Frage von trojanz, 208

Sie möchte nur Freundschaft, aber ich liebe sie. Was tun?

Hallo,
Seit mehreren Jahren bin ich mit einem Mädchen sehr gut 'befreundet'. Allerdings habe ich in den letzten Monaten Gefühle für sie entwickelt, ihr das jedoch noch nicht mitgeteilt. Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt Sport zu machen, da ich wenn ich es ihr eines Tages sage, in perfekter Form sein möchte und bis dahin am besten auch schon etwas Interesse an ihr geweckt haben möchte. Meiner Meinung nach sieht man diese Veränderungen (äußerliche), da ich bislang etwas kräftiger war... Jedoch gibt es keine Anzeichen dafür dass die besagte Person auch nur ein minimal größeres Interesse an mir hat als zuvor. Eben war sie bei mir, wir haben uns einen Film zusammen angeschaut... Es lief ganz nett, allerdings anders als ich es mir vorgestellt habe. Immer wenn ich tiefen Augenkontakt gesucht habe, hat sie mich nur gefragt was los sei. Generell ist sie auf meine 'Flirts' nicht eingegangen und hat es nie verstanden, sondern meist wurde daraufhin gewitzelt und gelacht. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe sie noch nach Hause begleitet und dann wirklich sehr offensichtlich klar gemacht dass es mir gut gefallen hat usw., ein paar romantische Worte gefunden und sie dann in der Dunkelheit verabschiedet. Danach habe ich ihr noch einmal geschrieben dass ich es wirklich sehr schön fand, und nachdem sie mir das selbe sagte fragte ich sie erneut (habe sie an dem Abend bei mir bereits gefragt) ob sie am Freitag Lust hätte in's Kino zu gehen und vielleicht was zu essen (immernoch via Chat!). Sie schrieb: 'Ja gerne, aber als ganz normale Freunde, ok? Weil ein Treffen im Kino zu 2. hört sich immer so nach 'Date' an.:D
Jetzt bin ich wirklich verzweifelt. Natürlich wollte ich darauf hinaus, und ich bin wirklich nicht davon ausgegangen dass Sie so etwas schreibt. Was mache ich denn jetzt? Mein ganzer 'plan' ging also nach hingen los, denn scheinbar habe ich ihr zu früh zu erkennen gegeben dass sie mir sehr viel bedeutet, und daher auch diese indirekte Ablehnung in der Nachricht. Ich würde das so interpretieren, als ob sie damit noch mal klar machen wollte, dass wir wirklich nur Freunde sind!
Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Eigentlich hatte ich vor ihr demnächst von der Sache zu berichten, doch nach dieser Nachricht glaube ich nicht dass der richtige Zeitpunkt nahe ist...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Ich bin wirklich langsam verzweifelt!
Allgemeine Tipps wie ich aus dieser langen Freundschaft langsam eine Beziehungsatmosphäre aufbauen kann würden mir sehr helfen.
Gruß

Antwort
von PuddingZero, 118

Ich denke das du und deine Freundin schon so lange gute Freunde seit, dass sie nie darüber nachgedacht hat mit dir eine Beziehung einzugehen gerade weil ihr sogute Freunde seit...
Ich schlage vor sie direkt zu konfrontieren und zu sagen " Hey, hättest du mal Lust mit mir ins Kino zu gehen, also ein Date ".
Wünsche dir viel Glück ^^

Antwort
von Sammyleinchen, 97

Okay also erstens...wenn jmd dich nicht liebt (da musst du noch nicht mal was dafür können) dann kannst du das auch nicht mit trainieren erreichen, sorry aber so oberflächlich sind wir Mädchen dann doch nicht.
Und ich würde es ihr nicht sagen, damit denke ich mal würdest du in deinem Fall nur eine gute Freundin verlieren. Weil sie versucht dir verständlich zu machen, dass da nicht mehr als Freundschaft drin ist.
Aber lass den Kopf nicht hängen andere Mütter haben auch schöne töchter😁

Kommentar von trojanz ,

Danke für deine Antwort. Dass ihr nicht oberflächlich seid weiß ich, nur wollte ich meine 'Chancen' einfach optimieren bevor ich es ihr sage, da ich es mir eigentlich fest vorgenommen hatte. Sie selbst macht eben auch viel Sport, daher dachte ich dass ich ihr dann vielleicht wenigstens ein bisschen besser gefalle und somit eventuell ein wenig mehr auf mich aufmerksam mache:-) hat aber ja anscheinend sowieso nicht geklappt...

Kommentar von Sammyleinchen ,

kein Problem(:

Antwort
von Aarween, 12

Du solltest Klartext mit ihr reden. Entweder gewinnst du sie als Freundin oder du verlierst eure Freundschaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community