Frage von gMJfaW, 137

Sie ist 13 und ich werde bald 16 passt das zusammen?

also wir haben 2 Jahre 3 Monate Altersunterschied. Ist das ok für eine Beziehung?

Antwort
von TheAllisons, 56

Der Altersunterschied ist kein Problem, aber das Alter von ihr, sie ist 13, das solltest du bedenken. Mehr als Händchenhalten ist da nicht drinnen

Antwort
von Juulischkaa, 79

Das ist vollkommen in Ordnung. Altersunterschied ist auch kein Grund sich nicht lieben und binden zu dürfen. Mit ihr schlafen kannst du allerdings erst wenn sie 14 ist das sieht das Gesetz so vor. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Weder was das derzeitige Alter von euch beiden welches Du für das Mädchen mit 13 Jahren angibst und für dich mit fast 16 Jahren angibst, noch der zwischen euch beiden bestehende Altersunterschied von ca. 3 Jahren sind in dieser Konstellation zu bemängeln. Interessanter wäre da schon zu wissen, wie denn der momentane Kontakt zwischen euch beiden eigentlich ist und wie das Mädchen die Angelegenheit letztendlich sieht.

Antwort
von MaryYosephiene, 58

hallo... bei der liebe kommt es nicht aufs alter an... wenn man sich liebt passt man auch zusammmen egal wie alt man ist...

genießt eure Beziehung

Kommentar von Brot454 ,

Beim Sex kommt es sehr wohl aufs Alter an. Das ist verboten solange der jüngste Partner 13 ist.

Kommentar von MaryYosephiene ,

schlauerle... man, das weiss der Fragesteller wohl. seine frage war ob ne Beziehung ok ist,... also hör auf mit solchen sinnlosen kommentaren

Kommentar von gMJfaW ,

Danke:)

Kommentar von SchokoladeB ,

naja es is schon komisch

Antwort
von NiklasRi, 35

Die Sache ist die: mit 16 und 13 seid ihr noch in unterschiedlichen "Phasen"... Dagegen mit 46 und 43 sind Menschen meist in der selben.  

kurz gesagt: der Altersunterschied ist weniger von Bedeutung. Eher das alter

Antwort
von cutexd, 34

Es ist nur wichtig, das ihr euch liebt und das Alter spielt keine Rolle !

Alles nur eine Frage der richtigen Einstellung und der chemie ;)

Kommentar von Cxdrxc1710 ,

Beide bestehen aus den selben Atomen.Einzig ihre Anordnung unterscheidet sich.Von der Chemie passt es also immer ☺ ps:ich weiß natürlich das es anders gemeint war

Antwort
von mona41, 34

Wenn ihr beide gut aufgeklärt seit ist das doch okay solang in den nächsten 1-2 Jahre kein Baby unterwegs ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten