Frage von ThePhantomBoy, 146

Sie ist die Liebe meines Lebens, was soll ich machen?

Also ich bin gerade mal 14 und sie auch. Aber ich bin total in sie verliebt. Jeden Moment muss ich an sie denken und ich muss immer lächeln wenn ich sie sehe und sie was sagt. Ich würde es ja weiter beschreiben, aber das kann man nicht. Es ist unbeschreiblich. Ich habe sie mal drauf angesprochen dass ich sie liebe und sie sagte dass sie mich zwar Mega mag, aber halt nicht liebt. Ich war Mega zerstört und ihr tat das halt auch Mega leid. Jetzt habe ich in letzter Zeit viel mit einem anderen Mädchen gemacht (will nichts von der) und hatte das Gefühl, dass sie bisschen eifersüchtig war. Das wollte ich wirklich nicht. Es ist auch so, das ich Mega oft von ihr träume. Soll ich um sie kämpfen (und zwar wie?)?
Und an die die sagen, dass es noch zu früh für die Liebe des Lebens ist, lässt die Sprüche einfach. Bitte helft mir.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 58

Du kannst nichts erzwingen, wenn sie nicht will kannst du nix machen! Du musst sie leider vergessen, und auch wenn du es jetzt nicht glaubst und hören willst: die "Liebe deines Lebens" wird dir noch so oft begegnen..... Glaubs mir, da kommt noch einiges auf dich zu ;)

Antwort
von Rocker73, 83

Auch wenn es wehtut, es lohnt sich nicht verbissen um ein Mädchen zu "kämpfen" das dich nicht liebt, würde sich doch garnicht rentieren, oder?

Lass sie hinter dir, sprich mit jemanden drüber und distanziere dich von ihr!

LG


Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 42

Auf jeden Fall solltest du nicht das andere Mädchen für deine Eifersuchtsmasche benutzen. Selbst wenn sie davon beeindruckt war, so hat das nichts zu bedeuten. Ihr seid 14 und diese Verliebtheit als größte zu bezeichnen ist unangebracht, Du weißt es noch nicht, aber man verliebt sich X Mal im Leben. Und erst dann kann man sagen welche eine große Liebe war. Dieses Mädchen ist Maximal deine erste Liebe. 

Antwort
von mxxnlxght, 36

... wer sagt denn, dass man sich mit 14 nicht verlieben darf? Das Gefühl ist wunderschön, darf aber nicht mit Liebe verwechselt werden. Du trägst momentan eine rosarote Brille und schwebst irgendwo. Du musst wieder runter kommen, in die Realität. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, und glaub mir: Jeder war schon mal in einer Situation wie deiner! Man denkt, man könnte seine Gefühle unter Kontrolle halten... Aber egal wie viel Wissen und Verstand mitspielt, wenn man sich verliebt, verhält man sich wie ein 6- Jähriges Kind. Ist bei mir zu mindest so. 

Ich würde sagen, sie steht einfach nicht auf dich oder ihr ist das mit der "Liebe" noch etwas zu früh. 

Antwort
von Kandahar, 40

Das tut mir sehr leid für dich! So eine unerwiderte erste Liebe haben die meisten von uns hinter sich. Das tut weh, aber es gehört zum Leben. Wenn sie dich nicht liebt, dann macht es auch keinen Sinn um sie zu kämpfen. Du willst sicher nicht, dass sie nur aus Mitleid mit dir zusammen kommt.

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Ich finde es immer wieder süß, wenn 14-Jährige von der Liebe des Lebens reden. Für dich mag das im Moment auch so sein, aber du wirst dich noch häufiger in deinem Leben unsterblich verlieben.

Antwort
von TollerName12345, 44

Guck ihr von der Ferne ins Gesicht, bis sie dich anguckt (GUCK AUF GAR KEINEN FALL WEG!) Guck auch nicht nach unten oder zur Seite. Wenn sie nach unten guckt, heißt das du hast ne Chance, wenn sie nach links und rechts hektisch guckt, will sie nichts von dir. Kannst auch bei Mädchen machen die du nicht mal kennst, geht sogar bei Jungen, guck einen an und der guckt die ganze Zeit nach unten :D, egal wie große Muskeln der hat.

Kommentar von ThePhantomBoy ,

Was ist wenn sie mich dan auch anguckt und nicht nach unten oder zur Seite?

Kommentar von TollerName12345 ,

Nach oben oder was? Das macht sie bestimmt nicht, das wäre ihr peinlich, wenn sie dir ins Gesicht guckt, werde nicht schwach, sonst "unterwirfst" du dich ihr. Guck einfach immer weiter, beweg dich dabei aber nicht iw. und wenn du bei Freunden versuche es besser nicht, sonst werden sie dich ansprechen und das Mädchen denkt sie wären wichtiger für dich. Also immer weitergucken bis etwas passiert. PS: Nicht im Unterricht, das wird peinlich wenn dran genommen wirst und nicht am Pausenende, am besten dann wenn du Zeit hast, und PS: Stütz nicht dein Kopf mit deinen Händen ab, dann lachen nur deine Freunde.

Kommentar von Kandahar ,

Scheinst ja ein super Hobby-Psychologe zu sein! Würde mich ein Kerl so anstarren, dann würde ich mich sicher nicht in ihn verlieben, sondern ihn fragen, ob er noch alle beisammen hat!

Kommentar von Anjaa1213 ,

Irgendwo hat er schon recht! Die meisten gucken weg, wenn ihr Schwarm sie direkt anguckt. Man immerhin daran sehen, wie sich jemand in der Situation verhält. Ob jemand rot wird, lächelt, genervt guckt usw. Interessant ist es schon.
Es muss aber nicht zwangsläufig etwas über ihre Gefühle aussagen :D

Antwort
von MrsShawnMendes, 28

Kämpf um sie!!! &' versuch nicht soviel vor ihren Augen zu machen mit dem Mädchen,sonst wird die eifersüchtig &' das ist gar nicht gut!
Schreib ihr Texte,schenk ihr Rosen,mach was!

Antwort
von Puccicano, 13

Versuch doch einfach, dich MEGA-mäßig wieder zu entlieben ;-) 

Wenn du so MEGA in sie verliebt bist, warum hast du dich nicht für sie aufgehoben? http://www.gutefrage.net/frage/sex-mit-meiner-freundin-keine-betiehung

Warum hast du MEGA-Sex mit einer Freundin, ohne mit ihr in einer Beziehung zu sein? 

Kommentar von ThePhantomBoy ,

Mit der habe ich aber kein sex gehabt, weil ich mich dann verliebt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community