2

''Sie'' oder ''Du''?

Frage von Thcuf6 Thcuf6

Wie sprecht ihr/ sprechen sie andere Leute an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

wo? hier bei GF mit du

Kommentar von Thcuf6 Thcuf6Thcuf6

Ja genau , habe ich vergessen zu schreiben: Hier im Ratgeber forum !!

Kommentar von SteiniKeule SteiniKeuleSteiniKeule

omg du bist schon so ne pfeife XD

• 1
    Antwort von simikra simikra

real bei fremden älteren personen sie im net mit du

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Im normalen Leben - erst einmal mit Sie, hier duzen sich eigentlich alle und das finde ich auch gut ;-)

• 0
    Antwort von roadrunner3 roadrunner3

Also hier bei GF spricht man sich mit dem guten, alten DU an.Egal ob man sich gute Ratschläge erteilt oder anmeckert weil man nicht einer Meinung ist.Das finde ich aber auch ganz schön und manchmal auch richtig lustig so.Es ist halt wie in einer richtigen , großen Familie.Ist doch toll oder findest du das etwa nicht? Im realen Leben natürlich entscheidet die jeweilige Situation und/oder natürlich die ZUNEIGUNG und so.Viel Spaß dabei!Liebe Grüße sendet roadrunner3.

Kommentar von Thcuf6 Thcuf6Thcuf6

Ja klar , ich habe kein Problem mit dem duzen. Ich sehe halt nur manchmal user die andere leute mit Sie anreden

• 0
    Antwort von tucan tucan

In allen Foren des Internets ist das "Du" gebräuchlich. Das "Sie" ist eher eine Ausnahme. Wird meist von Menschen benutzt die sich entweder nicht an das "Du" gewöhnen können oder unsicher sind.

• 0
    Antwort von Kloepschen Kloepschen

Das kommt auf das Alter der Person an.Wenn jemand jung ist(jünger als man selbst)kann man in den meisten Fällen DU sagen.Ist jemand aber älter sollte man ihn schon mit SIE anreden.Das gebietet schon die Höflichkeit und der Respekt vor dem Alter.

• 0
    Antwort von emjay emjay

I.d.R. wird hier gedutzt, wie in jedem Internetforum auch. Es gibt aber vereinzelt Menschen, die wollen sich sietzen.

• 0
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Im "normalen" Leben erstmal mit "Sie", wenn es ältere Menschen sind, warte ich darauf, dass mir von ihnen das "Du" angeboten wird. Unter gleichaltrigen eigentlich immer "Du".

• 0
    Antwort von SteiniKeule SteiniKeule

kommt immer auf die situation / den anlass an. wenn ich die die bank gehe werde ich sicher keinen mit "du" ansprechen. wenn ich im wirtshaus sitze kann es schon sein dass ich die bedienung mit du anspreche. ist aber auch abhängig der situation. Ausnahmen: in der Kneipe gibt es kein "Sie" ^^

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Mit Du

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Immer mit Sie. Hier ist das ja was anderes

• 0
    Antwort von favori favori

kommt drauf an wo?

aber meist mit sie ist ja höfflich.aber bei jüngeren spreche ich sie gleich mit du an.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Bei GF wird geduzt, ansonsten (je nach Alter) erst einmal gesiezt.

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Hier bei GF mit Du. Ansonsten aber mit Sie.

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Andere Leute spreche ich grundsätzlich mit "Sie" oder "Du" an!

-))

• 0
    Antwort von kai71 kai71

ältere...und nicht bekannte mit.."sie".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.