Frage von SlakeTV, 55

Sie isst tagelang nichts, sie will auch nichts essen, hat dennoch extreme Bauchschmerzen... Was kann ich tun, das sie was ist, wie kann ich ihr helfen..?

Meine Freundin isst Tage lang nichts weil ihr Vater sie immer hat hungern lassen tage lang...und immer tagelang im Zimmer eingesperrt hat..und nun isst sie selber nichts mehr...ich hab sie wirklich gern und ich will sie nicht verlieren.. Letztens ist sie einfach zusammen gebrochen. Sie ist 13 Jahre alt seit 1 Woche. Ich habe echt angst das sie stirbt... Bitte helft mir was ich dagegen tun kann dass sie wieder normal essen kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShizenCat, 35

Huhu,

Sie ist momentan in einer ernsten Situation. Ihr Vater hat gegen mehrere Gesetze verstoßen. An deiner Stelle würde ich die Polizei rufen, denn so möchte niemand leben. Ich würde auch eventuell zu einem Psychotherapeuten gehen, wenn sie sich nicht abgewöhnt nichts mehr zuessen. :o

LG

Antwort
von andie61, 29

Hast Du das selber erlebt,oder erzählt sie das nur?Ich vermute da eher eine Essstörung,sie braucht auf jeden Fall umgehend ärztliche Hilfe,egal ob das so war wie sie erzählt hat oder auch nicht.Suche einmal über Google nach Kinder und Jugendnotdiensten in Deiner Stadt und gehe mit ihr dann dort hin,die werden alles nötige veranlassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kinder-\_und\_Jugendnotdienst