Frage von NFSZocker98, 48

Sie nach Absage nochmals um ein Treffen fragen?

Moin guten Abend/Morgen/Mittag oder was auch immer!

Ich habe ein kleines "Problemchen". Ich schrieb vor gut einem Monat ein Mädchen meiner Klasse (Berufsschule) an. Wir schrieben miteinander, wobei ich meistens oder immer die Konversation begann. Ich neckte sie ab und zu und sie fand es anscheinend nett, witzig oder weiss doch auch nicht was.

Als ich mir dann Gedanken gemacht habe, wieso sie nie von sich aus schrieb, fiel mir auf, dass ich sie in fast jeder freien Minute mit irgendwelchen Themen bombardiert hatte.

Ich stellte ihr spontan die Frage, ob ich ihr auf die Eier ginge oder ob es auszuhalten sei. Sie meinte, es sei auszuhalten, mit lachendem Smiley.

Ich fragte sie, ob sie die Tage Zeit für ein Treffen hätte, doch sie meinte, sie hätte keine Zeit.

Mein Problem ist nun, herauszufinden, ob ich ihr auf die Eier ging und sie deshalb genug von mir hat oder ob sie wirklich keine Zeit hatte.

Gerne würde ich sie nochmals fragen, doch ich weiss nicht wie.

Etwa so:

Hey *winkende Hand" wie geht es so?

-Antwort

Schön zu hören (falls alles OK ist). Ey hör mal, ich brauche eine neue Jacke. Wenn du willst kannst du mich ja beraten und mit mir eine aussuchen ;)

Wie findet ihr das? Soll ich es so zum zweiten Mal versuchen oder soll ich es ganz sein lassen? Habe seit der Absage (3. Mai) praktisch keinen Kontakt mehr gehabt.

Geilen Tag noch! Über einen guten Rat freut sich der NFSZocker98 ;)

PS: Ich bin 17, also fast 18, sie ist..... zwischen 15 und 17 :D Keine Ahnung ehrlich gesagt :)

Antwort
von Unbekannt2411, 36

Ja, versuche das mal. Vielleicht hatte sie ja wirklich keine Zeit, mach dir keinen Kopf. Ich denke, dass sie dir das ehrlich gesagt hätte, wenn du ihr auf die Eier gegangen wärst. :)

Kommentar von NFSZocker98 ,

Danke!

Ich habe jedoch etwas... Angst vor einer zweiten Abweisung, obwohl ich schon seit Tagen damit rechne. Sorry für die Wortwahl, aber wie mache ich es am besten, meinen Schwanz in der Hand zu halten und sie zu fragen? Also den Mut finden, mich überwinden, sie zu fragen. Ich will ja, aber irgendwie habe ich Angst vor einer möglichen Abweisung :(

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Ich kann verstehen, dass du Angst hast. :) Aber trau dich einfach! Wenn sie dir gefällt, solltest du nicht zögern. Frage sie doch mal, wann sie Zeit hat und ob sie dir dann Bescheid sagen könnte. 

Vielleicht darf sie sich nicht mit Jungs treffen, möchte es dir aber nicht sagen, weil es ihr peinlich ist (Ist manchmal echt so). 

Du schaffst das schon! :)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten