Frage von Lollypopunicorn, 148

Sie hat ihn angelogen (Alter) was jetzt?

Tut mir leid dass ich die Frage erneut stelle aber meine Cousine ist nur noch heute Nacht und morgen früh bei mir und ich habe keine nützliche Antwort bekommen.

Ich kann es nicht glauben dass ich diese Frage jetzt hier stelle aber meine Cousine hat Mist gebaut. Sie (13 aber in 2 Monaten 14) hat sich in einen 16 (bald 17 ) jährigen Jungen verliebt. Sie hat ihn jetzt über Snapchat angeschrieben und die beiden haben gar nicht so schlechte Chancen...Außer dass sie ihm doch ernsthaft erzählt hat sie wäre 15 und bald 16. Da sie vom Aussehen gut als 18 durchgeht hat er ihr das natürlich auch noch direkt geglaubt. Sie will ihm auf keinen Fall die Wahrheit sagen weil sie Angst hat dass er dann nichts mehr von ihr will... Was soll sie tun ? Sie braucht dringend Hilfe und ich bin damit überfordert xD Danke und LG

Antwort
von Andrastor, 24

Das Einzige was hilft ist die Wahrheit zu sagen.

Sie kann keine Beziehung auf einer Lüge aufbauen. Das ist also ein saurer Apfel in den sie wird beißen müssen.

Alles andere hat keinen Sinn. Sie würde, sollte aus ihnen etwas werden, sich die ganze Beziehung über Vorwürfe machen und irgendwann findet er ihr wahres Alter heraus.

Sie soll ihm ihr Alter sagen und erklären warum sie gelogen hat und sich dafür entschuldigen.

Antwort
von marchmommy, 66

Also wenn aus den beiden wirklich was ernstes werden soll, dann MUSS sie ihm die Wahrheit sagen. Wie will sie das denn machen wenn sie mal mit ihm zusammen ihren Geburtstag feiern will und sie bekommt dann von ihren Freunden eine 14 Jahre Torte geschenkt und er guckt dann doof. Oder wenn sie dann angeblich 16 ist und keinen Bier bekommt, weil auf dem Ausweis was anderes steht. Ich bin fest der Meinung, die Wahrheit siegt. Irgendwann würde es eh raus kommen und dann ist es eine größere Enttäuschung für ihn, weil er weiß das sie ihn angelogen hat die ganze Zeit. Wenn er sie mag, dann auch wenn sie 2 Jährchen Jünger ist. Und wenn er das nicht akzeptiert, dann ist er auch nicht der richtige! Ich wünsche ihr viel Glück!

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Sie hat sich überlegt dass sie ihm frühstens wenn sie 14 ist die Wahrheit sagt :) Danke

Antwort
von Ostsee1982, 12

Was heißt du hast keine nützlichen Antworten bekommen? Eine nützliche Antwort kann nur deine Cousine haben in dem sie für klare Verhältnisse sorgt oder eben das Spielchen so fortführt. Wenn man nicht mal auf die Eckdaten einer Person vertrauen kann ist man von einer möglichen Beziehung meilenweit entfernt.

Antwort
von VicixO, 35

Heyy ja also ich würde ihm sowas sagen wie  Hey, tut mir leid, ich war nicht ganz ehrlich zu dir als ich dir mein alter gesagt habe, eig bin ich erst fast 14. 

wenn er sie wirklich liebt müsste das alter bei 2-3 jahren eig egal sein denke ich 

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Das Problem ist dass sie ihn halt eig aus Spaß angeschrieben hat und dachte dass daraus eh nie was wird.. jetzt hat sie sich aber in ihn verliebt und denkt dass er sie sofort blockt wenn sie ihm die Wahrheit sagt... ;)

Kommentar von VicixO ,

Da kann man wohl nichts anderes machen als ihm die Wahrheit zu sagen. Ich bon selber genauso alt wie sie und kenne auch viele die älter als ich sind und ich versuche auch meistens mein alter iwie geheim zu halten aber nur deswegen ist noch nie eine freundschaft oder so gescheitert:)

Antwort
von meberh30, 47

Ich persoenlich nehme mir eine 2-Jahres-Regel her. Solange die Partner (sofern sie im Jugendalter sind) nicht mehr als 2 Jahre Altersunterschied haben, ist es ok. So legt auch das Gesetz fest, dass Sex unter Minderjaehrigen legal ist, solange der Altersunterschied nicht mehr als 2 Jahre betraegt. Abgesehen davon sind meiner Meinung nach maximal 3 Jahre noch okay, was darueber hinausgeht macht dann nicht nicht mehr sehr viel Sinn.

Was will man denn auch mit einem Partner machen, wenn Sex mit ihm oder ihr illegal ist? Man kann es zwar 'schwarz' machen, aber wenn man mit jemanden in diesem Alter zusammenkommt, dann ist man definitiv notgeil oder will nur etwas Oberflaechliches. Sobald beide Partner mindestens 20 Jahre alt sind, macht das Alter keinen Unterschied mehr, darunter sind Faustregel aber durchause sinnvoll.

In diesem Fall wuerde ich von einer Beziehung abraten, da es auch zu Schwierigkeiten mit dem Gesetz kommen kann (vor allem wenn der Junge 18 Jahre alt wird). Eine Beziehung wuerde hoechstwahrscheinlich nur oberflaechlich sein. Ich kann mich zwar irren, aber so sehe ich das.

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Wenn er 18 ist ist sie 16 ;-)

Kommentar von meberh30 ,

So wie du das geschildert hast, muss der Junge fast 3 Jahre aelter sein als deine Cousine. Mit 13 Jahren ist man meiner Meinung schon erwachsen, also ist sie alt genug um selbst zu entscheiden was sie will. Sollten sie jedoch Sex haben wollen, dann ist das glaube ich illegal mit dem Jungen. Auch wenn man Jahre spaeter draufkommt, kann der Junge noch immer dafuer bestraft werden! Also wenn sie Sex haben wollen, dann sollten sie sich ueber die gesetzliche Lage informieren um sicher zu gehen.

Beziehungs- und Alterstechnisch ist es sonst in Ordnung, solange sich beide gut verstehen ist es eh gut fuer beide.

Kommentar von meberh30 ,

Also bis auf das Thema Sex waere eine Beziehung unbedenklich, die Wahrheit wird sie ihm aber trotzdem sagen muessen, erst recht wegen ersterem. Jungs macht es sonst auch nichts aus wenn sie mit einer Juengeren zusammen sind, solange die Chemie stimmt.

Antwort
von ManuTheMaiar, 34

Du kannst ja mal mit ihr reden, aber ihm es zu sagen steht dir nicht zu, es ist ihre Liebe und ihre Lüge und sie wird damit klar kommen müssen.

Antwort
von Janemann911, 59

Früher oder später kommt alles raus. Also lieber früher sagen, bevor wegen so was kleinem die Beziehung zerbricht. Wenn er dich (deine Freundin) wirklich liebt wird er darüber weg kommen.
Viel Glück!
Janemann

Antwort
von Lapushish, 27

Da kann man keine perfekte Lösung finden. Sie will eine ernste Chance mit jemandem, aber belügt ihn? Sorry, auf einer Lüge kann man sich nichts ernsthaftes aufbauen. Entweder sie lügt ihn weiter an und wenn die sich dann richtig gern haben geht alles kaputt, weil er es rausfindet, oder sie sagt ihm direkt die Wahrheit und hofft dass er ihr verzeiht. Was ich bezweifle, denn 13 ist sehr jung. Wie gesagt, sie hat sich das selbst kaputt gemacht. Wenn Sie direkt die Wahrheit gesagt hätte, wäre bin Anfang an klar gewesen, ob die beiden eine Chance haben trotzdem oder nicht. Verstehe wirklich nicht, wie man auf so dumme Ideen kommt -.- man kann Doch mal weitläufig denken und nicht nur vom Teppich bis zur Fliese, echt, sorry.

Kommentar von VicixO ,

naja wenn man am anfang vllt denkt das wird eh nichts ernstes oder so... 

Kommentar von Lapushish ,

Naja wenns nur um Sex geht - mit 13 ist das sowieso verboten und man kann den Kerl damit in Schwierigkeiten bringen! Lügen ist allgemein nicht ok. Und die Frage ist allgemein überflüssig, natürlich bleibt ihr nur die Wahrheit wenn sie es ernst meint... Das ist doch dämlich

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Vicix0 hat recht, sie dachte am Anfang dass das eh nichts wir und hat ihn eher aus Spaß angeschrieben...

Antwort
von FragenGiirl, 12

Eine Beziehung die auf lügen basiert ist zum scheitern verurteilt!

Antwort
von 7vitamine, 14

Eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut wird, kann nie lange dauern.

Was willst du denn genau hören, dass du keine guten Antworten bekommen hast deiner Meinung nach?

Sie sollte an sich arbeiten und sich das lügen, wenn nicht nötig, abgewöhnen, dann passieren auch keine solche Dinge. Wenn es rauskommt und er sie deswegen verlässt, dann geschieht ihr das zurecht, dann lernt sie hoffentlich etwas daraus. Es genügt nicht wie 18 auszusehen, man sollte sich auch so verhalten können..

Antwort
von FinnBalor9, 25

Hi 

Da hat deine Cousine aber Mist gebaut. .

Sie muss ihm die Wahrheit sagen irgendwann merkt er es sowieso dann lieber sofort ..

Denn lügen geht gar nicht in der "liebe" 

LG Balor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community