Frage von renehamster, 83

Sie ist Beziehungsunfaehig was kann man machen?

Hallo, meine ex Freundin ist von mir schwanger und ich liebe Sie noch. Nur musste ich heute beim Gespräch mit ihrem Bruder feststellen das sie keine Beziehung führen kann. Es ist immer das selbe bei ihr. Sie hat einen Freund und wenn es ernst wird hat sie keine Gefühle mehr so wie sie sagt. Sie lügt alle Personen an. Denn sie hatte vorher einen Freund bei sich wohnen was ich bis heute nicht wusste und hat ihn von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Nun kann man sagen das es das selbe ist wie bei mir. Sehr gerne würde ich es ihr sagen und erklären das sie keine Beziehung führen kann, jedoch möchte ich sie auch wieder zurück haben. Bei ihr wohnt momentan jemand wo aber nie was laufen wird und kann. Wie kann ich es ihr sagen das sie beziehungsunfähig ist und sie am besten zurück gewinnen jedoch ist am wichtigsten wie kann man daran arbeiten. Danke für die Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Missingo1996, 52

Sie sollte einen Psychologen besuchen, ich denke mal sie hat Bindungsängste, kommt heutzutage immer öfter vor.

Antwort
von Ostsee1982, 36

Beziehungsunfähigkeit ist ein gern genommenes Synonym für Beziehungsangst. Unfähig eine Beziehung zu führen ist kein Mensch. Warum denkst du du müsstest deiner Ex erklären, dass sie keine Beziehung führen kann? Ich habe den Eindruck, dass das Wort Beziehungsunfähigkeit für dich erklärt warum sie mit dir keine Beziehung führen möchte. Ist sicher einfacher zu verkraften als sich einzugestehen, dass es nicht passt. Einerseits willst du ihr den Stempel "Beziehungsunfähig" auf die Stirn drücken und gleichzeitig willst du mit ihr eine Beziehung führen, widersprüchlich, findest du nicht? Was hinter ihrem nicht-wollen tatsächlich dahinter steckt kann sie nur selbst beantworten.


Kommentar von renehamster ,

Nun ja ich werde ihnen jetzt mal alles sagen. Die Geschichte ist extrem kompliziert. Sie und ich waren vor Jahren schon einmal zusammen. Alle ihre Beziehungen gehen nicht länger als ein  halbes Jahr. Wenn ich ihr einen Stempel aufdrücken wollen würde wäre es ein anderer schlimmerer. Wie ich schon sagte hatte sie vorher wem anderes bei sich wohnen. Das war ihr halb Bruder die zwischenzeitlich ein paar waren weil sie nicht wussten das sie Geschwister sind. Sie hat ihn mit ihren hund vor die Tür gesetzt und da schon lügen erzählt. Vor kurzem hat er sich von seiner ex getrennt und ist vorübergehend bei ihr eingezogen. Sie hat mit ihm praktisch das selbe gemacht wie mit mir jetzt. In der letzten Zeit hatten wir ziemlich viel Stress seit dem er dort wohnt. Sie hat mich bezüglich ihn bis das ich stichfeste beweise hatte über ihn angelogen. Und sie hat ihn über mich angelogen. So das wir beide uns die ... einschlagen wollten. Bis das wir gesagt haben wir tauschen uns aus. Ich bin nicht der einzige der denkt das sie keine Beziehung führen kann. Sie lebt das Leben ihrer mum die auch wenn nur kurz einen Freund hatte. Ps ich will nicht alles darauf schieben, ich weiss auch das ich Fehler gemacht habe.

Kommentar von renehamster ,

Ich möchte mit ihr eine Beziehung führen ja aber ich möchte auch das daran gearbeitet wird das sie sich nicht trennt wenn es ernster wird deswegen möchte ich es ihr sagen und zusammen mit ihr daran arbeiten auch an meinen Fehlern.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Für mich klingt das nach unorganisierten, chaotischen Verhältnissen.
Wenn du eine Partnerin haben möchtest die lügt und ihre Männer nach wenigen Monaten vor die Tür setzt und wo ihr euch gegenseitig die Bratpfannen um die Ohren schlagt dann musst du eben dein Glück versuchen. Du möchest, dass an der Beziehung gearbeitet wird das muss aber nicht ihr Wunsch sein. Wäre dem so, hätte sie längst versucht etwas zu ändern und wenn nicht bei dir dann bei anderen.

Antwort
von anastasia100, 10

Wenn du doch weisst das sie es ist warum sie dann zurueck wollen ? Wenn du Weisst das sie wieder Schluss machen wird warum dann saß wieder erneut riskieren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community