Frage von ilmucla, 75

Sie hat trotzdem kein recht mich zu schlagen oder?

Vor mehr als 3 wochen gab es eine schlägerei mit einem mädchen. Ich habe sie angezeigt,aber vergessen zu sagen dass ich nachdem sie mich als "hssliche schlmpe" bezeichnet hat geantwortet habe: "sagt die die nactbilder herumschickt" danach hat sie mich dauernt angemotzt dass ich dass alles erfunden habe und ich darauf dass sie mich nicht interessiert und weder dass was sie macht und sie gerne machen kann was sie will! Danach wollte ich ihr als " beweis " zeigen dass niemand darauf achtet,s jedem egal ist und habe lauter gesagt; sie schickt nachtbilder herum" Aufeinmal hat sie mir mit meinem eis ins gesicht geschlagen! Und die schlägerei hat angefangen Der polizist meint als meine freundin ihre aussage machte und das erwänte,dass ich sie provoziert habe,aber trotzdem hat sie doch kein recht mich zu schlagen oder? Was passiert jetzt? Bin ich sehr schuld? Ich hab total angst dass ich jetzt die ganze schuld bekomme..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 28

Auch wenn die sich provoziert fühlt darf sie Dich nicht verprügeln. Wenn die jetzt der Polizei erzählt, dass Du sie provoziert hast und sie deshalb zugeschlagen hat ... dann braucht es nur noch einen intelligenten Staatsanwalt, der das als Geständnis wertet. Wenn die sich "provoziert" fühlt, kann sie ja Anzeige erstatten und darf Dich nicht selbst "bestrafen" und schlagen.  

Kommentar von ilmucla ,

Und welche Folgen hat es für mich dass ich das bei meiner Aussage nicht erwähnt habe mit der Beschimpfung an mich und dass ich das mit den Bilder gesagt habe?

Meine Freundin hat das nämlich bei ihrer Aussage gesagt..

Kommentar von ctest ,

Das hast Du halt nicht gesagt, weil Du das, für Aussagen und Handlungen, von einer Person gewertet hast, die offensichtlich den Verstand verloren hat.

Konzentriere Dich darauf, dass sie DICH geschlagen hat.Sie darf niemanden schlagen..Auch nicht wenn sie meint, sie hat dafür einen Grund ... es gibt keinen Grund dafür, dass sie jemanden schlägt. Das darf noch nicht einmal die Justiz.     

Antwort
von reginarumbach, 45

nun ja, provozieren ist nicht toll, nein. aber ... provozieren und körperverletzung sind zwei paar schuhe. die wird ihr fett wegkriegn, keine sorge!

Antwort
von Biberchen, 34

ihr seid einfach noch Kinder und weit entfernt als erwachsen bezeichnet zu werden.

Antwort
von unddannkamessah, 24

Wenn sie tatsächlich Nacktbilder verschickt, war das von dir höchstens eine Provokation,  da bist du bei ihrer Beleidigung und Tätlichkeit auf jeden Fall im Recht.

Antwort
von MrQuestion87, 1

Ich hoffe dem Eis geht es gut 😂. Den Rest habe ich, durch die grauenhafte Rechtschreibung, nicht entziffern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community