Sie redet nur noch über ihn. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wähle den Mittelweg. Höre ihr eine Weile zu, denn es beschäftigt sie offenbar sehr. Zeige ein wenig Verständnis, dass es für sie etwas besonderes ist...vielleicht ist sie ein wenig verliebt.  

Desweiteren ist es gut, wenn sie mit jemandem spricht. Wer weiß, mit wem sie da wirklich zu tun hat...jemand sollte ihr zur Seite stehen und auf sie aufpassen. Nicht, dass sie noch Dummheiten macht. Dafür sind Freunde auch da. 

Und wenn es dann wirklich allzu doll wird, sage es ihr doch mal nett. Vielleicht mit ein wenig Humor, dass sie schon etwas übertreibt und mal auf dem Teppich bleiben sollte und bei all ihrer Schwärmerei auch Dich nicht vergessen darf. Sie sollte lernen, sich etwas zurück zu nehmen...kann auch ihr nur helfen. 

Bei allem aber: bewahre die Ruhe, übe Dich in Geduld....das geht auch wieder vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessi3007
18.01.2016, 22:47

Ich höre ihr ja zu aber dürfte ich ihr dann auch mal irgendwas erzählen ooooder...?

1

Ich würde es ihr einfach sagen... ich rede mit meiner freundin auch über meinen Schwarm aber übertreibe nicht so maßlos😉 Du solltest ihr sagen dass auch du mit ihr reden willst und zwar über DEINE Probleme😊 Wenn sie es versteht ist sie eine echte Freundin ansonsten... naja... ein bisschen egoistisch☺
Aber ich persönlich finde den Altersunterscheid schon etwas krass (weil sie erst 13 ist und er schon volljährig... wäre sie auch volljahrig dann wäre dass egal☺)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch einfach mal mit ihr. Du meinst es ja nicht böse. Sag ihr doch, dass es dich total freut, dass sie einen Freund hat und sie dir auch gern mal etwas über ihn erzählen darf aber du eben das Gefühl hast, dass sie über nichts anderes mehr redet. Und es etwas zu viel wird.

Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das verstehen.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär ihr das du ihre Schwärmereien nicht hören möchtest und das du es zu Kindergartenhaft findest das sie gleich so Sauer wird,das geht gar nicht. 

Sag das du dich für sie freust, aber sie dauernd nicht über ihn schwärmen soll bzw in Gedanken wenns dann

Lass dich nicht so sehr übernehmen,

gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?