Frage von sireisenblut, 132

Sie reagiert nicht auf Liebesnachrichten. Wißt ihr vielleicht den Grund?

Hey, ich schreibe meiner Freundin (14) ab und zu mal liebesnachrichten via whatsapp.also beispielsweise das ich sie liebe und sie die wundervollste Person ist die ich kenne(natürlich noch mehr und aus ausgeschmückter).jedoch reagiert sie so gut wie nie auf diese.ich weiß zwar das sie mich liebt weil sie es mir sagt, aber sie reagiert eigentlich fast nie auf solche Nachrichten von mir.habt ihr eine idee warum sie da nicht drauf reagiert...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGreatBlee, 73

Weil das persönlich besser kommt ;)

Kommentar von sireisenblut ,

Persönlich sage ich ihr das ja auch, nur schreibe ich ihr sowas beispielsweise auch wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen konnten weil wir beide viel zu tun hatten.

Kommentar von TheGreatBlee ,

Vielleicht ist es nen bisschen zuviel. Mach dir da keinen Kopf :)

Antwort
von Joschi2591, 34

Das musst Du gar nicht analysieren.

Die Menschen sind halt verschieden.

Die eine antwortet jedes Mal, wenn sie so eine Liebesnachricht bekommt und drückt aus, dass sie sich darüber freut.

Die andere liest sich die Nachricht durch und lässt es dann gut sein. Sie weiß es doch sowieso. Vielleicht ist es ihr genug, es mündlich immer wieder zu bestätigen oder bestätigt zu bekommen.

Wenn Du ihr häufiger solche Nachrichten schreibst, ist es für sie ja auch nichts besonderes mehr. Also warum soll sie jedes Mal darauf reagieren? Auf die Dauer wird das langweilig (und vielleicht nervig), auch wenn es sich um eine Liebesnachricht handelt.

Also weniger grübeln und analysieren.

Es ist so, wie es ist.

Und es ist doch gut so, oder?

Antwort
von Papatyaaa, 49

Dann versuch ihr doch mal deine liebe auf einer anderen art und weise zu zeigen so dass ihre reaktion dich zufrienden stellt

Kommentar von sireisenblut ,

Es geht ja nicht darum das mich ihre Reaktion nicht zu Frieden stellt, es geht eher darum das ich garkeine Reaktion bekomme..

Kommentar von Papatyaaa ,

Vielleicht steht sie auch einfach nicht auf solche langen romantischen texte.. Sprich sie am besten mal darauf an denn nur sie wird es dir richtig beantworten können

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Es wäre immerhin nicht ausgeschlossen, das deine wohl auch häufigen Liebesbekundungen, möglicherweise deiner Freundin inzwischen etwas zu viel werden. Es wäre aber auch nicht völlig undenkbar, das deine 14 jährige Freundin eben auch altersbedingt vielleicht trotz ihrer Liebesbeteuerungen dabei ist über alles nachzudenken und vielleicht auch gerade feststellt, das es mit der Liebe unter Umständen doch nicht so ganz das richtige ist. Letztendlich wäre es aber natürlich auch möglich, das deine Freundin nicht so der Typ dafür ist sich zu oft der Liebe zu versichern. Wenn Du dir nun diesbezüglich Sorgen machst, dann redet miteinander darüber und schaut ob ihr es bis zu Rente und darüber hinaus hinbekommt zusammen zu bleiben und eine große Aufgabe ist es alle male.



Antwort
von ZelMaDonk, 23

Sie mag die vielleicht, jedoch liebt sie dich nicht und empfindet das als störend. Sei nicht so aufdringlich und lass es am besten gut sein.

Kommentar von sireisenblut ,

Wir sind zusammen und sie liebt mich, wie ich oben schon gesagt habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten