Frage von WanderIgelchen, 18

Sie kontrolliert mich!?

Hallo :)

Ich habe seit gut 3 Jahren eine gute Freundin (ich nenne sie mal A.). Alles war super, aber vor 5 Monaten gestand sie mir ihre Liebe, die ich leider nicht erwidere. Sie tat so, als käme sie super damit klar, was mir schon komisch vor kam, aber mittlerweile wird es immer schlimmer. Sie erzählte mir, dass sie sich auf einer Dating-Seite angemeldet habe. Ich sagte ihr, dass ich dort auch bin. Ich gab auf der Seite einen Ort an, der 200 km weit weg liegt, einfach aus Sicherheit. Nach 40 Minuten schickte sie mir einen Screenshot "Hab dich gefunden :D" warum sucht sie 40 Minuten nach mir, um mein Profil zu finden?! Na ja. Vorgestern fragte A. mich, ob ich wen hätte, dann meinte ich, dass ich eine kennengelernt habe. A. fragte mich, woher sie komme, also sagte ich ihr einen Ort, der aber eine Stunde weg liegt, weil es sie nichts angeht und es kam mir schon komisch vor. Dann fragte sie so Sachen wie, was ihre Hobbys sind, wie sie aussieht, welches Sternzeichen. Ich sagte immer "hm keine Ahnung", das Einzige was ich verraten hatte war, dass sie kurze, schwarze Haare hat. Jetzt gehe ich eben online und sehe eine riesen Nutzernamen-Liste, die mir A. zugeschickt hat mit der Notiz "Wer von denen ist es?" Ich meine... hallo?! Daraufhin sagte ich "keine^^" sie "Och schade, ich hätte sie gerne angeschrieben." Auch allgemein fragt sie mich immer aus, ob ich wen habe, wie alt sie sind, woher wie kommen. Wie werde ich das los? Es regt mich so auf. Allgemein hat sich A. sehr verändert, ist nur mies drauf, redet alles von mir schlecht (wahrscheinlich, damit ihre Gefühle weggehen) und gibt mir das Gefühl, sie wolle mir meine Freundin ausspannen, falls ich eine habe. Ich antwortete meiner ' Freundin' mal eine halbe Stunde nicht, weil ich off muss. Als ich on kam, hatte sie einfach mal 15 Nachrichten geschickt "wo bist du?" "hallo?" Wie bringe ich ihr schonend bei, dass ich den Kontakt meiden will? Mit ihr reden geht nicht, dann geht sie offline und nervt dann nach 30 Minuten wieder. Ich habe etwas Angst, weil sie meine Adresse hat (Schicken uns gerne Postkarten und sowas ^^) Wie würdet ihr das anstellen? Ich will sie einfach nicht mehr als Freundin, weil sie immer seltsamer wird..

Wen es interessiert: Sie ist 16, ich bin 19

LG :)

Antwort
von MrBro, 11

Also erstmal Acc von der Dating Seite runter nehmen. Kontakt minimalisieren und du sagst ihr: Ich will öfter in die Stadt um nach ner Freundin zu suchen und öfter mal mit Freunden raus ^^

Antwort
von hallo2612, 17

rede mit deiner familie freunde bekannte sie können dir helfen und dich beschützen falls du angst hast es jmd zu sagen ruf die nummer gg kummer an.Falls es nichts bringt wende dich doch an mich oder an andere der community

Antwort
von DieTrulla, 18

Sag ihr doch einfach mal die Meinung - und/oder ignoriere ihre Nerverei. Es liegt ja auch an dir, wenn du dir das so gefallen lässt. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten