Frage von pikachu91, 43

Sie nochmal anschreiben?

Ich habe die Woche ein Mädchen wiedergesehen, dass ich schon vor 4 Monaten zum ersten Mal sah. Damals arbeitete sie bei C&A und ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt. Am selben Abend fingen wir dann an zu schreiben. Ca. 2 Wochen später ist dann etwas unnötiges passiert, sodass wir uns "zerstritten" hatten. Sie glaubte, dass ich sie angelogen hätte und etwas erfunden habe um mich rauszureden, was nicht stimmte. Danach hat sie den Kontakt abgebrochen und ein paar Wochen später meine Nummer gelöscht. Als ich sie die Woche in Düsseldorf nach diesem Vorfall zum ersten Mal wieder sah, hatte sie mich auch erkannt und wir hatten uns ein paar Sekunden in die Augen gesehen. Weder sie noch ich haben aber ein Wort gesagt und sind einfach aneinander vorbei.

Soviel zur Vorgeschichte und jetzt meine Frage:

Meint ihr es würde Sinn machen sie nochmal anzuschreiben? Sie hat meine Nummer zwar gelöscht ( ich sehe kein Profilbild und Status ), ich habe ihre aber noch. Wenn ihr der Meinung seit, dass ich sie anschreiben kann, was sollte ich dann am besten sagen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinaKaas, 43

Wirklich viel hast du ja nicht mehr zu verlieren :) 

Manche Frauen sind nachtragend, manche überhaupt nicht. 

Also schreib sie an und frag sie nach einem Treffen im Café oder so :) Sage auch, dass es dir leid täte und sie eben einladen möchtest (auch wenn du nichts gemacht hast ;) ) oder wenn es nicht sofort ein treffen sein soll:

hey! es tut mir leid wegen dem Streit und wollte mich entschuldigen.. Ich finde dich einfach immer noch nett und möchte den Kontakt wieder aufbauen :)

Sowas in der Art, schaffst du :)

lg, melina. ^^

Kommentar von pikachu91 ,

Danke für deine Antwort! 

Nachdem wir uns letztens wiedergesehen hatten war sie froh, dass ich sie nochmal angeschrieben hatte. Wir schreiben jetzt wieder miteinander! :) 

Kommentar von MelinaKaas ,

Das freut mich ! Perfekt ^^

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 17

Durch solche blöden Vorfälle entstehen Situationen die einen oder beiden sehr weh tun können. Egal on es sich um eine Freundschaft oder beginnende Liebe handelt. Nachdem wie ihr beide reagiert habt als ihr euch dann wieder gesehen habt spricht eigentlich gegen ein miteinander reden, aber versuchen kannst du es. Wenn sie dann so garnicht will, dann weißt du es ganz genau. Zwei Wochen ist eine sehr kurze Zeit um zu wissen wie der andere tickt, von daher wäre das eine Entschuldigung.

Antwort
von TheKatzi, 35

Hi; wenn ich du wäre, würde ich sie aufjedenfall anschreiben, schon alleine deswegen das Problem aus der Welt zus schaffen. Auch wen sie sagen würde sie will keinen Kontakt mehr, weiß sie die Wahrheit. Schreib ihr sowas wie: Hi ... ! Es tut mir wirklich leid das vorgefallen ist. usw. aber du musst aufjedenfall das Problem aus der Welt schaffen, dann wirst du dich besser fühlen.

Antwort
von user6363, 22

Also wenn du es wegen so einer kleinen Aktion belassen willst - lass es, wenn du ein Mann bist und dich für eine Frau interessierst dann sprich sie einfach drauf an. Sie ist bestimmt nicht mehr wütend.

Was auch immer passiert ist, entschuldige dich, egal ob du es warst oder nicht, entschuldige dich.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 22

Es ist doch durch dieses offensichtliche Missverständnis zwischen euch beiden inzwischen alles was nur möglich gewesen ist sozusagen zerdeppert worden und von daher könntest Du es auch ohne weiteren Schaden anzurichten, das Mädchen noch ein mal anschreiben und dabei auch noch mal deien Sicht der Dinge präsentieren. Ob dann dabei auch etwas positives herauskommen wird, das bleibt dann natürlich abzuwarten.

Antwort
von Roofgirl30, 28

Ja, schreib sie an.
Wenn sie die verzeiht, freut sie sich sicher dass du den ersten schritt gemacht hast :)

Antwort
von Vavaaa, 16

Du hast doch nichts zu verlieren, also kläre wenigstens das Missverständnis. Vielleicht sieht sie es ja ein und ihr könnt wieder Kontakt haben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community