gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sie hatte unsere Beziehung nach 10 Jahren beendet, wir treffen uns wieder telefonieren täglich...

gefragt von verliebtermannverliebtermann am 28.08.2008 um 19:53 Uhr

Hallo euch allen! Meine Freundin hat nach 10 Jahren unsere Beziehung beendet, waren für uns beide die schlimmsten Wochen. Wir treffen uns jetzt wieder einmal pro Woche und telefonieren täglich, reden mehr miteinander als vorher. Ich liebe Sie immer noch! Sie sagt Sie wäre innerlich zerrissen, ich gebe ihr Zeit und bin sehr ruhig, obwohl Sie mir sehr fehlt! Denke das es nicht nur an uns lag, vielleicht auch daran das Sie ihre beruflichen Ziele nicht erreicht hat? Ich versuche uns neu zu erfinden! Wenn wir uns sehen ist es immer sehr schön!!! Wir beide weinen nicht mehr, es war die Hölle! Was glaubt ihr wäre in nächster Zeit für uns wichtig? LG Christian

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.209 beziehung x 8.391

Oxana85
beantwortet von Oxana85 am 29. August 2008 13:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin der Meinung ihr sollet versuchen euch ganz neu kennen zu lernen. Natürlich weis man nach 10 Jahren sogut wie alles übereinander.(Oder man ist fälschlicherweise überzeugt alles zu wissen) Trotzdem solltet ihr vielleicht ganz unvereingenommen über Gott und die Welt plaudern. Weltanschauungen austauschen, Träume und Zukunftsvorstellungen diskutieren (ohne das Gespräch zu sehr auf einen neuen Beziehungsanfang zu lenken, denn das erzeugt nur eine unangenehme, anstrengende Atmosphäre) Wenn ihr euch ganz unverbindlich, freundschaftlich trefft und offen über alles Vergangen und Zukünftige diskutiert, wird euch beiden viel klarer, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist...und dann...dann nach einer langen Zeit des "Kennenlernens" kommt es evt. auch zu einem neuen Anfang.

katie1988
beantwortet von katie1988 am 28. August 2008 19:57
1x

ganz wichtig nichts überstürzen! dräng sie nicht zu mehr als das was ihr jetzt habt. denn aus irgendeinem grund hat sie ja schluss gemacht... grundsätzlich ist nichts falsch daran um die liebe zu kämpfen, aber dies brauch zeit... viel glück!

Kommentar von 8ef7e65ea3b7a34f6e3b814b8c731be9smallverliebtermann am 28. August 2008 20:08

Du hast so recht, gebe offen zu das es mir sehr schwer fällt mich von ihr fern zu halten. Immerhin treffen wir uns ja wieder und sind uns auch ein bisschen näher gekommen... Hoffe das es irgenwann wieder ein uns gibt, Sie sagte mir ja auch das ich eine Chance habe! Gruß Christian

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 28. August 2008 19:55
1x

Lasst Euch beide Zeit und geht es ruhig an.

Kommentar von 8ef7e65ea3b7a34f6e3b814b8c731be9smallverliebtermann am 28. August 2008 20:05

Es ruhig angehen lassen werde ich, denke wenn ich ihr jetzt wieder täglich begegne dann läuft es auf ein Ende hinaus... Schlieslich hat Sie ja nicht ohne Grund uns ein Ende bereitet! Kommt Zeit kommt Rat! Kommt Zeit kommt die Liebe!

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 28. August 2008 20:06

Genau so denke ich das auch.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 28. August 2008 19:55
1x

Ruhe und Geduld. Dränge nicht. Laß sie auch auf dich zukommen. Die Zeit wird zeigen was draus wird.

Kommentar von 8ef7e65ea3b7a34f6e3b814b8c731be9smallverliebtermann am 28. August 2008 20:00

Ja, Sie sortiert und ordnet im Augenblick ihr Leben, sagte auch zu mir das Sie sich im Augenblick selber nicht leiden mag. Obwohl es mir sehr schwer fällt versuche ich ihr viel Ruhe und Platz zu geben, ihr wisst selber wie schwer das ist wenn man sehnsucht hat!

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 28. August 2008 19:55
1x

Einfach nichts überstürzen, die Zeit wird alles zeigen. Geniese die Gespräche und das Zusammensein, alles andere wird sich zeigen.

Kommentar von 8ef7e65ea3b7a34f6e3b814b8c731be9smallverliebtermann am 28. August 2008 19:57

Danke für deine Anwort, ja so denke ich auch. Hab natürlich ein bisschen bammel das Sie vielleicht doch noch einen anderen kennenlernt, aber unsere letzten 10 Jahre waren sehr schön obwohl wir unterschiedlich sind...

Kommentar von Simple_avatar10smallvalvetvipe am 28. August 2008 20:04

denk mal so, einen anderen kann sie immer kennenlernen, auch wenn ihr zusammen seid. Sie hat ja Interesse an Dir, sonst würde sie sich nicht mit Dir treffen. Ich wünsch Euch alles Gute!

anonym
beantwortet von Liebeswahn am 10. Dezember 2008 13:44
0x

Ich würde mich auch mal rar machen, damit sie wieder ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist, wenn Du ihr nicht unendlich zur Verfügung stehst. Vielleicht sieht sie dann auch klarer. Außerdem würde es Dir auch ganz gut tun, nicht nur Dein ganzes Tun und Handeln ihr zu widmen, sondern auch etwas für Dich zu tun. Triff Freunde, geh aus, mach lange Spaziergänge oder was Du sonst gerne tust.

Berserker
beantwortet von Berserker am 28. August 2008 19:56
0x

Zeit

Kommentar von 8ef7e65ea3b7a34f6e3b814b8c731be9smallverliebtermann am 28. August 2008 20:06

Die werde ich ihr geben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.