Frage von xDarkFlowerx, 6

Sie redet kaum mit mir?

Hallo :)

Seit gut 2 Jahren habe ich eine gute Freundin. Zur Zeit fällt mir auf, dass sie ziemlich oft flirtet, aber nicht spontan, sondern immer nur in Situationen, wo es 100 % passt (also sie sagt kein Kompliment einfach mal so, sondern nur wenn ich mich etwas schlecht rede). Ich war eigentlich nicht abgeneigt, aber sie kommt einfach nicht aus sich raus. Letztens redete ich davon, was ich im Sommer vorhabe, meine Lieblingsbands, was es so Neues gibt etc. aber sie schreibt einfach immer nur so wenig zurück und stimmt auch immer nur zu. Beispiel: Ich: Ich mache diesen Sommer noch eine Fahrradtour :) Sie: cool! Ich: Was machst du? Pläne? :) Sie: Ka :D Ich: Ja, ich hoffe nur, es wird nicht ZU warm. Ich HASSE das :D Ich hoffe, damit bin ich nicht alleine Sie: Ne :D

ich meine, keine Gegenfrage, sie redet kaum, sagt nicht, was sie so vor hat (was sie eh hat, sie ist in den Ferien viel unterwegs) Es nervt mich einfach, weil man auf "Haha :D" und ":D" einfach nix antworten kann. Direkt darauf anreden wäre komisch.. Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann? Es macht langsam einfach keinen Spaß mehr mit ihr zu schreiben/reden.. Wenn der Kontakt mal etwas einschläft, erzählt sie extrem viel, aber scheinbar ist es ihr danach wieder super gewohnt.

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von karajan9, 1

Da lassen sich jetzt natürlich viele Vermutungen anstellen, von kein Interesse über abgelenkt zu schüchtern.

Ich finde aber gar nicht, dass drauf anreden komisch wäre, gerade, wenn ihr gut befreundet seid. Du kannst ihr ja einfach sagen, wie es dir geht und was du dabei denkst.

Wenn du nur deine Beobachtungen schilderst und dein Problem damit (du weißt nicht wirklich, warum das so ist, und wie du damit umgehen sollst), anstatt das vorwurfsvoll klingen zu lassen, wird sie dir das hoffentlich auch nicht übel nehmen.

Ich persönlich möchte das immer, dass mir Leute erzählen, wenn sie etwas an meinem Verhalten stört, dann können wir ja zusammen gucken, ob es dafür eine Lösung gibt. Wenn mir aber niemand was sagt, wird sich auch kaum was ändern. Ich kann mir vorstellen, dass es mit deiner Freundin genauso aussieht.

Viel Glück wünsche ich euch beiden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten