Frage von Sturmkap, 142

Sie hat Depressionen, mag sie mich nicht oder ist es wegen ihrer Krankheit?

Ich kenne da ein Mädchen. Sie wohnt weit von mir entfernt, doch mag ich sie und ich weiß, dass sie das selbe auch für mich empfunden hat und eventuell noch tut. Wir hatten vor ca. 3 Monaten ein Treffen vereinbart, jedoch hat sie sich nach Neujahr komplett verändert. Sie war kalt zu mir und hat nicht mehr mit mir geschrieben. Später hat sie dann zu mir gesagt dass sie mich mag auch wenn sie mies zu mir ist und mir gestanden dass sie Depressionen und das schon sehr lange. Eine kurze Zeit war dann alles wie früher doch inzwischen redet sie wieder kaum mit mir. Auch wenn ich sie anschreibe schreibst sie nur das nötigste oder gar nichts zurück. Sie hat mir gesagt dass sie sich einsam fühlt. Ich habe ihr gesagt dass ich immer für sie da bin. Ich denke das kam gut an denn sie hat mich dann zweimal hintereinander angeschrieben und mir von ihren albträumen erzählt. Sie hat diese seitdem sie das haus nicht mehr verlässt. Jedenfalls wollte ich sie dazu bewegen zum psychologen zu gehen. Das kam bei ihr aber gar nicht gut an und sie war das erste mal gemein zu mir. Seitdem redet sie nicht mit mir. Ich weiß nicht ob das an ihrer krankheit liegt oder weil sie mich nicht mag. Sie ist oft online auf whatsapp aber mir schreibt sie nicht.  Wenn ich sie anschreibe schreibt sie nur knapp zurück oder auch gar nicht. Was meint ihr? Was kann ich tun?

Ps. Es hat sich auch schon paar mal angehört als ob sie über suizid nachdenkt. Sie will sich nicht mit mir treffen, hab sie schon gefragt. (Vor einiger Zeit wollte sie es noch)

Antwort
von AntwortenBot, 42

Zu aller erst möchte ich dir sagen das es durchaus wichtig ist das du oft versuchst sie anzuschreiben vllt. sogar schon etwas nervst, aber Leute mit Depressionen brauchen so etwas manchmal.

Nicht nur einer meiner besten Kumpel litt an Depressionen, sondern auch meine feste Freundin die ich seit nun mehr 2 1/2 Jahren habe. Dir muss von Anfang an klar sein das das nicht einfach ist und auch nicht einfacher wird.

Bei den meisten Leuten mit Depressionen kommen diese immer wieder, bzw. sind nie ganz weg, sie lernen nur besser damit umzugehen.

Ganz wichtig ist hier auch professionelle Hilfe, gerade wenn Gedanken an Suizid oder ähnliches auch da sind.

Zu dem Thema ob sie dich mag oder nicht kann ich nicht viel sagen, ich bezweifle jedoch ob Sie sich dessen überhaupt selbst sicher ist. Könnte mir gut vorstellen das Sie gerade anders im Kopf hat

Bei Rückfragen einfach einen Kommentar schreiben. Ich mach die E-Mail Benachrichtigung an, sollte in der Regel spätestens am Abend antworten.

Kommentar von Sturmkap ,

Erstmal danke für deine Antwort.

Wenn ich wüsste, dass ich sie auch nur einen Funken für mich übrig hat, würde ich dafür durch die Hölle gehen. Ich meine damit nicht unbedingt Liebe und Sex, es reicht auch dass sie mich einfach mag. Ich will für sie da sein in ihrer schwierigen Zeit.

Aber ich habe immer im Hinterkopf den Gedanken, dass ich sie nur nerve und dass sie nichts mit mir zu tun haben will und das nimmt mir meine Kraft. ._.

Kommentar von AntwortenBot ,

Ob sie dich mag kann ich bei bestem Willen leider nicht sagen.

Bei meinem Kumpel war es jedoch auch der Fall, das er sehr oft abweisend war und schnell genervt und auch gereizt reagiert hat.

Vor knapp einer Woche erst hat er sich nochmal bei mir bedankt, eben das ich ihn solange genervt habe.

Das du Ihr zum Psychologen rätst ist richtig, aber für viele Personen auch gleichzeitig das Eingeständnis das sie "versagt" haben bzw. damit nicht selbst fertig werden. Sowas ist nicht leicht einzugestehen.

Falls sie tatsächlich Suizid Gedanken hat, solltest du evlt. sogar soweit gehen (falls diese Akut sind) und Leuten in Ihrem Bekanntenkreis davon erzählen (falls du die Möglichkeit hast, vllt. haben Ihre Eltern ja auch FB ? ).

Ich könnte mir zwar gut vorstellen das sie nach diesem "Verrat" nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, falls es aber wirklich ernst gemeinte Gedanken sind ist es nur zu Ihrem besten.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das meine Erfahrungen sich auf "nur" zwei Personen beziehen und deren eigenen Aussagen.

Kommentar von Sturmkap ,

Von ihrem Bekanntenkreis kenne ich leider keinen. FB nutze ich nicht.

Ich werde weiter auf sie rumhacken, aber ihr nochmal zum arzt zu gehen zu raten werde ich nicht. Ich habe angst dass sie dann den kontakt zu mir endgültig abbricht.

Danke für deinen Rat.

Kommentar von AntwortenBot ,

Sag ihr doch einfach das du dir nur Sorgen um Sie machst, eben weil Sie dir nicht egal ist, rätst du Ihr doch sich professionelle Hilfe zu holen.

Falls der Schritt zum Arzt vllt. schon etwas weit ist, gibt es einige Hilfe Nummern im Internet zu finden.

Unter anderem die :

0800 33 44 533

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Hoffe ich konnte etwas helfen, sonst einfach nochmal schreiben.

Kommentar von Sturmkap ,

Ich schreibe dich nochmal an wenn was ist. Aber heute nicht mehr. Danke nochmals.

Antwort
von Dilaralicious2, 18

Wie solche dramaweiber hasse. Ich glaub nicht mal das sie depressiv ist. Sowas kann man durch einen arzt oder psychologen feststellen aber man kann mit sicherheit nicht selbst von sich aus sagen nur weil man ab und an nicht gut drauf ist das man depressiv ist. Wenn sie wirklich depressiv wär dann wärs des ganz anders ja ich kenn eine die wirklich depressiv ist und ich weiß wie die dann sind da ist es eben so das sie nähe suchen und dann auch richtig schreiben hilfe auch wollen und auch verstehen das sie zum psychlogon müssen und wollen es auch weil sie es weg wollen. Und dann würde ihre mutter auch was machen und sie zum psychologen oder so schicken also komm bitte die hat safe keine depressionen des ist ein verstrahlte drama truller die aufmerktsamkeit braucht. Vergess sie echt die ist es nicht wert und wenn ihr eh weit weg wohnt.

Kommentar von Sturmkap ,

Sie hat keinen Kontakt zu ihren Eltern und lebt alleine. Sie war mal vor Jahren beim Arzt, sie meint es hätte nichts gebracht.

Antwort
von mistergl, 55

Vergiß die Dramaqueen.

Du hast das einzig richtige getan. Du hast ihr geraten, sich in psychologische Behandlung zu begeben. Mehr kannst du nicht für sie tun. Lass sie ihre Depressionen ausleben und genießen. Du bist dabei offensichtlich nicht erwünscht.

Kommentar von Sturmkap ,

Aber was wenn es ihr schlecht geht und sie mich braucht?

Kommentar von mistergl ,

Ich schätze dann würde sie sich dir ggü anders verhalten. Sry.

Ein facher Trick. Melde dich erstmal nicht mehr bei ihr. Wenn sie sich dann bei dir meldet, bedeutest du ihr schon irgendwas.

Antwort
von Questmaster77, 48

Klingt jetzt hart, aber was willst du an ihr. Es gibt genug Mädchen/Frauen die ,,normal,, sind und du willst ja schließlich ein schönes Leben habe ohne ständig mit schlechter Laune konfrontiert zu sein. Meine Meinung: Sie lebt eh schon weit weg, lass sie stehen und such dir eine die dir Spaß bringt. So kannst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich einmal etwas antut obwohl es keinen Zusammenhang mit dir hat.

Kommentar von Sturmkap ,

Ich liebe sie.

Kommentar von Questmaster77 ,

Tja mit der ,,Liebe,, ist das so eine Sache. Meinen Erfahrungen nach wird man als Paar nur unglücklich. Genieße dein Leben ohne Partner, schließlich hast du nur eins. Hahahaha

Kommentar von Sturmkap ,

Ich kann sie nicht einfach im stich lassen nur weil es ihr schlecht geht??? Es ist mir egal ob mit ihr nicht alles perfekt läuft, ich will nur dass sie wieder glücklich ist.

Kommentar von Questmaster77 ,

Wird sie nie, diese Depressionen bleiben ihr ein Leben lang. Sie können nur medikamentös ,,unterdrückt,, werden.

Antwort
von schokooooo, 36

Ich würde mal sagen, sie möchte nichts mehr von dir. Muss nicht sein, aber ich mache es genauso. Ich fange an Kontakt abzubrechen.

Kommentar von Sturmkap ,

Also eher nicht wegen ihrer Krankheit?

Kommentar von schokooooo ,

Ich glaube nicht. Hätte ich Depressionen und Gefühle für dich, würde ich ganz anders reagieren. Ich würde dich definitiv nicht "ignorieren".

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Es ist so die hat auch keine depressionen

Kommentar von Sturmkap ,

Und das schließt du woraus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community