Sie macht ihren abschluss (zukunft) she'll make/get/have oder do her school graduation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

She is graduating (from high school) - ja, bei feststehenden, geplanten Ereignissen eignet sich auch das present continuous als Zeitform für zukünftige Ereignisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 969669
25.09.2016, 11:50

Rein grammatikalisch korrekt aber nicht sehr idiomatisch

0
Kommentar von StopTheBull
25.09.2016, 12:35

Sehe ich anders. Das continuous wird in den allermeisten Fällen von Muttersprachlern benutzt, mehr als das going to oder will. Zudem kann man Futur I in diesem Fall mMn gar nicht gebrauchen. Fürs Schulenglisch, ja, sicher, weil absolut begrenzte Möglichkeiten, aber zum Glück gibt es noch viel mehr da draußen.

1

Besser wäre: She'll graduate from (high)school.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Male oder Do. Ich denke das aber beides geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?