Wie kann man ein weißes Porzellan-Handwaschbecken wieder blütenweiß bekommen?

6 Antworten

http://ich-weiss-wie.de/bad-putzen-wie-mutti-nur-sanfter-883

Erlaubt ist fünfprozentiger Haushaltsessig zur Beseitigung von Kalkrändern. Für Seifenreste und Schmutzränder brauchen Sie bei allen drei Varianten sowieso nur einen Neutralreiniger und einen Bad-Putzschwamm. Im Gegensatz zu Topfreinigern hat die helle Seite keine Schleifkörper und geht deshalb selbst an empfindlichen Oberflächen völlig spurlos vorbei.

Immer wieder das Wasser wegwischen. Ein kleiner saugfähiger Badschwamm (gibt bei Netto, sind im Zweierpack blau und rosa) ist dafür recht gut geeignet aber nicht einfach einen Topfschwamm benutzen, der ist nicht saugfähig. So ein Schwamm ist klein und trocknet übernacht schnell wieder ab. Strahlenden Glanz erhältst Du, wenn Du einen Badreiniger verwedest.

mehrmals täglich mit allesreiniger?

lass das mal lieber!

wenn die glasur beschädigt ist, hilft gar nichts mehr...........

Ich nehme 1x pro Woche Bref Powerreiniger, entfernt Kalk & Schmutz und mein Handwaschbecken aus Porzellan ist nach vielen Jahren immer noch weiss!