Wie sprecht ihr/ sprechen sie andere Leute an?
Antworten (16)
-
1Antwort von
sanne172sanne172
Im normalen Leben - erst einmal mit Sie, hier duzen sich eigentlich alle und das finde ich auch gut ;-)
-
-
0Antwort von
roadrunner3 Also hier bei GF spricht man sich mit dem guten, alten DU an.Egal ob man sich gute Ratschläge erteilt oder anmeckert weil man nicht einer Meinung ist.Das finde ich aber auch ganz schön und manchmal auch richtig lustig so.Es ist halt wie in einer richtigen , großen Familie.Ist doch toll oder findest du das etwa nicht? Im realen Leben natürlich entscheidet die jeweilige Situation und/oder natürlich die ZUNEIGUNG und so.Viel Spaß dabei!Liebe Grüße sendet roadrunner3.
Kommentar von
Thcuf6Thcuf6 Ja klar , ich habe kein Problem mit dem duzen. Ich sehe halt nur manchmal user die andere leute mit Sie anreden
-
0Antwort von
tucantucan
In allen Foren des Internets ist das "Du" gebräuchlich. Das "Sie" ist eher eine Ausnahme. Wird meist von Menschen benutzt die sich entweder nicht an das "Du" gewöhnen können oder unsicher sind.
-
0Antwort von
Kloepschen Das kommt auf das Alter der Person an.Wenn jemand jung ist(jünger als man selbst)kann man in den meisten Fällen DU sagen.Ist jemand aber älter sollte man ihn schon mit SIE anreden.Das gebietet schon die Höflichkeit und der Respekt vor dem Alter.
-
0Antwort von
emjayemjay
I.d.R. wird hier gedutzt, wie in jedem Internetforum auch. Es gibt aber vereinzelt Menschen, die wollen sich sietzen.
-
-
0Antwort von
stefffi23stefffi23
Im "normalen" Leben erstmal mit "Sie", wenn es ältere Menschen sind, warte ich darauf, dass mir von ihnen das "Du" angeboten wird. Unter gleichaltrigen eigentlich immer "Du".
-
0Antwort von
SteiniKeuleSteiniKeule
kommt immer auf die situation / den anlass an. wenn ich die die bank gehe werde ich sicher keinen mit "du" ansprechen. wenn ich im wirtshaus sitze kann es schon sein dass ich die bedienung mit du anspreche. ist aber auch abhängig der situation. Ausnahmen: in der Kneipe gibt es kein "Sie" ^^
-
0Antwort von
favorifavori
kommt drauf an wo?
aber meist mit sie ist ja höfflich.aber bei jüngeren spreche ich sie gleich mit du an.
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Andere Leute spreche ich grundsätzlich mit "Sie" oder "Du" an!
-))
Ja genau , habe ich vergessen zu schreiben: Hier im Ratgeber forum !!
omg du bist schon so ne pfeife XD