Frage von zwiebelringe17, 45

Sie meldet sich nicht mehr bei Kleider Kreisel?

Ich fasse es mal kurz zusammen . Ich habe vor 1 Woche Bei kleiderkreisel Schuhe gesehen und sofort bestellt . Habe ihr das Geld am gleichen Tag noch überwiesen und ihr meine Daten gegeben damit sie mit das schickt . Aber seid dem das Geld bei ihr angekommen ist antwortet sie garnicht mehr . Sie ist auch jeden Tag online und hat meine Nachrichten auch gelesen . Und seid heute hat sie ihr Profil auf Urlaub gestellt ,so zu sagen heisst es das man ihre Sachen nicht mehr sieht . Kann ich damit zur Polizei gehen ? Wird die Polizei mir dabei helfen ?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & adidas, 26

Du kannst nicht automatisch nach einer Woche von Warenbetrug ausgehen. Du musst der Verkäuferin erst einmal eine Frist für die Lieferung setzen, um dann weitere Schritte einzuleiten.

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Antwort
von SoDoge, 29

Die Polizei kann im Betrugsfall eine Anzeige aufnehmen, aber diese bringt nur dem Täter eine Strafe, dir sonst nichts. 

Die Polizei geht nicht hin und treibt dein Geld wieder ein, das müsstest du auf zivilrechtlichem Weg machen. Lohnt sich das vom Streitwert her, wirst du dir einen Anwalt suchen müssen und dich auf einen langen Prozess einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community