Frage von Kastille, 37

Sie ist verzweifelt?

Ums kurz zu sagen: Eine ehemalifge Freundin von mir hat den Kontakt abgebrochen, weil sie große Probleme hatte und der Grund für den Kontaktabbruch war, weil sie sich nur wenigen Leuten anvertrauen wollte. Jetzt sind ein paar MOnate vergangen und sie schreibt aufeinmal ihre Probleme öffentlich in ein Topic, dass sie normalerweise nie tun würde, eben weil sie verzweifelt ist. Bevor sie die Probleme schrieb, habe ich ihr vor paar Tagen durch eine Freundin eine Nachricht zukommen alssen, dass ich sie absofort nicht mehr versuchen werde zu kontaktieren, da meine Nachrichten eh nichts bringen. Darauf reageirte sie nicht und ich bin seit 5 Monaten weiterhin geblockt.

Das Problem: Sie postet wie gesagt jetzt ihre Probleme öffentlich in ein Topic wo das jeder sehen kann (da schreiben dann andere Ratschläge, wenn sie wollen), was sie normal nie machen würde und evtl wüsste ich wie man da helfen kann. Ich bin mir nur unsicher ob sie das überhaupt will. Denn ich bin immer noch bei ihr geblockt und sie hat wie gesagt nicht auf meine Nachricht reagiert. Es kann ja auch sien, dass sie einfach Hilfe von anderen möchte? Ich weiß es nicht..

Antwort
von marenka111, 12

Deine Freundin verhält sich nicht fair, indem sie jetzt öffentlich präsent ist, dich aber weiterhin blockt. Ich wäre über den Grund, den sie angegeben hat, sehr enttäuscht, denn der sagt ja auch, dass sie dir nicht vertraut, aus welchem Grund auch immer. Sie hat dich nicht um Hilfe gebeten, im Gegenteil, sie will von dir nichts mehr hören. Dann lasse sie auch sehen, wie sie zurecht kommt. Auch wenn die anderen Ratschläge in deinen Augen  nicht richtig sind. Das sollte jetzt auf keinen Fall dein Problem sein. Denn wem nicht raten, dem ist auch nicht zu helfen. Sie muss selber wissen, was sie tut. Ich  würde mir an deiner Stelle keine Mühe machen wollen, für etwas, das sich nicht lohnt.

Kommentar von Kastille ,

So wie dus sagst wäre es wohl richtig, aber ich kann das leider nicht mit mir vereinbaren, da sie mir nach all dem trotzdem nicht egal ist. Würde ich nichts machen, würde cih mir selsbt was vorwerfen und evtl kann ich ihr so zeigen, dass cih doch hätte helfen können damals. Das alles ist zwar dumm von mir, aber ich muss es so machen, damit ich mit mir selbst im reihnen bin.

Antwort
von Amazingair, 2

Ich weiss jetzt nicht ob meine idee wirklich sinnvoll ist aber vlt. hilft es dir ja du kannst ja vlt auf einem privaten namen ihr auf dieser seite das schreiben wodurch du ihr helfen kannst dann weiss sie nicht dass du es bist aber ihr geht es besser und vlt bist du dann auch einbischen froh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten