Frage von Schlumpfsocke, 67

Sie ist sich Unsicher, wie soll ich weitermachen?

Guten Abend liebe Community,

ich habe letzte Woche ein Mädchen kennengelernt, wir verstehen uns echt super und ich finde sie total hübsch, nett und lustig, sie mich auch. Vor 3 Tagen hatten wir unser erstes Date und haben Eis gegessen. Vorher haben wir natürlich auf WhatsApp geschrieben und dann kam die Frage: "Hast du eigentlich Gefühle für mich?" ich habe erstmal mit "Weiß nicht, möglich geschrieben" sie auch so ungefähr. Ich habe später ein paar Anspielungen auf eine Beziehung gemacht, wollte gucken wie sie reagiert und dann meinte sie halt sie könne so etwas momentan nicht und so. Ist ja nicht schlimm, langsam angehen und gucken dachte ich mir. Ja bei unserem Date habe ich mich natürlich zurückgehalten, also keine Berührungen oder Arm um sie legen. Nach einiger Zeit hat sie allerdings angefangen meine Hand zu halten, ich fands so schön und habs zugelassen wir haben beide nur verlegen gelacht. Ich dachte sie wäre anscheinend doch bereit also sind wir anschließend noch Hand in Hand rumgelaufen, beim Abscheid gabs eine normale Umarmung. Einen Tag später schreibt sie mir "Ich glaube das war zuviel" und "Das wollte ich gar nicht, alles meine Schuld" und "Ich wollte dir keine Hoffnung machen" Ich habe sie erstmal beruhigt und gesagt "War meine Schuld, ich hätts nicht zulassen sollen" und so was, ja dann war irgendwie voll die Luft raus und ich hatte den ganzen Tag Angst das jetzt alles vorbei wäre oder so. Ich habe mich dann den ganzen Tag nicht mehr gemeldet um zu gucken ob sie Schreibt. Gegen Abend hat sie dann "Hey" geschrieben und wir konnten uns wieder völlig normal Unterhalten, haben auch wieder Herzen geschickt, ja jetzt wollen wir uns Mittwoch treffen und da meinte sie halt "ich will mit dir kuscheln " herz . Ja mein Herz ist gerade auf Hochturen weil ich mich glaube ich wirklich in sie Verliebt habe nur sie ist sich anscheinend noch nicht sicher. Manchmal wisst ihr Frauen nicht was ihr wollt oder ? :D Naja, also auf jedenfall treffen wir uns Mittwoch und dann mal sehen, habe nur Angst sie irgendwie zu bedrängen oder das ich meine Chance verpasse.. den Satz "Wir können ja Freunde bleiben" durfte ich mir schonmal anhören... Ich habe in Beziehungen echt noch kaum Erfahrung :(

Jeden der diesen Text jetzt überlebt hat bitte ich um Hilfe

Vielleicht kann mir gerade ein Mädchen mal erklären wie ich weiter vorgehen soll

MfG

Antwort
von JSierra, 21

Hey, Also ich bin kein Mädchen aber ich meine dass Deuten zu können klar ich kenn deinen Schwarm nicht aber ich hatte schon das ein oder andere mal so eine Situation ( ich achte ´jetzt nicht auf Satzzeichen etc viel zu spät :D) Aufjedenfall bin ich mir sicher das sie dich will. 100%ig sogar. Als sie geschrieben hat das es ihr schuld ist und das sie dir keine Hoffnung machen wollte und das dass wohl Zuviel war, dass zeigt mir einfach das sie möchte das du ihr sagst das es richtig war. nimm ihr die Angst davor. anstatt zum Beispiel zu sagen Es war nicht deine sondern meine Schuld bestätigt das es etwas schlechtes war. aber würdest du das nächste mal schreiben zb. Weißt du was, ich fand es einfach wunderschön ich bereue das nicht. Ich könnte mir vorstellen öfter mit dir so Spazieren zugehen. Frag sie wieso sie meint das dass Zuviel war. Zeig ihr einfach das du es genießt mit ihr. Sag ihr was dir gefällt. alles was du gemacht hast war nichts falsches :-) das alles sind nur tipps. Meine Meinung ist: das sie möchte das du ihr die Unsicherheit nimmst. Sag ihr das sie dir sehr Gefällt. und wenn sie sagt das sie wahrscheinlich zu weit gegangen ist und dir keine Hoffnung machen wollte. Sag ihr hey, mit dir würde ich bis ans Ende der welt gehen. du machst mich Glücklich was möchte ich mehr ? Sag ihr das sie natürlich für sich selbst entscheiden kann was sie möchte und was nicht. aber das du für sie da bist. das sind ein paar Beispiele vielleicht konnte ich dir helfen rede am besten persönlich mit ihr und hab keine Angst. sei Selbstsicher bist ein Cooler typ den sie mag wenn sie nichts für dich fühlen würde würd sie nicht Kuscheln wollen. dich nicht ein 2tes mal treffen und dich nicht von alleine anschreiben ! Ich wünsch dir was mein Freund :-)

Kommentar von Schlumpfsocke ,

Danke für die Antwort, ja Mist das hätte ich besser formulieren können das es nicht schlimm war. Vielen Dank für die guten Tipps vorallem das mit der Unsicherheit nehmen. Fühle mich jetzt schon viel besser für Mittwoch :)

Kommentar von JSierra ,

Das freut mich sehr das ich dir helfen konnte. Immer wieder gern.

:-]

Antwort
von Basti19994, 22

Wow das ist eine super Geschichte und ich hau mal in die Tasten :)
Also erstmal klingt das alles sehr süß und du scheinst Emotionen auch gerne zu zeigen und es kitzelt dich ...
Ich glaube das du einfach interessiert an mehr bist ... Liebe ist ein waages wort..
Also mein Tipp und meine Meinung ist ... Langsam angehen ... Und wenn sie wieder deine Hand nimmt oder versucht dich zu küssen oder sonstiges.... Würde ich nichts dagegen tun ... Ich würde sie an den Händen nehmen und sie ehrlich drauf ansprechen und fragen ob sie das denn wirklich möchte dieses Mal ...
Du kannst sie auch darauf hinweisen das sie nicht mit dir spielen soll aber alles behutsam und ruhig ...
Mehr kannst du eigentlich nicht tun ... Schreibe mit ihr bis Mittwoch und versuche die noch ein bisschen mehr für dich zu gewinnen ... Sprich über persönliche Dinge mit ihr ... Das verbindet euch und stärkt sie in ihrer Meinung das du ein netter Kerl bist an den sie sich ankuscheln kann und sicher ist das sie nicht verletzt wird :)

Antwort
von NutzerinA, 31

Du bist ja süß. Wenn du ihr einfach Zeit lässt und dich normal mit ihr triffst, ohne etwas zu fordern oder zu hoffen, wird sie dir schon von selbst um den Hals fallen, weil sie sich dann sicher fühlt. Bedränge sie nicht, sondern genieße die Zeit mit ihr, auch wenn du sie berühren möchtest und es (noch) nicht geht. So wie sich das anhört, scheint sie dich auch zu mögen. Viel Glück!

Antwort
von lara10000, 28

Ja das stimmt manchmal wissen Frauen/Mädchen nicht was sie wollen. Ich glaube sie mag dich, ist sich aber noch unsicher, ob sie mit dir eine Beziehung eingehen soll oder nicht. Was du jetzt tun kannst ist, sie davon zu überzeugen, dass du der Richtige bist. Sei charmant zu ihr, mache ihr Komplimente, höre ihr aufmerksam zu. Versuche ihr wirklich viel Aufmerksamkeit zu schenken und sei ein Gentleman. Du solltest auch viel mit ihr unternehmen bzw schreiben und wenn sie sich dann in dich verliebt, wird sie nicht mehr anders können und eine Beziehung mit dir eingehen. Verhalte dich normal ihr gegenüber und frag sie mal, ob sie irgendwelche Beziehungsängste hat. Ihr solltet euch über dieses Thema unterhalten und eure Erwartungen und Wünsche besprechen.

Antwort
von Welfenfee, 27

Ihr seid schon ineinander verknallt und vielleicht hat sie Probleme, von denen Du Nichts weißt. Treffe Dich halt öfters mit ihr und vielleicht kannst Du ja ein Moosröschen kaufen, ist nicht teuer, doch wird es ihr gefallen. Dann sage nicht, dass Du sie liebst, denn es wäre auch der falsche Ausdruck, doch sage ihr, dass sie unglaublich gerne hast und sie etwas ganz Besonderes für Dich ist. Sie hat andere Probleme, doch mag sie Dich auch unheimlich gerne.

Kommentar von Schlumpfsocke ,

Danke für die Antwort, eine Blume ist eine gute Idee :)

Antwort
von Puma2000xD, 26

Wie es kommt kommt es. Tatsache ist nur tatsache... Du musst direkt bleiben. Sie isch fast deine freundin. Du willst sie, also schnap sie dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten