Frage von vanessa33332, 97

Sie ist schwanger aber der junge will es nicht?

So hallo leute, meine Freundin hat ein sehr großes problem sie hat einen jungen sehr stark geliebt aber waren nicht zsm und der junge hat ihr eher gesagt nur Versprechungen und hoffnungen gemacht. Sie hatten 1 jahr was und dann haben die halt vor kurzem geschlechtsverkehr gehabt. Und sie ist zwar jung aber hat sich trz auf das kind von ihrem geliebten jungen gefreut. Und hat es ihm so ausgerichtet hat gesagt das sie schwanger wäre davor war alles gut sie haben sich geküsst und alles bis sie halt gesagt hat das sie schwanger sei meinte der junge (ausländer) " bist du beh*ndert amk was für ich werde vater in diesem alter du treibst das kind weg ist mir sche*ß egal denk nicht mal drüber nach" und sie jetzt richtig traurig weiß nicht was ich machen soll seitdem haben sie auch kein kontakt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Doppelpunkt, 17

Hallo Vanessa,

da macht deine Freundin gerade eine traurige Zeit durch... enttäuscht sein vom Freund und Kummer wegen der Trennung... Wie alt ist sie denn? Und in welcher Schwangerschaftswoche? Du sagst, sie weiß nicht, was sie tun soll... weißt du denn, welche Hilfe sie sucht? Was sie sich wünscht, für sich und Ihr Kleines im Bauch?

Schreib gerne wieder... sie klingt sehr verzweifelt und das, was der Freund ihr an den Kopf geschmissen hast, tut weh...

Aber ich habe Hoffnung für deine Freundin :-) Was braucht sie jetzt als Allererstes?

Ganz ganz liebe Grüße,

Doppelpunkt

Antwort
von Fairy21, 24

Ob sie abtreibt oder nicht,  ist ganz alleine ihre Entscheidung und nicht seine. 

Antwort
von carn112004, 8

Eigentlich wurde keine richtige Frage formuliert.

Unterhaltspflichtig ist er, ob er will oder nicht. Sie soll sich also ruhig auf das Kind freuen und es bekommen. Mit ihm renkt sich das entweder wieder ein oder auch nicht; wenn nicht, dann kann sie immerhin auch noch positiv sehen, dass das Kind ihr geholfen hat zu verstehen, dass er der falsche ist.

Antwort
von NMirR, 34

Sie kann es selbst entscheiden.

Antwort
von Kasumix, 44

Kann ihn verstehen...

Hätten aber richtig verhüten können.

Jetzt halt Pech...

Antwort
von 1Doppelpunkt, 7

Hey Vanessa,

wie geht es deiner Freundin mittlerweile? Mal angenommen,
sie hört nicht auf ihren Exfreund... sondern sie hört nur in sich hinein...
möchte sie da ihr Baby? Was sagt ihr Herz? Was gibt ihr Schutz und Kraft jetzt gerade in der Situation?

Ich schicke dir und euch einen ganz ganz lieben Gruß!

Doppelpunkt

Kommentar von vanessa33332 ,

Sie will es abtreiben, weil er sie ansonsten nicht will und sie liebt ihn ja mega. Finde es voll süß das du dich wieder gemeldet hast ich habs ihr auch oft genug gesagt aber es ist ihre entscheidung. :( lg

Kommentar von 1Doppelpunkt ,

Hi Vanessa,

du schreibst, dass sie sich über das Baby von dem Jungen, den sie liebt, total gefreut hat.... denn sie liebt ihn mega! Und jetzt hat sie Angst, dass er sie wegstößt, wenn sie das Kind behält... eigentlich hat er sie bereits weggestoßen, mit seiner Aussage... vielleicht hat auch er Angst?
Angst, wie es werden wird... was die Leute sagen oder vor der Verantwortung.
Vielleicht braucht es einfach Zeit... In welcher Schwangerschaftswoche ist sie denn? Wie alt ist sie?

Wenn sie ihn liebt und sich freut, schwanger zu sein, dann ist es gerade wichtig, die Liebe und Freude zu schützen, oder? Für sich ganz persönlich. Ein Ultimatum: „Ich oder das Kind!“ – kann einen echt unter Druck setzen.

Was kann ihr helfen, von diesem Druck und dieser Angst wegzukommen? Hat sie eine Familie, die sie unterstützen wird, so oder so?

Ganz ganz liebe Grüße,

Doppelpunkt

Antwort
von Odenwald69, 30

leider dumm glaufen, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.

Unbeding heute noch mit den eltern reden sowohl mit den eigenen als auch mit dem des Jungen.   Da gibt es jetzt kein Zurück mehr.  g