Frage von mirene963, 78

Sie lässt sich von ihm schlagen?

Es ist zwar eigentlich nicht meine Angelegenheit, aber ich kann eine gute Freundin von mir einfach nicht verstehen. Sie ist seit über einem Jahr mit ihrem Freund Nils zusammen und sie wirkt tatsächlich glücklich mit ihm. Er ist sehr temperamentvoll und fängt oft direkt an sie anzubrüllen. Neulich auf einer Feier haben die beiden gestritten und er hat sie in Grund und Boden geschrien und ihr dann mitten ins Gesicht (!) geschlagen. Noch am selben Abend haben sie aber miteinander geschlafen und die Initiative dazu ging von ihr aus. Ich weiß nicht, aber wenn sie mir das alles so erzählt, finde ich das extrem demütigend. Es ist mir einfach unbegreiflich. Weiß jemand Aufklärung? Aus ihr werde ich nicht schlau.

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Körperverletzung gegenüber Frauen ist in keinem Fall vertretbar... 

Sag ihr, dass sie das nicht akzeptieren darf. Sie sollte ihn verlassen und anzeigen.

Wenn es das erste Mal war, ist ein zweites Mal bloß wegen einem verdammten Streit, nicht unwahrscheinlich... 

Wenn es nicht das erste mal war, siehe oben. 

Antwort
von Ostsee1982, 13

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und wenn sie auf gutes Zureden nicht reagiert würde ich mich distanzieren. Es macht keinen Sinn auf sie einzureden und zu bekehren.

Antwort
von Rocker73, 31

Bitte sprich mit ihr darüber und erzähl ihr das du dir Sorgen machst! Erstatte Anzeige gegen diesen Typen wegen Körperverletzung!

LG

Kommentar von mirene963 ,

Möchte sie alles nicht.

Antwort
von Laleu, 43

Es ist nicht unüblich, dass sich die Frauen dagegen nicht wehren und gar den Fehler für das Verhalten Ihres Mannes bei sich suchen. Wenn das nicht ein Ausrutscher war dann würde ich dir unbedingt raten deiner Freundin ins Gewissen zu reden. 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 18

Ich habe so etwas eine Zeit lang auch nicht verstanden doch was ich später herausgefunden haben das manche Menschen so etwas tatsächlich sogar brauchen. In der Liebe wird oft gesagt Gegensätze zihen sich an, doch das ist absoluter Quatsch. Ich meine warum mögen sich viele Menschen wenn sie sich ähneln ? Die richtige Aussage wäre hier viel eher "Gleich und Gleich gesält sich gerne." Was ich jetzt also herausgefunden habe ist, das Menschen die einen bestimmten Sozialen Status haben menschen suchen die ebenfals den selben Sozialen Status haben. Das heist eine Frau die nicht selbstbewust ist würde sich keinen Selbstbewusten Mann suchen, nicht das sie diesen Mann nicht attraktiv findet aber sie fühlt sich so als ob er nicht in ihrer Reichweite ist und hat deshalb kein Interesse an ihn. Also sucht sie sich einen Mann der ihren Sozialen Status wieder spiegelt, denn bei diesem Mann fühlt sie sich auf gewisse Art und Weise verstanden. Offensichtlich ist der Mann der sie schlägt nicht sonderlich Selbstbewust, sonst würde er sie immerhin nicht schlagen. Andersrum scheint die Frau auch nicht sonderlich Selbstbewust zu sein, ich denke sonst würde sie sich nicht so von ihm behandeln lassen "Gleich und Gleich gesält sich gerne."

Antwort
von amdros, 19

Sie scheint im hörig zu sein im höchsten Maße!

Ob du ihr helfen kannst..das wage ich zu bezweifeln. Eben einen Schlag ins Gesicht bekommen..sicher auch vor der Öffentlichkeit (?)..im nächsten Atemzug mit ihm ins Bett steigen..da gehört für mich schon sehr viel dazu..nämlich Hörigkeit und Demut!

Du solltest mal mit ihr unter 4 Augen reden und ihr deine Sichtweise vermitteln..ob es auf offene Ohren stößt...???

Antwort
von sogger30, 24

Wäre ich dabei gewesen hätte ich den lieben Nils weggeklatscht. man schlägt keine Frauen, egal aus welchem Grund.

Rede mit ihren Eltern darüber ich denke, ihr Vater wird genauso wie ich denken... scheißpack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten