Frage von SearcherA, 54

Sie hat Gefühle für mich?

Hallo, ich bin männlich (16) und habe folgendes Problem. Also ich hab ne Freundin aus der Schule und sie hat mir letztens gesagt, dass sie für mich Gefühle hat. Ich war nicht sonderlich erstaunt, da ich es schon erwartet habe. Nun ich bin mir aber nicht sicher ob ich Gefühle für sie habe. Ich weiß einfach net. Ich hab auch manchmal ein kribbeln aber au net immer. Will sie auch net verletzen weil sie mir eig wichtig ist. Weiß einfach nicht was ich jetzt tuen soll. Hoffe auf hilfreiche Antworten! Schönen Abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marietta1999, 26

Sag ihr doch einfach ganz ehrlich das du nicht wirklich weist was du für sie empfindest. Ich weiß es hört sich blöd an, aber wenn sie wirklich Gefühle für dich hat wird sie es schon verstehen. Sag ihr doch das du noch etwas Zeit brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden. Du könntest öfter mal was mit ihr Unternehmen, dann wirst du bestimmt nach einer Zeit feststellen ob du so empfindest wie sie oder nicht. Viel Glück und LG Marietta :)

Kommentar von Marietta1999 ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Vierjahreszeit, 21

Wenn du mit diesem Mädchen unter Umständen alt werden möchtest, beschäftige dich mit ihr. Ansonsten nicht! Es wäre für euch Beide verlorene Zeit.

Antwort
von cutedoll, 20

Vielleicht könntet ihr was zusammen unternehmen um zu schauen ob du für sie was empfindest. Ich bin mir sicher sie würde sich darüber freuen, auch wenn ihr nur ins Kino geht oder euch Zuhause trefft. :D

Antwort
von checkenichts, 24

Vielleicht einfach mal versuchen? 

Dann kommt es meistens von alleine. Denn Gefühle entwickeln sich anders, wenn du auf Freundschaftsebene bist. Aber wenn du einen Schritt weitergehst, sie küsst etc., können Gefühle für sie aufgebaut werden.

Also ich würde es versuchen.

Wenn du allerdings selber schon meintest, dass du sie nicht verletzten willst und eure Freundschaft dir wichtig ist, dann lass es. Also als ich 15 war, hatte ich ein ähnliches Problem und hab es damals bereut, dass ich es nicht versucht habe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten