Frage von FelixRe2097, 92

Sie hat das Geschreibe satt, warum?

Also ich schreibe mit einer Klassenkollegin öfters, doch rede kaum mit ihr.... vor paar Tagen schrieb sie mir : "Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, ich habe keinen Bock auf sowas"... okey, ich frage mich aktuell warum sie sowas mir schreibt? Wenn sie mit mir reden will, dann soll sie doch mal mich anprechen? Oder wie sieht ihr das?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das die Suppe nun auch endlich gegessen ist aber das scheint keineswegs der Fall zu sein. Du befindest dich somit ganz eindeutig auf dem Holzweg, wenn Du meinst die Verantwortung für die fehlende verbale Kommunikation alleine auf das Mädchen zu schieben und Du vergibst dir doch nun wirklich auch überhaupt nichts, wenn Du nun auch endlich mal dem Wink mit dem Zaunpfahl Folge leisten würdest, anstatt dich hinter deiner schon seltsam anmutenden Mauer zu verschanzen. Ergo höre endlich damit auf dich ständig irgendetwas zu hinterfragen und gehe dazu über mit Taten zu glänzen.


Kommentar von FelixRe2097 ,

ja ich habe mit ihr geredet... doch sie war bedrückt danach, dann habe ich es wieder gelassen... und jetzt kam wieder so eine Nachricht. Zudem, bin ich und bleib ich versunsichert, bezüglich des reden mit ihr... ich weiß eigentlich nicht warum... vielleicht will ich mir keine großen Hoffnungen machen, o.ä.

Kommentar von JZG22061954 ,

Nun dann mache ich es jetzt ganz einfach, es gilt für dich nur noch Hopp oder Top und mehr nicht. Unabhängig aber davon, es gilt halt eine Entscheidung zu treffen, entweder Du redest mit dem mädchen und zwar so, das es danach nicht bedrückt ist oder Du machst dem Mädchen klar, das Spiel ist aus sprich es gibt nichts mehr zu bereden. Dieses ewige hin und her ist jedenfalls für euch beide nicht zuträglich.

Antwort
von selemin, 49

Vlt denkt sie das es dir peinlich ist wenn du sie ansprichst vor deinen freunden sprich sie einfach an wenn du sie siehst. Die kann sich ja so fühlen als wenns dir peinlich wär mit der zu reden in der schule oder mit der befreundet zu sein

Antwort
von blechkuebel, 31

Joa, hast Du Recht. Vielleicht ist sie zu schüchtern oder hat das Bild, dass "Männer den ersten Schritt machen müssen". Jedenfalls würde ich Dir empfehlen, dass wenn Du den Kontakt halten willst, Du mal mit ihr reden solltest (auch wenn Du damit eigtl. Recht hast, dass sie Dich genauso gut ansprechen könnte. Aber es kann immer irgendwelche Gründe geben). Sprich sie einfach mal an.

Sollte es Dir egal sein, wird sich das wahrscheinlich einfach von alleine erledigen.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 14

Hallo Felix,

was spricht denn dagegen, dass Du auch mit ihr reden würdest.

Reden bringt mehr als "nur" schreiben. Bei einem schönen Eis ist ein Gespräch noch schöner.

Doch letztendlich musst Du entscheiden.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Pilgrim112, 22

Sie wartet drauf das du sie ansprichst 

Antwort
von silberwind58, 14

Und warum sprichst Du Sie nie an?

Antwort
von kafith, 19

Du kannst sie ja auch einfach ansprechen.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

langsan fangen einige an zu begreifen wie blöde der technische kontakt ist ,

mit zunehmender tendenz .

Antwort
von XxKingDomixX, 4

Du bist der Mann nicht sie und sie will ein Mann. Ganz einfache Sache ! 

Antwort
von lalala321q, 4

hoffentlich endest du nicht als Smartphoneopfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community