Frage von saphira2412, 125

sie ist 15 er ist 24 was machen?

Also meine beste Freundin hat einen Freund der 24 ist. Sie selber ist 15. Mir wird bei dem Gedanken schon ganz komisch aber sie muss ja mit ihm klar kommen nur möchte ich einmal kurz bedenken das sie schon insgesamt 12 Typen hatte (alle so 20- mitte 20). Die Beziehungen hielten meist immer nur ein-zwei Wochen. Mit einem sogar einen Monat aber jedenfalls ist sie daran immer wieder zerbrochen und weinend zu mir gekommen. Ich kann das einfach nicht mit ansehen das sie sich wieder ins Unglück stürzt. Okay es ist ihr Leben und sie muss wissen wie oft sie noch auf die Sch#auze fliegen will aber ich wollte euch jetzt fragen was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich mein ich kenne den Typen nicht aber unheimlich darf er mir ja vorkommen oder? Zumal er auch (so viel sie mir erzählt hat) Jura studiert und einem Jura Studenten dürfte es doch klar sein das so eine Beziehung eigentlich verboten ist oder? Es heisst zwar immer wenn 2 sich lieben sollte der Dritte die Kla*pe halten aber ich hab einfach Angst um sie das ihr was passiert. Bitte keine antworten wie ,rede mit ihrer Mutter, denn ihre Mutter interessiert das nicht wie alt er ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mauzi1995, 73

Also bei so einem Altersunterschied kann eine Beziehung nicht funktionieren. Er ist fast 10 Jahr älter als sie.Ich meine sag ihr doch mal dass sie nachdenken soll. Er hat ganz andere Ziele als sie. Die sind vom Intellekt auch nicht auf einer Ebene , Er möchte vlt in ein paar Jahren Kinder. Wenn er ausgeht kann sie nicht mit. Jetzt an alle die sagen, dass liebe kein Alter kennt. Wacht auf Leute , als ob ein 24 Jähriger etwas ernsthaftes von einem 15 Jährigen Mädchen will. Der Typ würde mir auch ekelhaft vorkommen .

Kommentar von saphira2412 ,

Ich bin gerade erleichtert das nicht nur ich ihn ekelhaft finde. Jedenfalls hab ich schon so oft versucht mit ihr zu reden und hab ihr gesagt das das nicht anders ausgehen wird wie bei Emre oder Tim (sind nur zwei ihrer vielen ex freunde)

Kommentar von Mauzi1995 ,

Sagt sie denn den Jungs überhaupt dass sie erst 15 ist ? Also mein Mann ist 25 und der würde nie im Leben etwas mit einer unter 20 Jährigen anfangen und schon gar nicht mit einer 15 Jährigen ^^ also es gibt nur vier Gründe meiner Meinung nach: 

1. er weiß nicht dass sie 15 ist 

2. er ist ein pädophiler

3.er ist einfach noch auf dem Reifestadium eines 15 Jährigen

4. er bekommt keine anderen ab

Kommentar von saphira2412 ,

1. sie hat gesagt das sie ihm gesagt hat das sie 15 ist (was ich wage zu bezweifeln)

2. das kann möglich sein wie gesagt ich kenne ihn nicht

3. siehe 2.

4. siehe 2.

Kommentar von spellon ,

1. würde erklären warum sie so einen großen Schwund an Freunden hat^^

Kommentar von saphira2412 ,

dem letzten (er war glaube 23) hat sie auch gesagt sie wäre 16 (da war sie aber noch 14. jedenfalls hab ich es ihm damals gesagt wie alt sie in echt ist (was mir schwer gefallen ist)

Kommentar von PatrickLassan ,

 er ist ein pädophiler

Anscheinend ist dir die Bedeutung des Begriffs nicht bekannt. Für einen Pädophilen wäre eine 15-jährige schon zu alt, so traurig das ist.

Antwort
von PatrickLassan, 57

 einem Jura Studenten dürfte es doch klar sein das so eine Beziehung eigentlich verboten ist

Einem Jurastudenten ist klar, dass eine Beziehung mit einer 15-jährigen in Deutschland grundsätzlich nicht verboten ist.

Kommentar von saphira2412 ,

ab 16 ist das nicht verboten ab 15 soweit ich weiss schon

Kommentar von Mauzi1995 ,

Ob verboten oder nicht, welcher 24 Jährige gibt sich mit 15 Jährigen ab ?? 

Kommentar von saphira2412 ,

eben

Kommentar von spellon ,

Das war nicht Teil seiner Aussage und ist deine bersönliche beschränkte Meinung :-)

Kommentar von PatrickLassan ,

ab 16 ist das nicht verboten ab 15 soweit ich weiss schon

Das sogenannte Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 und nicht bei 16. Von relativ wenigen Ausnahmen abgesehen sind daher sexuelle Kontakte zwischen Minderjährigen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben , und Älteren in Deutschland nicht strafbar. 

Antwort
von mychrissie, 17

Dass diese Kurzbeziehungen immer wieder zerbrochen sind, liegt ja nicht an den Männern. die ja jedesmal verschieden waren, sondern an Deiner Freundin, die sich vermutlich in jeder dieser Beziehungen gleich (falsch) verhalten hat.

Da gibt's viele Möglichkeiten:

  • Die erwachsenen (evtl. sogar studierenden) Männer konnten sich das infantile Gelaber einer 15-Jährigen nicht länger anhören.
  • Die Männer fanden, dass Deine Freundin für eine 15-Jährige ganz schön verdorben ist.
  • Die Männer hielten Deine Freundin für älter und haben dann plötzlich gemerkt, dass sie sich möglicherweise strafbar machen.
  • Die Männer haben das neurotische Fehlverhalten Deiner Freundin irrtümlich für seelische Tiefe gehalten und haben erst dann entdeckt, dass der Tümpel flacher war als erwartet.
  • Die Interessen der erwachsenen Männer und die Deiner Freundin waren immer wieder so unvereinbar, dass die Männer das Weite gesucht haben.
  • Deine Freundin hat irrtümlich erwartet, dass Männer zwischen 20 und 25 bereits reif und lebenserfahren sind, was natürlich ein verhängnisvoller Irrtum ist.

Such Dir was aus!

Antwort
von spellon, 59

Soweit ich weiß macht er sich nicht strafbar sofern die Mutter nichts dagegen hat, auch wenn er über 20 ist. Scheinbar hat deine Freundin eher Probleme, denn 12 mal auf die Fr.sse fliegen ist schon eine Kunst wenn man selbst nicht einen an der Klatsche hat. Lass sie machen und spiel nicht den Mülleimer für sie.

Kommentar von saphira2412 ,

wie meinst du das mülleimer spielen?

Kommentar von spellon ,

Damit dass sie dauernd ihre Problem bei der abläd. Es gibt Menschen die andere Menschen ständig als Station zum ausheulen benutzen, teilweise auch ohne das böse zu meinen. Wenn dich das glücklich macht, dann treibe das Spielchen so weiter, wenn nicht dann lass es und sag ihr dass es ihr Problem ist wenn sie sich darauf einlässt. Das könnte die Freundschaft gefährden, ziehen solche Freundschaften aber die Leute eher runter als dass sie einem etwas bringen. Aber das muss du für dich entscheiden, oder es einfach so sympatisch herüber bringen dass ihr trotzdem Freunde bleibt und du nicht mehr als Ausheulstation dienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community