es ist jetzt 24 stunden her das meine freundin ohne verhütet zu haben mit jemandem zusammen war. sie will ganz schnell morgen früh zum arzt und sich die pilla danach verschreiben lassen. sie fragt mich ob sie dann noch helfen kann. weiß jemand etwas darüber?

Das wird ihr der Gyn sagen und was lernen wir daraus? nicht wild ohne Gummi in der gegend rumvö...zwitscher.

Die Frage mit den 72 Stunden ist ja geklärt.
Künftig also:
Am besten doppelt verhüten! Wie auch immer Deine Freundin verhütet, zusätzlich sollte der "Er" immer auch ein Tauchersöckchen überziehen.
(Ist auch sicherer wegen allerlei Krankheiten, die so rausgehalten werden. - Ob jemand krank ist oder nicht, sieht man ja nicht an der Nasenspitze, viele sehen sogar sehr gesund aus ...)
.
War also vielleicht sogar ein heilsamer Schock für Deine Freundin.

Wovor hat sie mehr Angst?Arzt oder Schwangerschaft?LÄCHERLICH! Vorm Vögeln oder Geschlechtskrankheiten hatte sie doch auch keinen Schiß.PEINLICH HOCH 10!

Spätestens 72 Stunden nach dem GV muss die Pille danach genommen werden. Je früher sie genommen wird, desto besser wirkt sie. Also ist es gut, wenn deine Freundin gleich morgen früh zum Arzt geht und dann viel Glück.
Wichtig: die nachfolgenden Informationen beziehen sich nur auf die Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel. Die "Pille danach" kann eine ungewollte Schwangerschaft innerhalb von 72 Stunden nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr verhindern. Sie brauchen dafür ein Rezept und sollten nicht lange warten. Denn je früher sie eingenommen wird umso wirksamer ist sie. Beratung und Informationen erhalten Sie in der pro familia-Beratungsstelle in Ihrer Nähe. http://www.profamilia.de/article/show/835.html
Die Pille danach funktioniert glaube ich nur innerhalb der ersten 24 Stunden.. Klärt mich auf, wenn ich mich irre..