Frage von JhonOTron, 90

Sie ritzt sich, weil sie denkt dass sie meine Gefühle verletzt hat, obwohl SIE keine Beziehung wollte, und ich habe mich wieder verliebt, wie komme ich weg?

Hi leude. ich habe über WhatsApp ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich direkt verliebt habe, doch sie hat nach einiger zeit gesagt, dass sie keine Beziehung mit mir will. sie hat mir dann ewig nicht geschrieben, doch heute kam wieder eine Nachricht von ihr. Sie sagte dass ihr alles leid tut. ich habe direkt nachgefragt und sie sagte es tut ihr leid dass sie keine Beziehung wollte. ich hatte auch schon vorher Probleme siezt vergessen, um nicht mehr verliebt zu sein, doch jetzt als mal wieder ne Nachricht kam hab ich mich direkt wieder verliebt (oder so, ich hatte ein schönes gefühlig auch und war glücklicher). dann aber hat sie wenig später gesagt, dass sie sich gerade ritzt weil sie denkt, sie hätte meine Gefühle verletzt. doch wer würde sich, weil er nach seiner Meinung die gefühle von nem einfachen freund verletzt hat, einfach ritzen?? habt ihr nen rat und auch ne Antwort, ob sie jz doch eine Beziehung will und wenn nicht wie ich wieder von ihr wegkomme (ich will sie auch nicht blockieren oder den Kontakt abbrechen) vielen dank fürs zuendelesen!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alias21, 21

Ich kann das Nachvollziehen.
Für dich mag das absolut sinnlos rüberkommen, doch sie empfindet Selbsthass bei dem Gedanken jemandem so wehgetan zu haben.
Sie versucht sich damit selbst zu bestrafen, den Schmerz den du hattest nachzuempfinden.
Das ist ein Teufelskreis und du kannst auch nicht wirklich was tun außer zu sagen, dass es dir gut geht und dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht. Lüge meinetwegen und sage dass du dich neu verliebt hast.
Nur das wird helfen, so hat sie kein schlechtes Gewissen mehr.

Ich hatte das selbe Problem, sodass ich mich dann letztendlich gefühlt habe, als hätte man mir Herz gebrochen.

Antwort
von FelinasDemons, 28

Schreib noch mal mit ihr. Erzähl ihr,dass dich ihr SvV mitgenommen hat. Und frag sie,ob sie denn jetzt mit dir zusammen sein will. Wenn ja,dann hilf ihr da irgendwie rauszukommen,überede sie eine Therapie zu machen,oder empfehle ihr Skills. Wenn nein, dann sei weiterhin für sie da,als guter Freund und mach das selbe als fester Freund😅 Jedoch solltest du dann vlt etwas Distanz halten,mit einer Person nur befreundet zu sein,die man liebt kann wirklich schmerzhaft sein.

Antwort
von Yasulka, 46

Meiner meinung nach,kann nur ein guter phsychiologe ihr helfen.wer sich wegen so einem blöden grund ritzt hat echt nicht mehr alle tassen im schrank

Antwort
von Alias21, 17

Und frage sie auf keinen Fall ob sie deine Freundin sein will.
Denn wenn sie ja sagt, dann könnte auch das nur aus schlechtem Gewissen passieren. Dadurch wird sie sich nicht besser fühlen!

Antwort
von GoodFella2306, 17

Sofort raus da! Absolute Kontaktsperre, am besten direkt bei Whatsapp blockieren. Dieses Mädel erpresst dich indem sie erzählt dass sie sich selbst körperlichen Schaden zufügt, nur um deine Aufmerksamkeit zu erregen. Willst du dich erpressen lassen? Und jemand der sich selber ritzt, braucht dringend eine Therapie und ist kein Material für eine vernünftige Beziehung.

Antwort
von Wolfgangschaef, 47

Die ist eine Borderlinerin da kannst du nicht viel machen , Sie wird immer Gründe finden sich selbst zu verletzen auch wenn es schwer ist sollte sie sich in eine Therapie begeben. Du solltest schauen das du nicht so viel investierst weil es dich runter ziehen wird .

Kommentar von FelinasDemons ,

Ach sie ist Borderlinerin. Bist du ihr Psychologe und hast ihr die Diagnose gestellt? Nur weil man sich ritzt hat man kein Borderline,also sei vorsichtig bei solchen willkürlichen Behauptungen. Ich hab mich wegen was ähnlichem geritzt und ich hab kein Borderline.

Kommentar von skipworkman ,

Bei Borderline kommt selbstverletzendes Verhalten sehr häufig vor. Ganz bestimmt gibts Ausnahmen von der Regel, die change das diese Erkrankung vorliegt ist, bei solchen Verhaltensweisen deutlich erhöht und einem jungen Mann kann kann ich auch nur raten die Beine in die Hand zu nehmen.

 

Kommentar von Wolfgangschaef ,

Erstens geht es nicht um dich und zweitens arbeitest du fast 20 Jahre mit borderliner zusammen , Borderline umfasst vieles nicht nur Autoaggressives verhalten . Du scheinst ne Ausnahme zu sein die durch das ritzen Spaß hatte ohne anderen Hintergrund. 

Kommentar von Alias21 ,

sie weiß nur nicht wir sie anders damit umgehen soll. Sie will quasi Abbitte leisten.

Kommentar von FelinasDemons ,

Ist das dein Ernst,Wolf? Also hat jeder der sich ritzt ohne Borderline zu haben Spaß daran. Okay,das ist echt das letzte und wirklich abartig, das du so was behauptest. Ohne jemanden überhaupt zu kennen. Das ist echt geschmacklos.

Antwort
von gummilekkka, 27

Sie ritzt sich nicht deinetwegen...sie ritzt sich, da sie entweder Aufmerksamkeit will oder ein psychologisches Problem hat und die Situation sie getriggert hat. Wobei das erst such ein psych. Problem wäre. So oder so braucht sie Hilfe.

Antwort
von Issei2, 47

Frag sie doch einfach nochmal nach einer Beziehung, wenn sie dann nein sagt, dann vergess sie...

Kommentar von JhonOTron ,

aber wie komme ich dann von ihr weg?

Kommentar von Issei2 ,

Am besten halt überall blockieren und löschen ALLES was auf sie hindeutet oder mit ihr zutun hat löschen und nicht mehr beachten, dann ein neues Ziel suchen und das verfolgen dann ist sie das kleinste Problem :)

Kommentar von JhonOTron ,

ich will sie ja nicht blockieren

Kommentar von Issei2 ,

Ich verstehe dich langsam nicht mehr, du willst sie vergessen aber nicht Blockieren?! Wenn sie dich dann 2 wochen später wieder anschreibt um zu fragen wie es dir geht aber trozdem nichts von dir will kommt wieder alles hoch und du fängst bei null an...!

Kommentar von Lilafee1989 ,

indem du sie einfach ignorierst bzw dich langsam von ihr entfernst. Das gleiche hat sie doch auch gemacht. Es ist schwierig sich in solche Menschen reinzuversetzen. Frag sie einfach wegen einer Beziehung dann weisst du mehr

Kommentar von JhonOTron ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community