dich durch. Nach der Schule wird vieles besser. Nie aufgeben. Das Leben wird nicht leichter. :)

Kommentar von SarahPatrizia ,

Ich lächel es immer weg, aber es tut so weh. Danke für deine Antwort, ich hoffe dir geht's jetzt besser. :)

Kommentar von mausnbg ,

klar tut es weh. es hatte mich sogar zum selbstmord getrieben. Gott sei dank hat's nicht geklappt. Es bleibt immer im Hinterkopf was passiert war, aber man wird immer mehr abgehärteter. Ich sehe viele Sachen nicht mehr so eng. Beleidigungen sind mir egal geworden. Was auch was bringen würde, das du dir ein Hobby suchst, wo du deine gesammelte Wut rauslassen kannst. sonst frisst dich alles auf.

Antwort
von User22114, 50

Trage deine Tapferkeit im Glauben und deine Ich-Stärke wie ein Schild Spartas vor dir her!

Kommentar von Ruffy5286 ,

Tut mir Leid, aber bei dem Namen kann ich deine Antwort irgendwie nicht ernst nehmen.

Antwort
von Ruffy5286, 37

Warum sprichst du mit ihnen? Entweder du ignorierst es und lässt sie einfach oder du lässt dir selbst ein paar Sprüche einfallen. Das mit dem Mc Donalds ist eine perfekte Vorlage. Wirklich. Da fallen mir sofort 3 Sprüche ein, die darauf gut passen würden. Ach ja und man sollte seinem Ärger immer zeitnah Luft machen, sonst schleppt man das ewig mit sich rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community