Hallo zusammen,
"Sie ist zu gut für diese Welt." Diesen Satz hat ein Arbeits-/Schulkollege über mich gesagt. Soll ich das positiv oder eher negativ werten?
P.S.: Er hat es mir nicht ins Gesicht gesagt, sondern zu ner gemeinsamen Schulfreundin.
Danke für eure Überlegungen :)

Naja...beides glaube...du bist vllt ein bisschen naiv? und verzeihst allen menschen sofort...und tust anderen menschen öfters einen gefallen
zu gut für die welt= egoistisch/arrogant, oder todlieb (naiv)
Du bist zu sozial, gutmütig oder auch naiv. Es kann sowohl positiv als auch negativ eingeschätzt werden.
Du bistr überirdisch
wahrscheinlich besonders hübsch oder austrahlend
wohl eher nicht :D

Vielleicht läßt du dich ausnutzen.
so würde ich das auch sehen
Du lässt viel mit dir machen, glaubst immer nur an das Gute im Menschen, du bist eben: zu gut für diese Welt! ;D

Entweder Du bist eine ganz arrogante Zicke oder eine sozial und emotional gute und liebe Schulfreundin. Anhand der Frage tendiere ich zu ...

Wohl eher gut, könnte natürlich auch ironisch gewesen sein, weiss man nicht.
Vielleicht hat er es moralisch gemeint? Ist an sich schon eine positive Aussage, zumindest wohl kaum negativ gemeint.
Das heißt das du sehr nett und lieb bist. Aber auch hilfsbereit. Kann aber auch sein, dass du im Gegensatz zu anderen Personen die sie kennt ziemlich anders bist. ALso Positiv. LG Laura
hay mach dir nicht so viele Sorgen den ich bin fest überzeugt das du Glück hast und nur Positiv über dich geredet wurde also frag doch einfach kmal den jenigej ob du auf diese welt gehörst