Frage von Guitarguy1512, 98

Sie liebt mich aber will zu ihrem ex zurück, was tun?

von anfang an: ich habe 5 jahre in einer beziehung gelebt und vor einem halben jahr jemanden kennen gelernt. Zunächst verstanden wir uns gut und alles war freundschaftlich, wir merkten irgendwann das wir gefühle für einander entwickeln, sie war zu der zeit in einer 7 jährigen beziehung. es entwickelte sich alles so weit das wir den kontakt abbrachen weil wir an unseren beziehungen arbeiten wollten, aber wir haben es nicht geschafft, die sehnsucht zum anderen war so groß das wir uns schließlich beide von unseren partnern trennten. Es kam zum ersten Kuss, Berührungen und Erlebnissen die zu Liebe führten, wir fanden es erschreckend und ungewöhnlich wie schnell das alles ging und haben beide gesagt das wir solche gefühle niemals vorher hatten...auch nicht bei unseren vorherigen partnern und das wir das miteinander wollen... wir haben beide gesagt das was wir haben ist schon wie eine beziehung, obwohl wir uns zeit lassen wollten. Wir gingen händchenhaltend über den Weihnachtsmarkt, haben uns zu Weihnachten beschenkt, haben uns so oft es geht gesehen und wenn nicht geschrieben. Sie sagte das sie sich bei mir fühlt wie eine frau und jedes mädchen davon träumt so jemanden wie mich zu finden, der all diese sachen für sie tut und sagt.... wir haben uns oft von unseren phantasien und träume miteinander erzählt, wir wurden auch intim, haben aber nicht miteinander geschlafen weil wir beide auf den richtigen moment warten wollten.... wir hatten die idee uns nach weihnachten ein hotelzimmer zu mieten (da wir beide nach unseren trennung zu unseren eltern zogen, die natürlich alles andere als begeistert waren). Sie sagte mir das ich an verhütungsmittel denken soll, das sie es kaum erwarten kann das es endlich passiert und dann einen tag später meinte sie sie kann das nicht. Sie liebt mich zwar und ihr Herz will mich, aber ihr kopf steht ihr im weg weil sie nicht mit ihrer vergangenheit abschließen kann. wir haben wieder versucht nur freunde zu sein und gingen trotzdem in das hotel,haben beide dort übernachtet haben sogar gekuschelt haben beide geduscht und haben extra versucht den anderen zu reizen (das hat sie mir danach noch gesagt), dann waren wir im kino und haben uns immer berührt, sie hat sich an mich gelehnt und wir haben uns geküsst und sie hat übers ganze gesicht gelächelt. am abend hat sie mir dann gesagt das die mutter von ihrem ex nach weihnachten angerufen hat, sie angefleht hat zu ihm zurück zu kommen weil es ihm so schlecht geht .... sie hat mir gesagt sie liebt mich, kann das mit mir aber nicht und wird zu ihm zurück gehen weil er sie braucht und sie gemerkt hat das sie auch noch gefühle für ihn hat. sie sagte auch das wenn der anruf nicht gekommen wäre es sich wahrscheinlich nichts zwischen uns geändert hätte und wir heute zusammen glücklich wären. danach haben wir auch beide gesagt das wir so etwas wohl nie wieder im leben finden werden und es so etwas wie seelenverwandtschaft ist... ich will sie nicht verlieren, was soll ich tun

Antwort
von conelke, 50

Es ist immer doof, wenn jemand in einer so langen Beziehung war und diese noch nicht komplett für sich abgeschlossen hat. Der "Ex" ist Dir sieben Jahre voraus. 7 Jahre in denen sie vermutlich sehr viel Schönes und einiges Schlechtes, das auch zur Trennung führte, erlebt haben. Du könntest Dir jetzt sagen: Gut, es hat nicht sollen sein oder Du legst Dich nochmals so richtig ins Zeug. Ihr wart noch nciht lange zusammen - Ihr habt noch keine Tiefen erlebt nur Höhepunkte - dies wird nicht immer so bleiben. Doch wenn Du der Meinung bist, sie ist die Richtige für Dich, dann kämpfe. Schicke ihr Blumen nach Hause, schreibe eine persönliche Karte mit entsprechendem Motiv, nimm ihre Lieblingsmusik auf CD auf und schicke sie ihr, dass alles in kurzen Abständen, immer mal wieder eine nette Karte und und und. Wenn das alles nichts hilft, dann schließe ab und finde Dich damit ab.

Kommentar von Guitarguy1512 ,

ich habe heute alles zurück geschraubt und mich kaum gemeldet, sie hat mir den ganzen tag über geschrieben.... hat mehrmals gefragt wie es mir geht hat gefragt was ich mache und gesagt das sie nicht glücklich wird wenn wir nicht schreiben.
sie sagte vorher schon das sie nicht weiß ob ihre entscheidung sie glücklich machen würde.
ich finde den spruch echt gut, da steckt viel wahres drin....aber ich denke ich werde ihr ihn erstmal vorenthalten, das wäre zu aufdringlich

Kommentar von conelke ,

Das ist vielleicht auch keine schlechte Methode Dich zurückzuziehen. Vielleicht merkt sie dann, was Du ihr wert bist. So lange sie das Gefühl hat, dass sie bei Dir noch die Fäden in der Hand hat, wird sie keine richtige Entscheidung treffen. Wenn sie aber merkt, dass sie Dich unter Umständen wirklich verlieren könnte, wird ihr zumindest bewusst, was sie aufs Spiel setzt.

Antwort
von linalala12, 38

Rede mit ihr nochmal darüber und sie sollte auch nochmal mit ihrem ex reden. Sie selber muss dann die entscheidung treffen ob sie dich will oder ihren ex... es gibt einen spruch: "wenn du dich zwischen zwei personen nicht entscheiden kannst, nimm die zweite. Weil wenn du die erste person wirklich lieben würdest, würde es die zwrite nicht geben" oder so ähnlich mir fällt der genaue spruch nicht mehr ein...

Kommentar von Guitarguy1512 ,

ich habe heute alles zurück geschraubt und mich kaum gemeldet, sie hat mir den ganzen tag über geschrieben.... hat mehrmals gefragt wie es mir geht hat gefragt was ich mache und gesagt das sie nicht glücklich wird wenn wir nicht schreiben.

sie sagte vorher schon das sie nicht weiß ob ihre entscheidung sie glücklich machen würde.

ich finde den spruch echt gut, da steckt viel wahres drin....aber ich denke ich werde ihr ihn erstmal vorenthalten, das wäre zu aufdringlich

Antwort
von Jona0385, 21

das ist echt unglaublich. ich bin in fast der gleichen situation, und kaempfe um sie schon eine ganze weile bis jetzt aber ohne erfolg und wir sind "nur" befreundet.

wenn ich du waere wuerde ich aber auch erst mal dranbleiben und ihr zeigen was sie dir bedeutet.

viel gluck

Kommentar von Guitarguy1512 ,

danke dir auch viel erfolg, ich weiß wie schwer das ist =(

Antwort
von christianfragt1, 31

Ohhh shit was soll ich sagen. mein freund hat auch noch bruchstücke von seiner ex. Sie ist nach england umgezogen und er hatte kein bock auf fern beziehung, sag ihr vielleicht das du bei ihr bleiben  willst und dich nicht trennen willst . Vielleicht wird sie sich nach einer zeit abregen und sich beruhiugen was der sache angeht. Nach so einer langen beziehung ist es ziemlich schwer sag es ihr am besten bevor sie wieder mit ihm zusammen ist!!!! :)

Antwort
von ResiMessi, 29

Reisende soll man ziehen lassen. Ich würde nichts tun und warten ob sie sich meldet. Ihr Entscheidung ist wahrscheinlich schon längst gefallen... Und wenn sie sich für dich entschieden hat wird sie sich ganz von allein melden. Mach dich nicht kaputt.

Antwort
von Wissensdurst84, 28

Ich denke, deine Schilderung kann man mit einem Satz am besten beschreiben:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Wissensdurst84

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Oder auch nicht 🙃

Antwort
von annamarialove13, 36

Kämpfen um sie

Antwort
von Mirsatiuzz, 35

Lass die Finger von was ist das denn die will was von dir aber geht zu ihrem ex😂😒

Antwort
von MonsterHD, 29

Oh Shit ! Das ist eine blöde Lage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community