Frage von User5217, 112

Sie hat seltsame Stimmungschwankungen (?) und macht irgendwie immer alles kaputt, was soll ich machen?

Hey :) Also es gibt da ein Mädchen was ich unglaublich toll finde, sie mag mich auch soweit, allerdings ist sie ziemlich seltsam drauf seit kurzem. Wir waren vor knapp einem Jahr schonmal fast zusammen aber da wollte sie plötzlich nichts mehr von mir wissen weil es ihr zu schnell ging (War vielleicht zu aufdringlich oder sonst was) dann hatte sie mich zwei oder drei Monate danach wieder angeschrieben und wollte wieder mit mir befreundet sein. Dann fing dieses Verhalten an, erst ist sie für drei Tage wieder so super nett zu mir gewesen und wirkte wieder ziemlich interessiert, bis sie auf einmal wieder aufhörte indem sie meine letzten Nachrichten ignoriert hatte. Wenn ich sie dann trotzdem weiter anschreibe, ist sie total genervt und mega abweisend bis mir das auch zu blöd wird und ich mich aufhöre zu melden. Nach ein paar Tagen wenn sie nix von mir hört meldet sie sich dann wieder und ist wieder super nett und alles fängt von vorne an. Auch wenn ich vorschlage sich zu treffen oder sie irgendwo hin einlade hat sie immer ausreden parat um nicht erscheinen zu müssen. Kann man sich so dermaßen unsicher sein? Oder schreibt sie nur wenn ihr langweilig ist oder sonstiges? Ich verstehe das wirklich nicht und es wäre super wenn mir jemand erklären könnte wieso sie Sowas machen sollte.

Danke schonmal an alle die sich Zeit genommen haben :)

Antwort
von currcurr5, 90

Ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen, aber vielleicht schreibt sie dich immer an wenn ihr keinen Kontakt habt, weil sie dann merkt, dass sie dich vermisst. Vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie auf deine Nachrichten antworten soll (Ich weiß ja nicht was ihr schreibt :D). Andererseits könnte sie eine von den Mädchen sein (Habe genug von denen in der Klasse), die mit 10 Jungs schreiben und sich immer den einen nehmen wenn der andere langweilig wird oder nicht mehr verfügbar ist... 

Das ist meine Vermutung, heißt aber natürlich nicht, dass das auch so ist. Du kannst sie ja vielleicht darauf anschreiben/ansprechen (Geht ihr in eine Klasse?) und sie fragen ob du etwas falsch machst, was ich nicht glaube. Aber ich glaube das wäre unangenehm für dich zu fragen. Wenn sie dich ausnutzt, dann ist sie es nicht wert.

Oder lass sie einfach mal auf dich zukommen. Ich weiß, es kann schwer sein zu warten bis der andere sich meldet, aber vielleicht bringt es dich weiter und du merkst, dass sie das Schreiben vermisst, falls sie sich immer meldet.

Hoffe ich konnte dir helfen :) Viel Glück!

Kommentar von User5217 ,

Danke für die ausführliche Antwort :) Aber immer wenn ich ihr nicht geschrieben habe, hat sie sich gemeldet (zumindest meistens). Ich möchte Sie aber auch nicht nerven indem ich ihr immer schreibe weißt du. Wir waren mal in einer Klasse sind jetzt aber auf verschiedene Hochschulen gegangen und ich sehe sie auch so nirgends weshalb ich halt nur mit ihr schreiben kann :(

Kommentar von currcurr5 ,

Na das ist doch mal ein gutes Zeichen wenn sie sich meldet :) Wenn sie die Treffen immer absagt, kannst du ihr ja sagen, dass du das Gefühl hast, sie will sich nicht mit dir treffen. Schonmal an telefonieren gedacht?

Kommentar von User5217 ,

Ja ne Freundin von ihr hat mal gemeint, dass sie eigentlich nicht gern über WhatsApp schreibt weil sie das bescheuert findet und mir hat sie mir gesagt, dass sie nicht gerne telefoniert und sie hat mich auch immer weg gedrückt und mir danach geschrieben wenn ich es versucht habe :D

Kommentar von currcurr5 ,

Aber wieso will die sich dann nicht treffen? Sie sagt sie findet WhatsApp bescheuert aber will sich nicht im Real Life mit dir treffen... Okay

Kommentar von User5217 ,

Ja deswegen das finde ich auch mega seltsam.

Antwort
von Sonja66, 34

Also ich glaube, dass eher du es bist, der sich unsicher ist.

Aber ich will dir damit keinesfalls Schuld zuweisen, sondern vielmehr einen neuen Blickwinkel eröffnen, so dass du dich (endlich?) von deinem Problem lösen kannst.

Du bist dir sehr unsicher damit, wie du auf andere wirkst und willst weiter dringend vermeiden, diese zu stören.
Aber ist es nicht doch normal und dazugehörig, dass wir Menschen uns (unbewusst!) nun mal immer wieder gegenseitig an das erinnern, was uns stört?
Also ich glaube schon  ;-)

Und wenn es nun also (glücklicherweise?) du selbst bist, der so unsicher ist, und du es bisher nur an ihr erkanntest, bei dir aber noch nicht, so hättest du also jetzt die große Chance, daran etwas zu ändern, damit du dich davon lösen kannst.
Das wäre doch ganz fein - oder?

Kommentar von User5217 ,

Wie soll ich das ändern :D

Kommentar von Sonja66 ,

Auch das schrieb ich dir....  ;-)

Aber ist es nicht doch normal und dazugehörig, dass wir Menschen uns (unbewusst!) nun mal immer wieder gegenseitig an das erinnern, was uns stört?
Also ich glaube schon  ;-)

Einfach anders (liebevoller und mit Erlaubnis) als zuvor über dich und Störendes durch dich denken.

Kommentar von User5217 ,

Ok nix für ungut aber das ist nicht wirklich hilfreich :D

Kommentar von Sonja66 ,

Ok. Und warum nicht?

Kommentar von User5217 ,

Wenn du mir sagst ich soll mich ändern und ich frage wie ich das anstellen soll, ist es nicht so wirklich hilfreich zu antworten indem du aufhörst störend über dich zu denken. Ich mache das ja eher unterbewusst mit dem Vorwand, dass sie mich ja damals deswegen hat sitzen lassen weil ich ihr zu aufdringlich war (zumindest vermute ich das)

Kommentar von Sonja66 ,

Ok, wenn du das sagst....  ;-)

Und wenn du weißt, was nicht hilfreich ist, dann weißt du ja logischerweise, was hilfreich ist, dann passt es ja und ich denke, du wirst bald eine Lösung dafür haben.

Alles Gute an dich!

Kommentar von User5217 ,

Ohh man -.-

Kommentar von Sonja66 ,

Ja, wennst meinst, aber ich glaube immer noch, dass es schon auch an dir selbst liegt  ;-)))

Kommentar von User5217 ,

Also glaubst du sie ignoriert mich manchmal weil ich Angst habe Leute zu nerven? Mag ja sein das es an mir liegt aber nur weil ich weiß was nicht hilfreich ist weiß ich nicht automatisch was hilft

Kommentar von Sonja66 ,

Also glaubst du sie ignoriert mich manchmal weil ich Angst habe Leute zu nerven? 

Ja stimmt. Und noch weiter bzw. etwas genauer......
Du willst es vermeiden, andere zu stören / nerven, um es ihnen recht zu machen, um akzeptiert, angenommen und geliebt zu werden, um Ablehnung und Alleinsein zu vermeiden.

Das ist ein eher gängiges Modell, mit dem du sicherlich nicht allein da stehst.  ;-)) Also das machen viele Menschen, meine ich.

Mag ja sein das es an mir liegt

Das denke ich, ja, und das wäre auch gut so! Denn damit erhältst du ja auch die Möglichkeit und Chance, etwas zu ändern, denn stelle dir doch vor, es läge wirklich an anderen, so könntest du ja kaum etwas bewirken. So aber.....

aber nur weil ich weiß was nicht hilfreich ist weiß ich nicht automatisch was hilft 

Ok.
Aber nur, weil du nicht wirklich weißt, was nicht hilfreich ist, sondern es nur vermutest, damit aber schon mal falsch liegst.....  ;-)

Kommentar von User5217 ,

Haha stimmt überzeugt, ich weiß nur nicht ganz wie man das anstellen soll sich in der Hinsicht zu ändern

Kommentar von Sonja66 ,

Hm, schrieb ich dir ja eigentlich schon....., aber gut....

Ein Beispiel:
Nehmen wir Donald Trump. Ist gerade aktuell und meiner Ansicht nach auch recht deutlich.  ;-)

Meinst du, er pflegt Gedanken darüber, ob er jemanden bei all seinem Tun stören könnte?
Und hat er Erfolg im Leben? Wird er angenommen oder geliebt? Völlig abgesehen davon, ob er nun Präsident wird oder nicht.
Und was würde er wohl auf deine Frage hin, nach dem Nerven Anderer, dir antworten?

Ich will also sagen, wenn du es schaffst, deine Einstellung, deine Gedanken darüber zu ändern, wirst du ein sehr viel leichteres und erfolgreicheres Leben führen.

Sich in dieser Hinsicht ändern heißt einfach nur seine eigenen Gedanken in dieser Hinsicht zu ändern.

Es ist normal, dass sich Menschen gegenseitig daran erinnern, was sie selbst stört. Das musst du nicht zwingend zu deinem Problem machen, denn es ist eigentlich das desjenigen, der sich gestört fühlt. Basta.
Und mit diesem neuen Gedankengut kannst du neu und befreit auf die weitere Reise deines Lebens gehen.....  ;-)
Nur jetzt halt wesentlich leichter, freier und erfolgreicher, weil du dich ja jetzt selbst öfter annimmst, ja sogar schon mal liebst, das machst, was für dich Sinn ergibt, zu dir selbst stehen kannst und nicht mehr so schnell umkippst......

Kommentar von User5217 ,

ok danke

Antwort
von Tenebrosity, 112
  • Hormone sind in der Pubertät und allgemein bei Frauen immer der Grund dafür, dass Stimmungsschwankungen ein großer Teil des Alltags sind, am Besten zeigst du dabei etwas Toleranz und kommst ihr nett entgegen
  • Versuche dich doch erstmal durch Telefonieren, Videochat etc. zu nähern, vielleicht ist sie einfach zu schüchtern um sich sofort mit dir zu treffen
Kommentar von User5217 ,

Naja das mag sein, ich hab nur angst wenn ich wieder zu nett bin das sie mich in die "Beste Freund Schublade" steckt weißt du 😅

Kommentar von Tenebrosity ,

Und dann ziehst du dich einfach von der "Beste Freund"-Schublade in die "Fester Freund"-Schublade ;) Immerhin kommst du so ja mit ihr z.B. ins Kino und kannst dich ihr weiter annähern.

Kommentar von User5217 ,

Gut ich meinte die "Beste Freund mit dem ich nur auf WhatsApp Kontakt habe Schublade" hahaha, falls du weißt wie ich das meine :D

Wie gesagt, telefonieren (und Video-Chat wobei nicht unbedingt) bringt dich auf jeden Fall deinem Ziel näher.

Kommentar von User5217 ,

Ja ich kann ja mal versuchen sie anzurufen, bezweifle aber irgendwie das das klappt

Solltest es mit ihr aber schon absprechen, z.B. abends mal telefonieren was ihr so gemacht habt, etc.

Kommentar von User5217 ,

Ja das stimmt schon aber trotzdem, sie telefoniert nicht gerne

Sagte meine Ex mir auch immer, bevor wir zusammen waren :P

Kommentar von User5217 ,

Haha na dann :D

Antwort
von Centario, 105

Schreibe das nächste mal gleich: Auf Einladungen und Treffen können wir diesmal verzichten, die machen sonst doch wieder alles kaputt.

Vil kommt ihr dann besser in Schwung?

Kommentar von User5217 ,

Ich Glaube du hast missverstanden das ich sie nicht jedesmal irgendwo hin einlade :D Das mache ich so oft auch wieder nicht das ich vorher Bescheid sagen muss das ich sie nirgendwohin einlade

Kommentar von Centario ,

Ich hatte angenommen sie stört sich an die vielen Treffen und Einladungen. Hatte da bestimmt etwas falsch verstanden?

Kommentar von User5217 ,

Nein das Problem ist ja das ich nicht weiß was ihr Problem ist :D Das sie von den vielen Einladungen genervt sei kann ich mir nicht vorstellen weil ich sie nicht so oft einlade

Kommentar von Centario ,

OK, liegt dann doch an was anderem???

Kommentar von User5217 ,

Keine Ahnung :D

Kommentar von Centario ,

Vill will sie doch nicht richtig und probiert immer mal aus ob du noch würdest?

Kommentar von User5217 ,

Wie gesagt keine Ahnung :D

Kommentar von Centario ,

Werde nicht zum Spielball der Natur.......!

Kommentar von User5217 ,

Das heißt?

Kommentar von Centario ,

Guter Rat muß nicht teuer sein

Kommentar von User5217 ,

Sprichst du immer in Rätseln?

Kommentar von Centario ,

Deine Frage ist aber auch rätselhaft? Frage sie doch einfach, das ist eine Info aus erster Hand

Kommentar von User5217 ,

Ja klar ich frag sie einfach :D Blöde Idee

Kommentar von Centario ,

Die blödeste Idee ist noch was wert, wenn sie bloß hilft. Vill sucht man denn Fehler immer bei andere?

Kommentar von User5217 ,

Ja mag sein

Antwort
von Cupcake4444, 77

Vlt. will sie sehen, ob sie es dir Wert ist, dir Mühe zu geben

Kommentar von User5217 ,

Meinst du echt über einen so langen Zeitraum? Finde ich nicht sehr schlüssig :/

Kommentar von Cupcake4444 ,

Keine Ahnung könnte sein, dass sie sicher gehen will aber ich kenn sie halt nicht vom Charakter her.

Kommentar von User5217 ,

Aber das würde wirklich kaum Sinn machen. Erst lässt sie mich abblitzen obwohl sie es war die auf mich zuging, dann meldet sie sich wieder und lässt mich dann immer wieder sitzen nur Um sich sicher zu sein das ich es ernst meine? :D Glaub ich nicht

:D Ach, keine Ahnung

Kommentar von User5217 ,

Ohman ich will das nicht versauen D:

Hmm... Du könntest sie mal fragen, wenn sie abwesend zu dir ist, warum sie etwas abwesend zu dir ist. 

Kommentar von User5217 ,

Ja weiß nicht ob das etwas aufdringlich kommt oder?

Nene klingt eher nett. wie so "hab ich was falsch gemacht" ;)

Kommentar von User5217 ,

Hm ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community