Frage von Kaenguru1997w, 63

Sie kann mich nicht anzeigen oder kleiderkreisel?

Hallo,

Habe damals auf kleiderkreisel eine tasche gekauft, mir wurde sie als echt verkauft, also hab ich sie auch als echt weiterverkauft.

Die Dame meinte sie wäre fake ( was komisch ist, denn die tasche fühlt sich sehr hochwertig an und ist extrem schwer gewesen ).

Ähm ja, ich hätte mich ja gerne auf eine Problemlösung eingelassen, aber sie antwortet ja nicht.

Da kann ich dann auch nichts dazu wenn sie nicht antwortet.

Sie kann mich nicht anzeigen oder?

Denn 1. habe ich sie ja als echt gekauft und auch so weiterverkauft, zweitens schreibt sie nicht mehr und ist anscheinend an einer Problemlösung nicht interessiert.

Antwort
von Kirschkerze, 45

Natürlich kann sie dich anzeigen wenn es sich tatsächlich als Plagiat herausstellt. Egal ob du der Annahme unterlegen bist dass die Tasche echt wäre.

Auf eine Problemlösung muss sie sich rechtlich auch nicht einlassen, denn der Verkauf von Plagiaten ist schlichtweg illegal (wenn sie das rückabwickeln würde dann hättest du ja nur die Gelegenheit diese wieder an jemanden zu verkaufen)

Kommentar von Kaenguru1997w ,

meiner Meinung nach ist sie kein fake, denn wer stellt ein hochwertiges Plagiat her?

ich weiß dass sie in einem outlet gekauft wurde von der Vorbesitzerin und eine marke habe ich auch nicht angegeben weil ich das nie mache, da ich schon öfter Probleme hatte mit z.b. nike air max wo dann rausgenommen worden sind mit dem grund fake was nicht so war, denn sie wurden in einem ganz normalen laden gekauft. Deswegen mach ich das auch nicht mehr bei keinem meiner Artikel.

Kommentar von Kirschkerze ,

"eine marke habe ich auch nicht angegeben weil ich das nie mache,"

Das spielt keine Rolle. Wenn durch ein Gutachten (oder vom vermeintlichen Originalhersteller) belegt wird dass das Ding ein Plagiat ist bist du dran ^^  Hier greift der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Antwort
von Wiesel1978, 41

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Trifft auch in Deinem Fall zu ;)

meiner Meinung nach ist sie KEIN fake.

Denn welcher mensch stellt ein hochwertiges fake her?

Kommentar von Kirschkerze ,

Du brauchst nicht mit uns zu diskutieren, du wirst es ja selbst sehen ob da noch was kommt...

Kommentar von AllesWasEsGibt ,

hör auf uns zu nerven damit wir sehen die Tasche nicht wir können garni dazu sagen außer das du dran bist.

Antwort
von perledersuedsee, 28

Es ist egal, ob du dich hast betrügen lassen. Sobald du andere Leute betrügst, kannst du eine Anzeige bekommen. 

Wo ist das betrug?

Da ich bei nike schuhen schon öfter eine  Meldung bekommen hab man solle kein fake verkaufen ( diese waren immer echt ) schreib ich so oder so nie eine marke hin. Also hab ich die tasche nicht als die oder die marke verkauft, sondern als Handtasche.

Meiner Meinung nach ist diese tasche aber echt, denn niemand stellt ein so hochwertiges fake her, sowas gibt's nicht.

Dann musst du das mit der Polizei klären aber doch nicht hier auf Gutefrage hier könntest du höchstens fragen was für eine Strafe du bekommen könntest. Das ist ja noch schlimmer als die fragen mit bin ich jetzt schwanger weil ich eine Gurke anschaute.

Kommentar von Mirtaslil ,

klar werden auch hochwertigere plagiate hergestellt...hast du kein bild von der tasche? welche marke war es denn?

Antwort
von AllesWasEsGibt, 17

Wie wäre es mit vorher informieren bevor mann etwas verkauft?

Natürlich kann sie dich anzeigen wenn die Tasche jetzt aber nur 20 Euro gekostet hätte wird die Anzeige eh nicht weitergeführt aber wenn du sie jetzt um 300+ verkauft hättest würde ich Menschen wie du auch anzeigen die sich nicht informieren.

Und zudem hast du eine nicht leichte Straftat begonnen.

ich habe sie günstig verkauft ( 35 ).

Wenn sie Anzeige gegen dich machen würde kann ich dir zu 100 % sagen die wird abgelehnt. Wenn Sie dich aber anzeigt könnte dich der Staat wegen handeln mit gefälschter Ware anzeigen denn durch die Anzeige wurden sie auf dich aufmerksam.

Antwort
von AllesWasEsGibt, 12

Was ist dass für ein Fragetitel?

Grammatik du guter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten