Frage von Estokado, 95

Sie liebt mich aber ich nicht , was soll ich sagen?

Hallo Leute,

ich habe heute erfahren von einer Freundin , dass ihre Freundin vorhat , mir ihre Liebe zu gestehen und zwar Morgen . Das Problem ist dass sie meine beste Freundin ist , und ich will sie nicht verlieren . Wie kann ich ihr das erklären ohne sie zu verletzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 26

In dieser Situation da gibt es nicht viel herum zu drucksen und wenn die Freundin von diesem Mädchen sprich deine beste Freundin so unvorsichtig ist, dir ein Liebesgeständnis zu machen ohne sich zuvor wenigstens ansatzweise hinsichtlich ihrer möglichen diesbezüglichen Aussichten bei dir sachkundig zu machen, dann ist sie selbst daran Schuld wenn es sozusagen in die Hose geht und dann muss sie auch die Konsequenzen daraus ertragen können. Es spielt also keine Rolle, wie sachte Du es deiner besten Freundin beibringen wirst, das da nichts geht, es wird ihr nicht gefallen und gemäß dem wie sie mit diversen Enttäuschungen umzugehen versteht, wird sie damit mehr oder weniger gut zurecht kommen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Killerherzchen, 51

sag ihr doch einfach die wahrheit: dass du sie total magst, aber nur freundschaftlich. dann ist da noch ein kompliment drin und die nachricht klingt für sie vllt nicht so negativ ;) hatte mal die selbe situation und bei mir hat das gut geklappt ;)

Antwort
von FameNilsiixd, 33

Sei einfach ehrlich. Auf Ehrlichkeit beruht alles in Liebe/Freundschaft.

Antwort
von OdinIII, 57

Abwarten. Wenn sie dich wirklich liebt, ist die Sache eh gegessen. Aber wahrscheinlich bist du 13 und sie 12 und dann wird das schon wieder wenn du ihr die Abfuhr gibst.

Kommentar von Estokado ,

sie ist 19 , ich bin 20

Kommentar von OdinIII ,

Ich kenne keinen 19 Jährigen der solche Probleme hat bzw. auf gutefrage.net nach ner Lösung für n Problem fragt was keins ist. Die Story klingt doch wirklich sehr nach Kinderkram...