Meine Frau und ich (42) hatten eigentlich immer eine ganz "normale" Beziehung. Vor ein paar Wochen hat es halt mal so richtig bei uns geknallt und wir haben uns mal richtig ausgesprochen. Ich gebe zu, ich bin eigentlich ein richtiger Familienmensch- also bin gerne daheim mit der Familie oder mal gemeinsame Aktivitäten. Wenn meine Frau früher immer mal alleine weggehen wollte habe ich des öfteren gemault da vor knapp 7 Jahren mal was vorgefallen ist als sie alleine weg war. (Sie hat einen Typen in der Disco kennen gelernt, der sich ihr trotz Hinweis von ihr- das sie verheiratet ist und ein Kind hat an sie rangeschmissen. Es lief nichts aber sie hatte ihm ihre Handynummer gegeben und er sie öfters angeschrieben wie toll sie ist) sie sagt heute, dass es ein Fehler war die Nummer rauszugeben aber sie könne es jetzt ja nicht mehr ändern. Jetzt sagt sie, dass sie gerne wieder regelmäßig (1xim Monat) weggehen würde- wie früher- gestern war sie mit ihrer Frauenclicke weg und sagt es hat viel Spaß gemacht- mal ohne Kinder, Mann, Arbeit etc. und würde das wieder gerne so machen. Ich habe nur etwas Angst, dass sich das von früher wiederholt- sie sagt mir, dass ich da keine Angst haben braucht. Sie weiß, dass es damals ein Fehler war. Sie sucht und will keinen neuen Partner- sie möchte halt mal alleine weg. Sehe ich das zu verbissen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da nichts vorgefallen ist, solltest du sie ruhig hin und wieder weg gehen lassen! Hab Vertrauen!

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als ihr zu vertrauen, einengen bringt da nichts.

Es ist völlig normal in einer Beziehung, auch mal was alleine zu unternehmen. Zu grosses Misstrauen ist kontraproduktiv.

Gib ihr die Freiheit die sie braucht!!!Vertraue ihr einfach..
Aber ja!
Vertrauen ist wichtig in einer Partnerschaft.
Wenn du sie einsperrst, wird sie sowieso irgendwann fliehen
und wenn sie dir sagt, dass du keine Angst haben brauchst, glaub ihr einfach.
Eine gesunde Beziehung hält das locker aus.

Ja.
Laß' ihr doch das bisschen Freiraum. Du könntest doch auch in einen Verein gehen. Das gehört zum Leben wie das Atmen.
Das ist die Midlife .. war das schon "ALLES" bald schaut mich KEINER mehr an...Frau möchte Schöpferisch tätig werden...von Malen, Töpfern...Pferden leben.. Alles andere über Bord werfen... Was ausprobieren...(auch Männer)
Bis Sie dann evtl. merken dass die (O-Ton - alle gleich - wie Sch.-häuser sind...besetzt oder besch...) aber die erkenntnis dauert 1-2 Jahre.
Lehn Dich zurück, kauf Dir ein Motorrad und schau weg. Lass Ihr die (letzte) Freiheit...Codewort = Auszeit..(in den Garten ziehen - so vorhanden ...oder mal nach einem suchen)
(Du kannst im Sprachschatz Ihr gegenüber die Worte - du Musst...du sollst.. usw streichen - wenn Sie ´Dir dass nicht schon gesagt hat.
Mach was Dir spass macht - UND RED NICHT DRÜBER!!! Frau mag geheimnisvolle Männer - und Schweig bis an Dein Lebensende darüber!
Schlag selbst die Auszeit vor! (Getrennte Kasse ist selbstverständlich) Dann hast Du 1 Stunde um Deine Tasche zu packen - mehr NICHT!!
Ja, da habt ihr wohl recht. Kann sein, dass ich sie all die Jahre eingeengt habe- was ja nie böse gemeint war. Stimmt- sie hätte mir die letzten 7 Jahre fremdgehen können- ist halt jetzt nur ein komisches Gefühl, da alles auf einmal kommt- kein Sex im Moment, mich befriedigen ist für sie ok- und das jetzt wieder öfters weggehen. Ich glaube ihr nach 12 Jahren wirklich, dass sie mich liebt, wie sie es mir sagt und auch kein Interesse an anderen Männern hat- sie möchte halt einfach im Moment so sein- und ich soll mir nicht ständig so einen Kopf machen- sie ist vorgestern 37 geworden. Ihre Worte: Ich habe im Moment halt keine Lust, es hat mir Spaß gemacht mit meinen Freundinnen rumzualbern, mich interessieren KEINE anderen Männer- wenn ich schon mit dir im Moment keine Lust habe, was soll ich dann mit einem anderen. Du kannst ja auch mal alleine raus- haste früher auch gemacht, du musst nicht immer nur denken, dass ich dich betrüge- ich will nur mal abschalten und zu guter Letzt- fang nicht immer wieder mit dem Thema von vor 7 Jahren an, ich weiß das war ein Fehler. Kann sein, dass meine Frau recht hat- ist halt für mich nur komisch aber teilweise habt ihr hier recht und ermutigt mich- alles etwas lockerer zu sehen. Lieben dank an alle.
Keine Angst ich sehe das genauso...;) bei mir ist auch mal sowas ähnliches Vorgefallen..

Du solltest deiner Partnerin vertrauen, ihr habt gemeinsame Kinder ;)
Ja du siehst das zu verbissen! Man muss doch mal raus und was anderes erleben! Und gerade unter Freundinnen, ist das manchmal echt lustig ;-) Das heißt doch aber noch lange nicht, dass sie fremdgeht! Hab mal bissl mehr Vertrauen zu Deiner Frau, sonst ist die Beziehung schneller zu Ende als du denkst...

Ja das siehst Du zu verbissen-jeder,auch du, braucht seine Freiräume. Und diesen solltest Du ihr auch zugestehen und mit etwas Vetrauen lässt sich das auch gut bewerkstellingen...
Diese Freiheit sollte sie sich nehmen und du ihr geben.

Hab' Vertrauen und lass' ihr den Freiraum. Das kann Eurer Beziehung, wenn Deine Frau ehrlich Dir gegenüber ist, nur förderlich sein.

ich denke mal, du solltest ihr die freiheit lassen alleine weg zu gehen auch mit dem hintergrund was damals passiert ist...denn eine beziehung basiert ja bekantlich auf vertrauen...
Deine Frau kann in ihrem Leben machen, was sie möchte, sie gehört dir nicht, sie gehört nur sich selber. Du kannst sie nicht festhalten auch nicht mit Gewalt und die ist strafbar.
moon73 am 8. Februar 2009 20:09 DH für den ersten Satz :)

Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als sie gehen zu lassen und ihr zu vertrauen. Die Geschichte ist ja nun 7 Jahre her und deine Frau hätte die in den 7 Jahren 100 mal betrügen und verlassen können und das hat sie ja nicht.
Als lass sie feiern, auch wenn dich die Eifersucht ein bischen zwickt.
ich verstehe deine bedenken. aber ich kann auch deine frau verstehn. sie möchte auch mal raus. versuch mit ihr über deine bedenken zu sprechen. guck mal, sie möchte nur 1mal im monat weg. wenn sie männer kennenlernen wollen würde, dass würde sie öfter weg wollen.
ich wünsche dir viel glück und versuch ihr etwas zu vertauen und redet offen über deine bedenken, dann wird es dir auch besser gehen.
gruß trine

keinen Platz für sich selber zu haben ist tödlich. Für einen selber und für die Beziehung.

Es ist ne Frage der Zeit.... Sie hat die Neigung, sich verleiten zu lassen... Lasse sie gehen... Das 5. mal gehte mit... ohne ihr Wissen
Lass sie ziehen, und ein winig Spaß haben (natürlich alles im bestimmten Bereich)! Uns Frauen nervt das Muttersein manchmal an, und dann will man einfach nur mal wieder Frau sein und fun haben!
Du siehst das viel zu verbissen. Es wird eurer Beziehung nur gut tun, wenn ihr auch mal etwas alleine bzw. mit Freunden unternimmt und das Familienleben mal weglässt. Ich finde sogar einmal im Monat ist zu wenig. Man sollte einmal die Woche schon auch mal etwas Zeit für sich haben und weggehen dürfen. Das gleiche gilt auch für dich. Und wenn du Angst um sie hast, kannst du ja mit ihr reden, dass sie wenn sie zum Beispiel 3 Stunden weg ist, dich nach 1,5 Stunden anruft und sagt, dass alles okey ist. Aber ich glaube, es würde besser sein, wenn in dieser Zeit niemand "gestört" wird, man soll wirklich abschalten können.

ich denke wenn sie dich echt liebt dann wird sie dich eigentlich nicht betrügen. Du kannst sie aber nicht "einsperren" damit sie dir nicht wegläuft . wenn sie dich nicht liebt ( oder dich langweilig findet) dann würde ich mir mal gedanken machen wieso.
Denke aber sie sucht nur etwas abweckslung aba allein das ihr kinder habt reicht dafür das sie dich bzw die kinder nicht verletzen gefährden will

ich würd es so machen dass pro woche einmal sex mit einer/einem anderen erlaubt ist, aber für beide! shit of monogamie

Oder.. du zeigst ihr, dass sie auch mit dir Spaß haben kann. Vielleicht baut sich ja nach der Zeit eine weg-geh-Clique auf. Das find ich meisten am schönsten, weil man sich nicht den ganzen Abend über mit dem Freund unterhalten muss und er aber trotzdem da ist. Jedenfalls.. wenn du ihr zeigst dass dus noch echt drauf hast ;), sie zum Tanzen ausführst odermal in eine Barist sie sicherlich überrascht. Und, ihr werdet ihr den Spaß gemeinsamm durchleben. Das klingt jetzt nach einer typischen Dr. Sommer antwort, aber bedenke dabei, dass du sie ja so im Auge behalten könntest ;).. falls die das gut tut..
dem kann ich mich nur anschließen DH
Vertrauen ???? Das hatte ich auch immer gepredigt und gehofft...
Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Armer "Pestopapa", werde dich mal bissel bedauern! Morgen! duckundwech
denke ich auch, nach 35 Ehejahren (auf mich bezogen)