Frage von fischbot2, 54

Sie ist nicht interessiert oder?

Also ich hab dem Mädchen in das ich verliebt bin, auf whatsapp gefragt, ob wir zsm ins Kino gehen ( persönlich ging es nicht, da wir uns zurzeit nicht in der schule sehen, obwohl wir in einer Klasse sind) Sie hat darauf geantwortet " ich muss mal gucken,wann ich Zeit habe, aber ... ich guck mal? " Das heißt doch eigentlich, dass sie keine Lust hat nur sich nicht traut Nein zu sagen. Mehr hat sie bis jetzt noch nicht zurück geschrieben. Ich hatte sowas schon mal mit ihr ( schon etwas länger her) Das ding ist sie hat mich wieder mal angeschrieben hat ( snap auf snapchat geschickt, wo drauf stant "wie gehts wie stehts"?) Ist sie jetzt interessiert oder nicht ?? Ich glaube aber nicht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 24

Bei Lichte betrachtet schätzt Du diese Antwort respektive das Interesse von dem Mädchen in welches Du dich verliebt hast schon durchaus zutreffend ein. Allerdings hast Du es dem Mädchen möglicherweise auch sehr einfach gemacht sprich ich gehe davon aus, das deine Frage sehr allgemein gehalten war sprich keinen konkreten Termin beinhaltet hat. Grundsätzlich aber ist davon auszugehen, dass ein ca. 14 jähriges Mädchen ganz sicher keinen vollen Terminkalender hat um nicht dazu in der Lage zu sein, dir auch gleich eine verbindliche Antwort zu geben.

Antwort
von einesderkinder, 10

Ganz einfach sie will dich rar machen

Antwort
von donerstefan, 20

Kino gehen ganz schlechte Idee. Wenn du eine Frau näher kennenlernen möchtest, dann ist dieses Hollywood klischee totaler schwachsinn.

Du darfst auch nicht einfach so ein treffen vorschlagen ohne eine gute Unterhaltung zu führen :p

Und du hast nur Angst sie anzurufen. Aber wenn du sie anrufst ist es viel besser. Das ist normal das du Angst hast. Es wäre komisch wenn du es nicht hättest. :)

Antwort
von mssro2209, 27

Man kann das so und so interpretieren. Du kannst einmal sagen: sie schaut nach, also ist sie interessiert oder naja ihre Art ist bissl abweisend, sie ist nicht interessiert. Ich denke es hilft, wenn du ihr diese "Angst" nimmst, nein zu sagen, indem du noch schreibst "Hey, wenn du nicht willst ist das kein Problem, ich find dich nur nett und hatte gehofft wir können uns mal treffen.° 

Antwort
von TomMike001, 41

Der Anfang ist gemacht. Ich denke nicht, dass sie grundsätzlich kein Interesse an Dir hat. Das hat sie in dem Satz ja auch nicht gesagt, sondern, dass sie mal schauen will. Du solltest mit ihr in Verbindung bleiben, trau Dich, sie anzusprechen (finde ich immer am persönlichsten), anzurufen oder anzuschreiben...

Das Glück ist mit den Tüchtigen, meistens jedenfalls.

Antwort
von sebastian3030, 21

So wie du das Geschrieben hast hat es erstmal nichts zu bedeuten vielleicht ja oder nein das kann jeder empfinden wie er will.Am besten warte erstmal was sie dir antwortet.

Antwort
von aqua01, 22

Ich denke dass sie noch nicht genau weiß was sie davon halten soll und dass sie Angst hat dich zu verletzen wenn sie nein sagt.

Lass ihr vielleicht noch etwas Zeit und frage sie eine Zeit später nochmal

LG aqua01

Antwort
von molotov53, 26

Schreib mit ihr ein wenig und auf jeden Fall anrufen! 

Es ist natürlich eine Überwindung aber irgendwann musst du dich trauen, es gibt keinen anderen Weg.

Kommentar von fischbot2 ,

was trauen ??

Kommentar von molotov53 ,

Sie anzurufen.

Nur durch schreiben entsteht keine emotionale Bindung und du weist nie so richtig woran du bist. Und wenn anrufen nicht geht, dann mind Sprachmemos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community