Frage von Maxamilius, 90

Sie kann nicht ich liebe dich sagen?

Hallo,

Ich kenne ein Mädchen seit 4 Monaten wir sind beide verliebt. Jedoch sagen wir zueinander immer nur ich lieb dich statt ich liebe dich. Sie meinte, dass sie mich liebt es mir aber nicht sagen kann und ihre Gefühle auch wirklich stark sind, um ich liebe dich zu sagen. Jedoch meint sie dass sie damit noch warten will und den richtigen Moment finden will um es mir zu sagen und sie nichts überstürzen will. Was meint sie damit ? Und wie soll ich reagieren ?

Antwort
von caya2014, 33

Hallo,

Nehme es ihr nicht übel, es gibt Menschen, die damit ein Problem haben. Mein Freund und ich sagen uns das auch nicht immer! Hatten am Anfang extrem Probleme damit beide. Wir sagen uns ohne Probleme, hab dich lieb aber diese 3 anderen Worte sind halt nicht so einfach! Wenn ich mich mit anderen über meinen Freund unterhalte kann ich es sagen aber ihm ins Gesicht fällt mir schwer. Wobei wir beide es uns extrem zeigen, wie es um unsere Gefühle geht.
Es ist meist ein Eigenschutz aber auch das viele diese 3 Worte so schnell über die Lippen bringen ohne es wirklich zu meinen!
Sehe heute zutage soviele junge Menschen die Grad 3 Tage zusammen sind und von liebe reden und 2 wochen später einen neuen haben.
Lass sie gib ihr zeit!

Antwort
von AbbathFangirl, 45

Das ist sehr reif von ihr. Sie weiß, dass sie in dich "verknallt" ist, aber auch, dass es eben noch keine Liebe ist.

Liebe entsteht erst nach längerer Zeit, wenn man eine tiefe Verbindung zueinander gefunden und Vertrauen aufgebaut hat. Da sind vier Monate ein wenig knapp.

Ist ja auch nicht schlimm.

Kommentar von bro5413 ,

Wenn man keine Liebe empfindet geht man keine Beziehung ein.

Antwort
von Harleyflo1702, 32

Naja es gibt Weiblein und Männlein die schon nach 3 Chatstunden von "Liebe" reden und schon "Ich liebe dich" sagen.

Ich schätze (steht in deinem Text nicht) das sie noch recht jung ist und wahrscheinlich du ihr erster Freund bist oder sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie braucht denke ich einfach noch etwas Zeit. 

Antwort
von Janine100, 35

Lass ihr Zeit. Nicht jede kann das sofort.. sie hat vielleicht ein bisschen Angst, aber lass ihr Zeit. 

Antwort
von bro5413, 6

Das ist so ein Schwachsinn und hat gar nichts mit Reife oder Selbstschutz zu tun wie es hier steht. Wenn ich nicht in der Lage bin meiner Partnerin "ich liebe dich" zu sagen, dann bin ich mir über meine Gefühle nicht sicher. Und dann eine Beziehung einzugehen zeugt nur von totaler Unreife und Dummheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten